• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Hellfire - wo?

VVCephei

Guest
Hiho,

habe letztens nochmal Diablo 1 entstaubt und mich ein bisschen im Internet schlau gemacht; ich habe erfahren , dass es eine Erweiterung Hellfire gibt. Nun habe ich sie bei Amazon, Thalia etc gesucht, bin aber nirgentwo drauf gestoßen :confused:

Fragen:

1. Stimmt es, dass D1 Hellfire "inoffiziel" ist?
2. Warum ist es nirgends zu finden?
3. Weiß wer wo es das gibt? :>

Gruß,

VVCephei
 
ok danke, aber mit ebay hab ichs nicht so ;)
ähem...des ist garnicht von blizzard? gibts da "sone art" homepage oder fansite ?
 
1. Stimmt es, dass D1 Hellfire "inoffiziel" ist?

nein stimmt nicht ist das einzige offizielle erweiterungspack... muss man auch nicht haben... wir ham uns das damals zwar gekauft das staubt hier aber eh nur rum... man hat nichts verpast wenn mans nicht kennt...



Wolve
 
hab heute au nochma nachgeguggt, auf der verpackung stehts so drauf: "Einzige offizielle Diablo Erweiterungspack", nur halt wie gesagt von Sierra
 
Ich habs' gespielt.

Is zwar nich die super uber Blizzard Quali, aber richtig schlecht ises auch nicht.

Der Monk(Mönch) is zwar als Charakter etwas gewöhnung bedürftig, nen Nahkämpfer mit Hauptwaffe Stock...

Man kann irgenwei per geänderter txt-Datei nen paar coole Questfreischalten, einer davon is echt zum weglachen...die anderen sind eher mäßig.

Ich hab zwar den Hauptweg nich fertig bekommen, aber laut nem Kumpel is der auch gut.

-

Das ding kann man mal ruhing daruf packen, das Add-On läuft schein bar paralel zu Dibalo 1 und schaltet alle paar Level-Aufstiege extra Missionen frei.

/edit

http://www.planetdiablo.de/hellfire/index.htm
 
Ich würde es nicht spielen, da es zu verbuggt ist.
In Nightmare und Hölle haben die meisten Monster negative AC-Werte. Da der Mönch mit dem Stab (der Barbar und die Bardin sowieso) mehrere Gegner auf einmal trifft, kann man damit bis zu drei Melee-Gegner auf einmal stunlocken -> alle Melee-Monster sind völlig ungefährlich.
Dazu gibt es in den neuen Gebieten keinerlei (oder so gut wie keine?) Unique-Monster...
 
Dafür gibt es zum Beispiel drei neue Bossmonster, die es durchaus in sich haben können und relativ interessant sind, sowie 8 neue Dungeonlevels mit zwei neuen Styles, neue relativ schicke Standardmonster und einige zusätzliche Prä- und Suffixe für die Items sowie die Möglichkeit, in der Stadt zu rennen und so etwas Zeit zu sparen.

Leider ist der Multiplayer-Modus nicht verfügbar

Es lohnt sich aber durchaus, das mal anzuschauen.

Wie Moon schon erwähnte, ist es jedoch recht schwer, das Addon zu bekommen, wenn man auf Ebay verzichten müsste. Anders kommt man kaum ran.
 
Die Atmosphäre und Grafik sind sicherlich gut, aber die Balance ist durch Bugs und wenig Durchdachtheit eben im Eimer.
Die Bossgegner fand ich übrigens überhaupt nicht stark, was vor allem daran lag, das die Entwickler keine anderen starken Monster zur Unterstützung danebengestellt hat, wie es Blizzard schlauerweise bei ihren gemacht hat. Kann mich noch dran erinnern, dass ich diesen Hive-Endboss auf Albtraum einmal stonecursed und dann mit 3 Schlägen zerbröselt habe.
 
Da kann ich mich auch dran erinnern ~~

Aber Na'Kruls Grab war wenn ich mich recht erinnere, auch nicht ohne mit den ganzen Lichs und anderen Gestalten.

Naja wie gesagt, ausprobieren kann man es immer! Dass es nicht die Durchdachtheit und Qualität des Originals weiterführt, liegt halt daran, dass es nicht von den ursprünglichen Entwicklern stammt.
Wirklich schlecht wird es dadurch jedoch nicht. Hat mich einige Zeit lang relativ prächtig unterhalten.
 
das beste an hellfire war finde ich doch immer noch die würfel die man auf den boden legen konnte und wenn nen monster da dran kommt geht das ding hoch... konnte man immer schön durchs gitter werfen und die monster so killen ohne das man die tür öffnet...



Wolve
 
also die bonuslevel sind find ich ganz nett, man sollte es imho gespielt haben. gibt nochn nettes feature, und zwar "öle". kannste ja mal danach im internet suchen, bin zu faul ^^

auf jeden fall sind die monster in der crypt für nahkämpfer sau nervend, vor allem die liches weil sie abhaun ohne ende, und dazu sau viel schaden austeilen. mit nem mage ist alles wie gehabt ganz einfach, aber mit warrior/barb/monk wirds ohne guten holy bolt einfach nervtötend ^^
 
Das einzig Brauchbare an der Erweiterung war der Cornerstone of the World (ich glaub so hiess er). Also das Ding mit dem man Gegenstände von einem Char auf den nächsten "mulen" (und dupen) konnte.
Rennen in der Stadt war auch sehr praktisch.
Ansonsten war der Umfang recht schmal. Der Mönch war nicht so der Reisser, neue Quests gabs auch nicht und an neue Uniques kann ich mich auch nicht erinnern.
 
sicher gibts neue uniques, glaub das warn sogar einige :) außerdem halt die öle, das book of apocalypse, book of nova, paar andere lustige (und crap) spells, und vor allem den unfassbar genialen "search" skill.

bis auf search sind die neuen sprüche halt leider recht mager geworden, der warp spell ist müll, genau wie reflect und ring of fire. berserk ist öfter mal ganz witzig, und immolation ist wie ich finde auch n sau geiler spruch, der große räume komplett leer räumen kann ^^ naja aber dann spielt man ja wieder nen mage, und mit dem isses eh einfach :D
 
apocalypse gibbet ja nach dem neuen boss da, der droppt dochn buch oder? jedenfalls is damit das ganze game mega easy, auch wenn apo abgeschwächt wurde (geht netmehr durch wände), aber nen sorc cleant echt allet immernoch damit -.-
 
muss ganz ehrlich sagen, dass ich den immolation spell auf hohen levels wesentlich heftiger finde ^^ apocalypse saugt irgendwie
 
immolation is auch massfireball^^ also übelst imba, nur is apoc halt phys dmg und haut damit iwie alles weg. zieht zwar wirklich gut mana aber is wegzupotten.
 
deshalb, finde apocalypse nicht so gut. gegen feuerimmune nimmt man nova oder chain lightning, gegen blitzimmune immolation und fb. wenn sie dann gegen beides immun sind, kann man apocalypse nehmen, kommt aber selten genug vor ^^
 
Zurück
Oben