• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo History Part 1: Battle.net lief auf einem PC

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.975
Punkte Reaktionen
516
Wir schreiben den Jahreswechsel 1996/1997. Diablo war frisch draußen und wurde sehr sehr schnell zu einem Erfolg, ein Erfolg, der unerwartete Probleme bereitete. So berichtete David Brevik, einer der maßgeblichen Entwickler des Ur-Diablo, zuletzt auf …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo History Part 1: Battle.net lief auf einem PC
 
ach ja das waren noch Zeiten. Mangels Internet war ich damals nur Solo unterwegs. Es war damals immer ein Highlight wenn wir als Heranwachsende uns alle getroffen haben um mal wieder ne kleine runde D1 zu zocken. Wir hatten damals noch richtig schiss vorm butcher ... ahhh fresh meat

Immer schön im Kreis rennen :D, war irgendwie wie die Anfangszeit von D3^^
 
1997 war bei mir auch noch nichts mit Internet.

@klitzschko: ja der butscher war schon ein angstgegner aber hat sich gelohnt wenn man ihn denn bezwungen hat :)
 
I-net @home gabs erst 2001 bei mir... immer noch per Einwahl anfänglich, hat aber immerhin für D2 gereicht, damals mit Kumpels verabredet, meist über Telefon- kennt das noch jemand? - , kurz IP geholt und dann den Abend entspannt gedaddelt.
 
Also bei uns gabs 1997/1998 schon Internet, war lustig. Das beste waren aber die Leute im Diablo Retail deu-1. Man musste nicht spielen um Spaß zuhaben. Gespielt hat man meistens offline bis wir die ISDN Flat hatten, zum quatschen ging man online :)
Ich bin alt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sich meine Mutter damals gewundert jat das nie jem. anrief wenn mein Vater und ich gezockt haben :D:D

Diablo l war der Grund warum ich den SNES bzw. Den N64 schnell wieer beiseite gelegt habe.....

Heute lasse ich eher wieder den PC für ne gemütliche Runde mit den Kumpels stehen ;)

Ein wenig älter aber nicht alt ! Und wenn ihr mich fragt war es die beste Zeit um älter zu werden =)
 
Internet gab es, aber keine Erlaubnis es zu nutzen, da zu teuer.
Bei einem Kumpel sah das anders aus, der hat stundenweise online gezockt und ich durfte auch immer wieder mal.
Lustig wurde es, wenn die Mutter rein kam und uns rausgeschmissen hat, da sie telefonieren wollte.
Gut dass wir in so einem Fall draußen im Freien genau so viel Spaß haben konnten (nein, nicht mit dem Laptop* und WLAN, sondern mit so Sachen wir Inlineskates fahren, Tischtennis spielen, ...).

*seit wann gibt es eigentlich Laptops? Ich kann mich daran erinnern, dass mein Vater einen hatte, bevor es Windwos gab. Von daher kenn ich noch die ganzen DOS-Befehle.
 
Ich musste damals meine Online-Zeit an meine Eltern bezahlen, die Einwahlnummer wurde auf dem Einzelnachweis inklusive Kosten aufgelistet. War teuer.....
Da ich eine Elektroniker-Lehre hatte, war allerdings die Leitung und die Hardware kein Thema.
Bis morgens 3 Uhr zocken und um 7 zur Arbeit...das ist heute aber nicht mehr drin, man ist keine 25 mehr ;)
 
Zurück
Oben