• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Lod und Classic mehrmals starten ?

hawkxxx

Guest
So, habe Diablo 2 und Lod nun mehrmals installiert, läuft unter Windows XP einwandfrei (wobei ich dies auf meinem Hauptrechner habe und dort die D2 und LOD CD gleichzeitig einlegen kann). Nur Vista bereitet mir Sorgen

Ausgangslage

Lod 2x installert

Classic 1 mal Installiert

System: Vista

Aero deaktiviert

mit d2gfx gepatched

Version 1.12

Notebook mit einem CD Laufwerk

Lege ich nun die Play-CD versucht er gar nicht D2 CLassic zu starten (Lod funktioniert mehrmals problemlos). Lege ich die LOD CD ein und starte die game.exe (alles Classic) will er die Game-CD haben. Lege ich diese wiederrum ein, kommt eine neue Meldung nach der er angeblich die LOD CD benötigen würden. Wechsle ich nun wiederrum startet er LOD und i kann mich nicht ins BNET einwählen wegen falscher ID oder so..

Hat jemand eine Idee? Wäre es sinnvoll n Image der D2 Game Cd zu erstellen und gleichzeit mit der Lod Cd zu mounten?

Versteh ich das richtig das problem besteht nur darin das du das spiel nicht richtig starten kannst?

Durch 1.12 hast du ja die nocd funktion was das einlegen der CDs überflüssig macht. Kopier doch mal die nötigen datein (music/video) in dein installationsverzeichniss dann sollte das ohne CD funktionieren.

Desweiteren beissen sich ja reine classic installationen mit LoD wenn man diese paralell starten will.

Das habe ich schon probiert Lod zu starten, danach CD raus und Classic. Aber Classic lässt sich überhaupt nicht starten, und wie gesagt auf XP läufts ohne Probleme

Hallihallo Hawk!

Wie hast du es denn gemacht? Hast du Classic installiert (ein Key) und dann LoD mit zwei Keys?

Du benötigst auf jeden Fall 2 Classic und 2 LoD Keys.

Ansonsten musst du, um Classic zu spielen nicht die Classic CD einlegen. Du kannst ganz normal LoD starten. Wenn du dann einen Char erstellst, musst du das Häckchen für Erweiterung unter dem Charnamen entfernen. Und schon kannst du Classic spielen. :)

Bis dann denn
Skuhsk

Nene so ists nicht. Ich habe 3 Classic Keys und 2 Lod Keys und will 2x Lod und parallel Classic starten.

Diablo kann man auch ohne irgendeine CD spielen.

Hallihallo Hawk!

Sorry, hatte den ersten Post nicht richtig gelesen.

Nun ja, wahrscheinlich wird von der Classic install gemerkt, dass du schon LoD installiert hast, so dass er diese CD verlangt. Aber da du in dem Ordner die Erweiterung nicht installiert hast, meckert er über die falsche CD.

Schätze einmal, du solltest vielleicht noch mal probieren, Claasic zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Vielleicht kommst du dabei um den Reg-Cleaner nicht drum rum.

Aber warte noch einmal auf weitere Antworten. Vielleicht fällt jemandem noch etwas besseres ein.

Bis dann denn
Skuhsk

So, das ganze hat sich nun erledigt. Wird wohl wirklich auf an der Registrierung gelgen haben. Da ich Lod noch auf meiner internen richtig installiert hatte. Habe das nun gelöscht und siehe da Classic funktioniert.

Zurück
Oben