• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Error

• Ersteller Ersteller Nightreaper
  • Erstellt am Erstellt am

Nightreaper

Guest
Also ich hab echt kein bock mehr, es gibt in diesem ganzem beschissenem I-net keine lösung aber tausend Foren zu dem Fehler:

Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fe1f26c

Ich hab keine Pc-games Cd benutzt oder Diablo sonst wo her, ich hab das Original gekauft. Mein Spiel ist auch nicht kaputt, ich hab noch 3 andere Diablos von Kollegen auch Original ausprobiert und mindestens 10 mal neu installiert.
Grafiktreiber Aktuallisieren hat nichts gebracht, genau wie, dirext X oder sonstige Sachen zu erneuern.
Selbst auf 2D einstellen beim Spiel bringt nix.... also iwas is da doch faul.
"%temp%" hab ich auch gelöscht und hat keine auswirkungen gezeigt!
Entweder hat Blizzard da mit dem patch 1.12 gepfuscht oder...ka.
Ich meine es gibt leute die, was man so liest, ihre Festplatte komplett formatiert haben, Diablo II neu gekauft haben und das selbe wieder lesen durften...

also wenn irgendjemand.....irgendjemand im ganzen Internet die Lösung für das Problem hat, dann bitte bitte hier rein schreiben, Ich hab kb mehr auf Vorschläge wie "Windows neu installieren, aktuallisieren usw. die sowieso nicht funktionieren. Ich hab ne geforce 8800 mit den aktuellsten treibern und glaube nicht das die irgendwelche probleme machen sollte.

Ich bedankt mich jetzt schonmal an denjenigen der (hoffentlich) die Lösung weis.

gruß Night

Zu allerst würde ich Dir empfehlen, komm mal runter. Beruhige Dich und dann gehts weiter.
Was nützlich für uns wäre, das sind ein poaar mehr Details Deines Systems. Also GraKa (ok, is ne Gforce 8800), OS und welche Art der Internetverbindung. (Wlan, Kabel, Router, Modem)
Stürzt das Spiel mit der Meldung ab ?
Kannst Du es überhaupt starten ?
Glidewrapper schon probiert ?
Logdatei schon überprüft ?

Gruss Silencer23

Ich bin mir nicht zu 100%, aber zu 80% sicher, das...

... es keine "wirkliche" Lösung gibt und gab, weder von Communitys, noch von Blizzard
... und das es im Zusammenhang mit "No-CD-Cracks" stand...
---> Als Lösung(sversuch) wurde empfohlen, diese Cracks zu entfernen, ebenso wie (und das ist hier wohl der entscheidende Punkt ;)) auch diverse "Mounting- & DriveImager-Software" wie Nero´s InCD und Nero ImageDrive oder WinOnCD´s "Wie hieß das da nochmal?" und ähnliches.

Sieh zu, das die folgende Dateien im Installationsordner, bzw. in den Ordnern (bei mehreren Parallel-Installs) sind:

- d2music.mpq (DIIc-CD´s)
- d2video.mpq (DIIc-CD´s)
- d2xmusic.mpq (LoD-CD)
- d2xvideo.mpq (LoD-CD)

Also ich Hab einen T-online Router, und das Spiel stürtzt 1. ab, wenn ich im Hauptmenü auf Einzelspieler klicke, dann erscheint der fehler, und wenn ich mich in ein Spiel einklinken will, stürzt es mit dem selben Fehler ab. Ich habe zwar DEAMON Tools für die image, aber daran kann es nicht liegen, denn es lief ne Woche einwandfrei, bis ich D2 auf ner Lan neu installiert habe und dann die ganzen Fehler aufgetreten sind.

Ich hoffe ich konnte n paar informationen weitergeben

grüß night

Thx for Doppelpost ;). Kann man vermeiden, indem man seine Beiträge editiert. Dafür gibts rechts oben in Deinem Post so ein kleines Buch.

Warum überhaupt noch Diablo über Imageprogramme zocken ?.?
Dafür kam doch der Patch 1.12 raus. NoCD Funktion inside.
Auch wenn Du es nicht gerne hören oder lesen willst, deinstallier mal Diablo + Imagetool. Registry Cleaner nutzen oder Eintäge von Hand löschen und dann PC neustarten.
Dann nochmal Diablo neuinstallieren (Vollinstall) und dann patchen. Bis zum 1.12 hoch.
Im Patchlog steht drin, welche Files noch kopiert werden müssen, damit es auch funzt.
Sollte Dein Problem dann immer noch vorhanden sein, lesen wir uns wieder.

Gruss Silencer23

Hat sich schon erledigt, meine Diablo CD war zerkrazt aber iwie versteh ich das trotzdem noch net..

ähm wie geht das denn jetzt ohne cd?

Vollinstall music/video mpq's kopiern falls nötig und auf 1.12 patchen. (angaben hierzu findest du dann auch im patchlog oder einfach mal die SUFU verwenden)

Wie schauen denn Deine CD´s aus ?
Oder spielst Du über die Imagevariante ?
Ist das Spiel Vollinstall ?
Spiel mal komplett deinstallieren und dann neu drauf.
Darauf achten, nach der Deinstall nen RegCleaner usen, Rechner Neustart, die Patches am besten manuell laden und direkt nach der Neuinstall einspielen.
Oder gleich Diablo von Blizzard runterladen. Link dazu in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Ich hab auch die gleiche fehlermeldung wie "nightreaper".
Bei mir liegts weder an den eigenschaften der cd noch sonst dergleichen.
Es handelt sich nur um einen char von diesem acc. Alle 7 anderen funktionieren problemlos. Da ist wohl irgendetwas falsch oder nicht gespeichert worden beim letzten gameleave. Hat jemand lösungsvorschläge?
mfg Bartman-3

*edit... das problem hat sich nach einem rechnerneustart von selbst erledigt, es läuft alles wie zuvor... sehr sehr merkwürdig :irre:

ich hab nun auch die fehlermeldung (error line # 1646)

war ewig nicht mehr d2 zocken und hab gerade alles neu installiert und gepatcht auf 1.12

die fehlermeldung kommt zu den unterschiedlichsten zeiten, einmal bei der charwahl und einmal erst im spiel als ich auf 800x600 schalten wollte

hab ne nvidia 8600 gts mit neustem treiber

hab ich richtig verstanden, ich soll meinen qtracker/deamontool runterschmeissen?
und wie kann ich ohne cd spielen, wenn ich die nicht einlege beschwert sich das spiel, obwohl ich den patch doch draufhabe

bitte nicht so mit fremdwörtern rumschmeissen, ich kenn mich nicht so sonderlich gut mit pcs aus

Danke

Heiko

wegen des nocd patchs: 1.12 bedeutet ja nicht automatisch, dass du ohne cd spielen kannst. es ist ab 1.12 nur möglich, wenn man die passenden dateien in seinen d2 ordner kopiert, ohne d2 cd im laufwerk zu spielen.
hier der patchlog eintrag:
- If all required Diablo 2 '.MPQ' files are installed on the
hard drive, the game will no longer require the CD to play.

For users that originally performed a 'Full Installation'
and wish to run without the CD, all '.MPQ' files should
be copied from the Diablo 2 CDs to the Diablo 2 directory.
Most users will only need to copy D2Music.mpq from the
Diablo 2 Play CD and/or D2xMusic.mpq from the Lord of
Destruction CD. Mac users will need to copy these music
files and rename them to 'Diablo II Music' and
'Diablo II Expansion Music' respectively.

Anyone who did not perform a 'Full Installation' will need
to re-install from CD again to ultimately play without the CD.
In this case, a 'Full Installation' is required, followed by file
copy step noted above.

bei deiner fehlermeldung hab ich keine ahnung, sry.

ich hab die beiden musikordner rüberkopiert, aber er will immer noch die expansion cd....

bin ich schwer von begriff????

aber wichtiger wäre auch zu wissen, soll ich den daemon tool runterwerfen, und was dann, mit dem registery saubermachen hab ich nicht kapiert

aber egal, ich werd nu deinstallieren, registery saubermachen (gerade tool gesaugt) und meld mich dann nochmal nach der neuinstallation ....

spielen macht spass, aber alles was davor kommt ....*grummel*

hmm komme nicht weiter, trotz deinstall von daemon und diablo und regestrierungsdateinsäuberung nach dem neuinstall selber fehler, hier Teile meiner log:

FETZER Realm startup at 2008-09-23 01:32:27.359
---------------------------------------------------------------
01:32:27.359 ------------------------------------------------------
01:32:27.359 2008-09-23 01:32:27
01:32:27.359 Diablo II running under Windows XP (Version 5.010)
01:32:27.359 Vendor: Intel
01:32:27.359 Version: Pentium III (no brand) (Type 0, Family 6, Model F, Stepping B, Brand 0)
01:32:27.375 Speed: Approx. 2620 MHz
01:32:27.375 Total Physical Memory: 2047.23MB
01:32:27.375 Application Path: E:\Diablo\Diablo II
01:32:28.312 Local IP: (vorhanden)
01:32:28.312 Computer name: FETZER
01:32:28.312 ------------------------------------------------------
01:32:28.312
01:32:28.312 imagehlp.dll loaded for better stack crawls.
01:32:53.031 Sprite Decompression Error
01:32:53.031 Sprite Decompression Error -- File:BALGlitTNhth
01:32:53.031
01:32:53.031 ------------------------------------------------------
01:32:53.031 PROGRAM: Diablo II v1.12
01:32:53.031 COMPUTER NAME: FETZER
01:32:53.031 USER NAME: FetzerRun
01:32:53.031 TIME: 2008-09-23 01:32:53.031
01:32:53.031 -------- FILE: LINE: 1646 --------

Halt
Expression : Unrecoverable internal error 6fe1f26c
01:33:21.281 --------------------------------------
01:33:21.281 Thread 248 ***
01:33:21.281 ----------
01:33:21.281 User defined symbols path: E:\Diablo\Diablo II;C:\WINDOOF
01:33:21.281 Enumerate modules...
01:33:21.281 Base:00320000h Size: 14000h Name:D2Lang.dll Path:E:\Diablo\Diablo II\D2Lang.dll
01:33:21.281 Base:00400000h Size: 10000h Name:Game.exe Path:E:\Diablo\Diablo II\Game.exe
01:33:21.281 Base:013C0000h Size: 41000h Name:binkw32.dll Path:E:\Diablo\Diablo II\binkw32.dll
01:33:21.281 Base:01A90000h Size: 2D9000h Name:xpsp2res.dll Path:C:\WINDOOF\system32\xpsp2res.dll
01:33:21.281 Base:02950000h Size: D000h Name:D2Net.dll Path:E:\Diablo\Diablo II\D2Net.dll
usw usw usw

HILFE...
Danke

Heiko

Versuchs mal mit der Download Version aus dem Blizzardstore. Informationen dazu findest in meiner Signatur unter dem Punkt : Diablo Download.
Dann kannst es auch mal mit dem Glidewrapper probieren, den Du in der Filebase auf der Hauptseite findest.
Wenn es dann immer noch net funzt, meldest Dich nochmal.

Gruss Silencer23

weiss zwar noch net, was ein Glidewrapper ist, aber heute nachmittag werd ich beides mal probieren, schonmal danke, ich melde mich dann nochmal

Guck mal hier hier in der Downloadsektion. Ist ein Programm, das es ermöglicht D2 auch ohne (wars Voodoo?) Karte im dfxglide Modus zu spielen.. Bringt erhebliche performanceverbesserungenund kann unter Umständen die Lösung für etliche Fehler sein..

den glidewrapper hab ich nun(hat nicht geholfen, scheint aber ein gutes Tool zu sein, der kommt später wieder drauf), und bin gerade beim download von d2 von der blizzard seite, danke erstmal für die info, ich hoffe das nun alles Gut wird...

Heiko

Zurück
Oben