• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II LoD ohne CD spielen möglich?

Ichabod2

Member
Punkte Reaktionen
0
1) ich würd gern mit meinem freund diablo zocken. wenn ich ihm meine original-diablo version schicke, aber ihm nicht meinen, sondern eine anderen original-cd-key von einem anderen freund schicke wird der cd key dann trotzdem passen?

2) er wird keine LoD-CD haben, aber ich hab gehört, dass man irgendwie einen virtuellen datenträger erstellen kann und damit spiele, die sonst CD's zum starten benötigen, einfach so starten kann. geht das? falls ja: wie?

3) falls man eine gebrannte Diablo II LoD version hat, aber einen original-cd-key kann man dann das spiel trotzdem installieren und auch im bnet zocken?

1) ich würd gern mit meinem freund diablo zocken. wenn ich ihm meine original-diablo version schicke, aber ihm nicht meinen, sondern eine anderen original-cd-key von einem anderen freund schicke wird der cd key dann trotzdem passen?

ja

2) er wird keine LoD-CD haben, aber ich hab gehört, dass man irgendwie einen virtuellen datenträger erstellen kann und damit spiele, die sonst CD's zum starten benötigen, einfach so starten kann. geht das? falls ja: wie?

ja geht, ist nur nicht legal.....lieber einmal diabl 2 gekauft, kostet maximal 20 euro für diablo 2 classic und LoD

3) falls man eine gebrannte Diablo II LoD version hat, aber einen original-cd-key kann man dann das spiel trotzdem installieren und auch im bnet zocken?

ja, ist aber wie gesagt nicht legal mit raubkopien usw...

key ist key, das ist egal, mit welcher cd du es installierst :>

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=886584
das zu 2 und 3

also so weit ich verstanden habe braucht man laut hypergate einen cd-brenner um d2 lod auch ohne cd starten zu können

Nein, es reicht ein virtuelles CD Laufwerk.

>>>Das simpelste und der "legalste" Weg das nachladen von CD zu verhindern ist wirklich simpel:

- die d2music.mpq von der D2-Play-CD in das D2-Installationsverzeichnis kopieren (nur nötig, wenn man noch nicht LoD installiert hat, sonst ist sie bereits drin)
und
- die d2xmusic.mpq von der LoD-CD ins D2-Verzeichnis kopieren
- Videofetischisten kopieren auch die beiden Videodateien ins Verzeichnis (d2video.mpq & d2xvideo.mpq)

... dann läuft das CD-Laufwerk nur beim Spielstart für ca. 10 Sek. an um D2/LoD zu starten und schweigt danach für immer. Kein nachladen, kein rödeln des CD-ROMs, kein Verschleiß der CD.<<<

ist das alles was ich machen muss oder muss ich die nero burning rom anleitung auch befolgen? btw ist es von bedeutung ob man nur multiplayer-installation oder komplett-installation hat? ich weiß nicht einmal was nero burning rom ist...

wenn du nur das "nachladen von CD" verhindern willst reicht das, ja

allerdings brauchst du zum zocken trotzdem die cd....

die multiplayerinstallation ist eben nur eine multiplayer installation ohne den einzelspielermodus....

ich dachte kein nachladen der cd heißt, dass ich sie nicht einlegen muss um das spiel zu starten. wenn das nicht der fall ist, was ist dann mit "nachladen der cd" gemeint?

... dann läuft das CD-Laufwerk nur beim Spielstart für ca. 10 Sek. an um D2/LoD zu starten und schweigt danach für immer. Kein nachladen, kein rödeln des CD-ROMs, kein Verschleiß der CD.

wenn man nen aktgegner umhaut z.b. spielt das spiel musik ab, die auf der cd ist....

dadurch muss die cd erst wieder gelesen werden und losrattern...

damit das nicht passiert muss man:

- die d2music.mpq von der D2-Play-CD in das D2-Installationsverzeichnis kopieren (nur nötig, wenn man noch nicht LoD installiert hat, sonst ist sie bereits drin)
und
- die d2xmusic.mpq von der LoD-CD ins D2-Verzeichnis kopieren
- Videofetischisten kopieren auch die beiden Videodateien ins Verzeichnis (d2video.mpq & d2xvideo.mpq)

achso verstehe. nur ist die d2video.mpq datei nur bei der komplettinstallation dabei, da bei multiplayer-installation nur das LoD-video dabei ist. so wird beim betreten jedes aktes auch die cd abgefragt.

Nachladen... ist das nachladen während des Spiels benötigter Sequenzen/Daten von CD/DVD, die nicht im Spiele-/Programmordner vorhanden sind.

Bei D2/LoD kann man das nachladen aber unterbinden (geht nicht grundsätzlich bei allen Spielen /Programmen) indem man eben diverse Dateien in den Ordner kopiert... Das heisst NICHT, das man keine LoD-CD braucht um das Spiel zu starten. Der Rest ist im gelinkten Thread erklärt...

1. "Ich habe eine CD"-Version ... Hier gilt:

- Kopiere die d2music.mpq von der D2c-Play-CD in das D2-Verzeichnis (die sollte da schon drin sein ;))
- Kopiere die d2xmusic.mpq von der LoD-CD in das D2-Verzeichnis (die muss noch rein)
"Ich bin aber auch Video-Fetischist und will die sehen" ... dann kopiere ebenfalls:
- Kopiere die d2video.mpq von der D2c-Play-CD in das D2-Verzeichnis
- Kopiere die d2xvideo.mpq von der LoD-CD in das D2-Verzeichnis

2. "Ich habe zwar einen Key (bzw. eben 1x D2c & 1x LoD), aber keine CD mehr."

Dann musss ich sehen, das ich entweder a) die CDs erstmal vom Kumpel nehme und damit installiere oder b) ich entspr. alle Images bekomme, die "sauber" sind (also frei von Keyloggern, etc., was heisst nicht grad von File-Sharing-Netzwerken saugen)

Wichtig ist dann eben schlussendlich ein sauberes LoD-Image, welches ich mit einem Programm wie Daemon-Tools oder Alcohol mounte... auf eigenes Risiko wohlgemerkt, denn so legal, wie alle schreien ist es nicht und Anleitungen dafür dürfen in Deutschland nicht offen gegeben werden... siehe Thread.

Wenn ich das alles verstehe und auch die Risiken einschätzen kann: Super... (wozu war nochmal der Thread ?:D) wenn nicht: investiere 10-20 Euro (bzw. Dein Freund) und seid damit glücklich :)

Zurück
Oben