• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Diablo funktioniert nicht mehr."

supersebbl

New member
Registriert
2 August 2009
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

D1 lief bei mir auf Win7 32bit ein paar Monate lang problemlos, danach legte ich das Spiel für ca. zwei Monate beiseite.
Da ich Lust bekam, es wieder zu spielen, startete ich es wie gewohnt...
...und bekam plötzlich nach kurzer Auflösungsveränderung und Sprung zurück zur normalen Auflösung diese Fehlermeldung:

error1cf.png

(Weiter unten sind auch nur noch irgendwelche Zahlen- und Buchstabenfolgen angegeben)

"Gut", dachte ich mir, "kann passieren. Am besten sauber neu installieren." Gesagt, getan, problemlos Spiel neu installiert, richtigen Patch aufgespielt, wie gewohnt alle Häkchen unter Kompabilität gesetzt.
-> "Diablo funktioniert nicht mehr."

"Dann wird es wohl Zeit, Treiber zu aktualisieren.", seufzte ich mir innerlich zu. Ich überwand mich und brachte alles auf den aktuellsten Stand.
-> "Diablo funktioniert nicht mehr."

Zur Sicherheit (nochmal!) dieses Windows-Update aufgespielt, dass das Betriebssystem mit älteren Spielen kompatibel machen soll.
-> "Diablo fu--"

Meine Faust schlug den Laptop in dem Moment bewusstlos.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Festplatte ist defragmentiert, aktuelle Windows-Updates sind drauf, aktuelle Treiber sind drauf, Virenschutz und Firewall haben D1 als vertrauenswürdig drin. Apropos: Viren, Spyware usw. sind auch nicht vorhanden.
Meine Version stammt aus der Blizzard-Box (mit Starcraft und Warcraft 2), dementsprechend ist die CD ohne jeglichen Kratzer. Aber die Fehlermeldung tritt auch ohne CD auf.

Weiß jemand Rat? Kann doch nicht sein, dass das Spiel "auf einmal" nicht mehr geht, vor allem weil ich während der D1-Abstinenz keine tiefgreifenden Änderungen in meinem System vorgenommen habe. Über Google oder das Forum habe ich leider nichts passendes gefunden.
Würde doch so gerne wieder das gute alte Diablo spielen können :(
Vielen lieben Dank im Voraus!
 
Ich weiss, du nutzt kein Vista, aber hast du das hier mal ausprobiert?

Here’s how 99 percent of Vista users can fix a StackHash failure. I’ll walk you through it step by step:

Method A:
—————
1. Open your Start menu and click Control Panel
2. Browse to “System Maintenance” then “System”
3. In the left panel, select “Advanced System Settings” from the available links
4. You should now see the System Properties Window, which will have three sections. The top section is labeled “Performance” and has a “Settings” button. Click this button.
5. Select the “Data Execution Prevention” tab.
6. Select the option which reads “Turn on DEP for all programs and services except those I select”
7. Use the “Browse” button to locate the executable file for the application you were trying to start when you received the StackHash error, and click Open to add it to your exceptions list.
8. Click Apply or OK to commit your changes.

Ist vermutlich, selbst wenn es funktioniert (wer weiß, ob es auf 7 auch funktioniert, oder du zu den 1% zählst, oder der Autor vllt einfach ein wenig übertrieben hat, mit den 99%), keine elegante Lösung, aber das auszuprobieren wird wohl nicht schaden.
Viel Erfolg.
 
Es hat geklappt! Die Lösung war ja ziemlich banal...
Vielen lieben Dank! :hy:

Jetzt kann ich endlich wieder spielen!
 
Zurück
Oben