• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Icons ändern

Heisenberg

Diablo-Veteran
hi,
also ich will meine Diablo Icons ändern. Standard sind ja diese beiden:

Hab mir dann ein neues erstellt mit der Abmessung 32*32 und als .PNG datei gespeichert. Will ich nun dieses Icon auswählen, sagt er mir, dass er dort keine Bilddatei finden kann...

Wie mach ich das nun? =(

ok das hat soweit alles geklappt, danke :)

Neue Frage:

wie bekomm ich den weißen Hintergrund transparent, also wie bei dem Diablo Kopf?

Bildformate die Transparenz unterstützen sind *.gif und *.png
Mit welchem Programm hast du deine .png erstellt? Nicht jedes Programm kann die Transparenz speichern (MS Paint glaube ich z.B. nicht).

Probier mal mit PhotoFiltre dein Bild zuerst als .gif zu speichern und überprüfe, ob es dort eine Möglichkeit zum setzen einer Farbe gibt, die hinterher transparenz dargestellt werden soll. Oder (so ist es bei vielen anderen Grafikprogrammen auch, z.b. Paint .NET), ob man den Hintergrund "wegradieren" kann, so das dahinter eine transparente Darstellung ist (meist dargestellt durch abwechselnd weissen und grauen Kästchen wie ein Schachbrett).

Falls PhotoFiltre das nicht kann, empfehle ich dir Paint .NET, welches ebenfalls kostenlos ist. Damit kannst du dann einfach eine Grafik mit transparenten Hintergrund erstellt und hinterher mit PhotoFiltre zu .ico konvertieren: http://www.getpaint.net/

Denke das sollte funktionieren. Kenne mich mit PhotoFiltre leider auch nicht besonders gut aus, da ich ein anderes, jedoch nicht kostenloses, Grafikprogramm verwende.

ok habs hinbekommen, dass man die zuerst in eine .gif-datei speichern muss, wusste ich nicht

€ achso...wenn jmd interesse hat, lad ich die bei rs oder so hoch ;)

Zurück
Oben