• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo downloaden bei Blizzard und brennen?

frosty1980

Guest
Hallöchen,

ich habe da eine dumme kleine Frage. Wenn ich mir Diablo 2 im Blizzard Store herunterlade und installiere, was muss ich tun wenn ich auf beispielsweise 1.11b runterpatchen will. Das Problem ist, dass ich hier grade für ein paar Monate auf einem anderen Kontinent bin und aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen meine Diablo-Cd daheimgelassen habe. Das mit dem Herunterladen und installieren hat ohne Probleme geklappt, aber da ich gern einen Mod spielen möchte, brauche ich ja eine CD zum starten. Muss ich mir jetzt eine Diablo-CD kaufen oder kann ich von dem was ich da installiert habe, irgendwas auf eine CD brennen damit das geht?

schönen Gruß

Auf CD brennen geht nicht, weil der Kopierschutz, also die entscheidende Sache beim CD einlegen, in der Download-Version nicht vorhanden ist.

Wenn die Download-Version die 1.12 ist, kann man die sowieso nicht ohne weiteres runterpatchen. Dazu müsste man alle Dateien austauschen, die sich zwischen 1.11 und 1.12 geändert haben. Das bringt aber wiederum nichts, weil das 1.11 Executable den CD-Kopierschutz prüfen will, den du ja nicht hast.

Die Frage ist, ob der Mod nicht ggf. kompatibel mit 1.12 ist. Wenn er eigentlich für 1.11 war, könnte es gehen. Ansonsten kauf die lieber die CD noch mal, hast du weniger Ärger mit.

mods kommen meistens mit dll dateien, also sind sie nicht kompatibel zu anderen versionen
blizz schmeißt die ganzen daten für gewöhnlich immer durcheinander, bei jedem patch -.-

also wenn dls dabei sind: keine chance...

Für 1.10 gibts sogar hier n No-CD Patch :o -> http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461216

Danke für eure Antworten. Das mit dem 1.10 patch probier ich mal aus, schätze aber ich muss mir die CD wohl doch nochmal kaufen.

schönen Gruß

Hi,

denke das hier kann Dir helfen!
1.11b Version ist auch erhältlich.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1461216

Gruß

Seltsamuel

Zurück
Oben