• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Clone.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch hier werden aber auch mal wieder ein haufen Dinge nicht ganz richtig dargestellt:

Dann hat squitR geschrieben das die Server zu 1.13 resettet wurden. *fail*
Die Server werden von Blizzard manuell resettet (Soj-Count auf 0 gesetzt). Das passiert pro Ladder ab und zu mal auf ein paar Servern. Alle auf einmal aber sicher nicht.

Deshalb hat die Sojmeldung mit xxxxx verkauften Sojs auch keine wirkliche Aussagekraft, wieviele Dupes oder Legit/Bot-Sojs jemals verkauft wurden. Ich kenne keine Liste, die alle bisher verkauften Sojs aller Server seit der Einführung des WEs gespeichert hat.

Und letztlich noch:

Woot?
Punkt 1: Dia Normal ist nichtmal annähernd so gut um Sojs zu farmen wie Andy Alp mit Questdrop. Und länger dauern die Runs auch noch. Wenn schon, dann doch bitte nur Andy vom Bot abgrassen lassen^^

Punkt 2: In einer Nacht (6 Stunden?) mit 3 Keys 20 - 30 Sojs? Wie zur Hölle? Selbst ein Bot mit 750+ Mf, Telehack, 1-2 Sek für den Andykill und 20 Sek pro Game (mehr kann ich mir net vorstellen. Ip-Reset oder Keychange alle 20 Games kommt ja auch noch dazu) schafft das net.

Andy Alp Questdrop mit 750+ Mf: Chance: 0.0842621% (1:1187) auf einen Soj. Der No-drop lässt sich mit nem Bot ja net umgehen. Und wer lässt schon 3+ Bots ins gleiche Game, wenn auch 3+ Bots das Gleiche zur selben Zeit in unterschiedlichen Games farmen könnten?

Bei 20 Sek pro Run = ~ 1080 Games in 6 Stunden = 1 Soj. Bei 3 Bots 3 Sojs. Mehr geht beim besten Willen net. Am Tag also pro Bot um die 4 Sojs.
Macht bei unsern extrem Bottern mit 8 und mehr Bots 32 Sojs pro Tag. Das deckt sich schon eher mit der Anzahl der WEs, als 20-30 pro Nacht mit 3 Bots. Dann gäbs ja täglich dutzende WEs^^

Falls ich allerdings etwas übersehen haben sollte. Bin immer offen für Infos^^

Aha, ok, zu 1st:
Also kam der Server mit 2000 SoJ's selled on, bzw. als das WE gepatched wurde, sehr intressante Theorie. Und deswegen sind auf den Servern insgesamt XXXXX SoJ's geselled wurden wodurch sich jedes mal ein Precount erstellen lässt ich verstehe.

Zu 2tens:
Tolle mathematischen Fähigkeiten besitzt du da, leider is der Dropcalc. RNG basierend, was Nachrechnungen und dadurch existierende Zahlen, einfach mal 0 Aussagekraft haben.... Sondern NUR die Botlogs können dir sagen wie die Qoute pro Nacht ist.... Weil es immer etwas mit Dropluck zutun hat!

Trotzdem mal nett jmd. zu sehen der nen Stück weit Ahnung hat :)

Du hast vergessen, dass Questdrop pro Char nur einmal geht - also sieht das ganze noch schlechter aus ;)

Allerdings muss man auch nicht mit 100Keys Andy tot-farmen bis sie nicht mehr respawnt... es gibt noch so ein paar nette Mobs, die gerne mal gute Sachen liegen lassen und die kann man ja auch gegen SoJs eintauschen.

Da kommt der Aufwand/Profit Faktor ins Spiel. Du musst bedenken das du Alptraum farmst sprich, deine Pickit muss auch den endsprechend umgestellt werden. Weil zB nen Arach wird dir dort keiner dropen, also musst mehr oder weniger Sachen wie perf. nonupped Mages/Frosties/Bloods picken die noch upen und hoffen das ne gute Def bei rumkommt, damit sich der Zeitaufwand des Tradens lohnt! Nicht täglich sucht jemand 99% perf upped Frost für seine ES/FB zB.
 
Du hast vergessen, dass Questdrop pro Char nur einmal geht - also sieht das ganze noch schlechter aus ;)

Allerdings muss man auch nicht mit 100Keys Andy tot-farmen bis sie nicht mehr respawnt... es gibt noch so ein paar nette Mobs, die gerne mal gute Sachen liegen lassen und die kann man ja auch gegen SoJs eintauschen.

LANbart hat nix vergessen, denn Questdrop ist mehrfach möglich. Hab ich auch erst spät im Strategieforum gelernt.
Ich finds ja durchaus interessant, dass sich hier manche die Mühe machen sowas auszurechnen, aber wen´interessierts bitte?
Theoretisch könnte jeder Anni durch irgendeinen gedupten Soj bekommen worden sein. Heißt das jetzt, dass wir keine Annis mehr benutzen sollen. Ihr könnt das ja gerne machen, aber ich werd auf keinen Anni verzichten, bei dem ich zufällig die Möglichkeit habe, ihn zu ergattern ;)
 
@squirtR,
ich denke du solltest in deinem eigenen interesse ein paar gänge runterschalten was bot wissen angeht, scheinst ja richtig viel ahnung zu haben und widerlegst theoretische zahlen mit praxisbezogenen botlogs (von wem sie wohl stammen ?).
nur ein rat, weil dieses forum berühmt fürs harte durchgreifen ist.

ich denke dem ersteller ist auch mittlerweile klar was clone hunter machen und wie.
 
Ich finds ja durchaus interessant, dass sich hier manche die Mühe machen sowas auszurechnen, aber wen´interessierts bitte?
Mich unter anderem. Außerdem ist LANbarts Beispielrechnung eine Diskussionsgrundlage, im Gegensatz zu squirtR's Vertrauens-Angebot. Den 'Luck'-Faktor zerpflückt auch jeder Statistiker, zumal der ja mit erhöhter Anzahl an Durchläufen (= mehr Bots die länger laufen) auch uninteressant wird. Der zählt also nur wirklich beim Spieler der selbst dattelt und daher nicht mal annähernd in statistisch abdeckbare Regionen kommt. Wir stimmen aber überein dass meine Aussage, dass die meisten SoJs aus dubiosen Quellen kommen, stimmt. Wenn Multi-Bots nicht dubios ist, was denn sonst.

Ich habe Buchsbaums Kommentar auch anders interpretiert. Es gibt ja noch die zig (ich kann nichtmal deren Zahl abschätzen) Bots die auf Hell laufen. Diese können eben alle möglichen Items droppen, auch SoJs oder wertvolle Items die gegen solche getauscht werden. Alleine diese Tatsache lässt 95% der SoJ-Funde Andariel-Alp zuzuschreiben ziemlich unrealistisch wirken. Denn auch wenn die Chance bei Baal-Hell auf einen SoJ (deutlich) geringer ist, _könnte die Anzahl der Baalbots dies wieder ausgleichen.

Natürlich hab' ich keine Ahnung ob die Anzahl der Bots A die Anzahl der Bots B übertrifft oder untertrifft, aber zu argumentieren ohne die anderen Bots, als eine der alternativen SoJ-Quellen, zu berücksichtigen ist nicht zielführend.

Ich dachte für den mehrfach Questdrop muss der Spielersteller die Quest schon erledigt haben, der Bosskiller sie noch offen haben. Dann bräuchte man a) einen weiteren Bot der die Spiele erstellt und b) einen Bosskiller der auf Normal und Akt1 NM gelevelt hat. Das kostet wieder Zeit und drückt die Ausbeute wieder minimal.

Zumindest SouL1 und ich wurden durch diesen Thread aber bezüglich der Diablo-Hunter aufgeklärt. Ich kann das Ausmaß zwar immernochnicht abschätzen, vermute nun aber es ist größer als ich bisher dachte.

edit:
@ Runenmasterfx
Widerlegt wäre die Rechnung wenn man eine eine gewisse Zahl Botlogs zeigen würde die die Behauptung unterstützen. Diese sollten dann noch chronologisch und lückenlos sein, um den Vorwurf der Datenkosmetik von vorneherein auszuschliessen. So bleibt es eine Behauptung. Ich kann auch sagen meine 25mf Enchantress findet bei jedem 3 Run 'nen Soj, die hat halt Glück.^^

edit 2:
[..], wieviele Dupes oder Legit/Bot-Sojs jemals verkauft wurden.
Das muss heissen: ,wieviel Dupes/Bot-SoJs oder legit SoJs jemals verkauft wurden. Ob Botusing schlimmer/harmloser als Dupen ist will ich garnicht diskutieren, aber die Zuordnung Botfound = Selffound = legit ist nunmal schmarn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buchsbaum: den Questdrop bei Andy (und soweit ich weiss nur bei Andy) erhältst du immer, wenn du in dem game wo du zum ersten Mal Andy kaputt haust, danach direkt mit Warriv in Akt2 gehst ohne vorher mit Cain, Akara etc. gesprochen zu haben (jedenfalls mach ich es so und habe immer den Andy-Questdrop)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben