• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II - lohnt ein "comeback"?

Lych

New member
Registriert
10 April 2008
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe - wie viele andere wohl auch - mit Diablo III eine ganze Zeit nicht mehr Diablo II gespielt.

Nun bin ich leider nicht wirklich überzeugt von Diablo III und habe so meine Schwierigkeiten, mich dauerhaft von DII zu trennen. Allerdings möchte ich auch nicht in ein totes Spiel zurückkehren.

Deshalb nun an dieser Stelle meine Fragen:

Wie aktiv ist DII noch und im speziellen - gibt es noch sowas wie eine PlanetDiablo.eu community mit Tradern und Spielern für gemeinsame Unternehmungen?

Lohnt es sich noch Ladder zu spielen? Oder findet das Spiel nun komplett in NL statt?

Wann war eigentlich der letzte Ladderreset?


Vielen Dank vorab für jegliche Hinweise die zur Reaktivierung meiner Spiellust führen :flame:
 
Nein Ladder geht nach wie vor, aber der Reset kommt wohl so in einem Monat oder etwas mehr, vielleicht also lieber noch warten bis es da wieder losgeht?
 
Warum warten? Ich habe zum Ende der vorigen Ladder wieder mit Ladder-Spielen angefangen und bin dadurch richtig in die jetzige Ladder eingestiegen.
Warum? Ganz einfach. Die Tradepartner kennt man dann schon und man weiß, was sie wollen.
Das Traden an sich ist etwas anders, als vor D3. Wirklich gute Items sind nun nicht mehr so oft am Markt. Und es wird zu weilen richtig havy um an sie rannzukommen.
Schau Dir die aktuellen Themen in der Com und im Tradebereich an. Der Wiedereinstieg lohnt sich. Glaube es mir!

GH DH
 
Danke für eure Antworten, ich bin weiterhin offen für weitere Kommentare!

Noch eine andere Frage:

-> Gibt es einen Termin für den nächsten Reset?
 
Hi du,
klar ist es nicht mehr sooo aktiv wie sonst, auch kann ich bestätigen das man manchmal 3std wartet um was zu vertraden oder ertraden.

Mir ging es genauso, hab kein bock mehr auf D3 und zocke nurnoch D2.

Es lohnt aufjedenfall! Habe 17 leute in der /f l die eigentlich am wochenende immer on sind.

Habe vor drei Wochen angefangen und habe schon eine Light soso und ein smiter, nochmal um das item thema anzusprechen zwischen D2 und D3.

Fang an, hab geduld, treff die richtigen Leute und du wirst es nicht bereuen.

Ps.: Das einzigste was probleme macht sind die Preise wie ich finde. Jeder fragt sich da mittlerweile was anderes und auf die Preisliste kann man nicht mehr zählen. Da wie gesagt der markt etwas zusammengebrochen ist da es annis z.b nicht mehr wie sand am meer gibt. Diese sind fast unbezahlbar.
 
ladder läuft, schwieriger ist es in scnl, dort sind eigentlich nurnoch 3-5 leute hier im forum vernünftig am traden. den grundstock kannst du dir dort sicher holen, aber wenns spezieller werden soll, muss man schon sehr viel glück haben!
 
Stell dir halt die Frage ob du in 1 bis 1,5 Monaten wieder die Chars durch Reset verlieren willst. Wenn dir das egal ist, fang an.
 
auch ich habe von D3 die nase gestrichen voll -- man landet eh nur am Ende in diesem AH

hab trotz Reset in 4 Wochen wieder angefangen und es bockt nach wie vor

Selffound um wieder reinzukommen und dann auf ein Neues

sneg
 
im Mai ist ein halbes Jahr rum

ne Woche hin oder her ist doch Schnurz Piep egal
 
blizzard soll sich an nen zeitplan halten?
für den ersten mai bist du 28 tage zu spät:flame:

@Dreckskerl: Outch! hast natürlich recht
 
Zuletzt bearbeitet:
blizzard soll sich an nen zeitplan halten?
für den ersten mai bist du 28 tage zu spät:flame:

Du meinst ersten April, oder? :rolleyes:

@topic

Muss jeder selbst wissen, ob sichs noch lohnt. mMn lohnt es sich eigentlich nur, um als ehemaliger D3-Spieler wieder ins D2-Game zu finden...aber das klappt ja meistens recht schnell ^^

Ich mein, wenn du jetzt Zeit zum Zocken hast, warum nicht?
Aber wenn du dich noch bis zum Reset gedulden kannst, würde ich persönlich drauf warten. :D
 
Ja Blizzard hält sich an Zeitpläne, schau die dir letzten D2 Resets an!

und wieso sollten sie jetzt wo ihnen das Spiel gänzlich egal ist, da noch was daran liegen den Reset rauszuzögern obwohl sie ja sagten der kommt weiterhin alle 6 Monate?

Ich steig fix wieder ein!
 
Also ich werde wohl erst mit dem Reset wieder einsteigen! Dafür würde ich dann aber versuchen, eine kleine Truppe mit Leuten hier aus dem Forum zu etablieren. Ich werde mal schauen, ob man einen Channel nimmt und ggf. auch eine Liste mit Accounts machen - mal schauen. Ich werde dazu dann aber noch ein neues Topic machen und hier verlinken!
Mit ein paar Leuten gemeinsam können wir sicher ne Menge Spaß haben!
Vielleicht kann man sogar das ein oder andere Event starten, aber mehr dazu dann in Kürze!
Wer auch immer noch etwas beitragen mag - fühlt euch eingeladen hier zu kommentieren! :)
 
lol

Tja was hab ich gesagt?
 
Habe vor nicht ganz 2 Wochen wieder Dia 2 angefangen.
Nach 7 Jahren Abstinenz,Wechsel zu einem anderem Game
und zum Schluss Dia 3.Habe vieles(fast alles)von Dia 2
vergessen,besonders wie viel Spaß Dia 2 doch macht!
Meine kleine Amma ist nun Lvl 39 und kreucht unterhalb
der Ahnen rum.(Manald Ring und besserer Bogen würde helfen)
Reset?Ist mir erstmal egal,ob ich dann Ladder,Non Ladder oder
aber beides mache,noch keine Ahnung.Jedenfalls Dia 2 jetzt
und nicht erst in 8/10 tagen.
 
Ich noch einmal :)

ich möchte auch an dieser Stelle noch einmal dafür werben, dass sich möglichst viele Leute wieder aktiv beteiligen.

Im Kontaktforum haben sich bereits ein paar Partys gegründet, die zum Reset wieder anfangen und ich fände es schön, wenn noch mehr leute wieder mit einsteigen!
 
Ich glaube die älteren Semester wollen nicht zwingend alle bei diesen Ladder Sturmparties mitmachen, sondern es eher ruhig angehen lassen.

Vor Urzeiten hab ich mal eine Gruppe gebildet gehabt im Kontaktforum, wo es einzig um gemütliches Zocken ging, ganz ohne Zwang und sonstwas.
 
aber immer

eindeutig ja, bin auch wieder mit am start.....diablo 3 ist zwar auch ein tolles spiel, aber einfach mit dem guten alten 2er nicht zu verleichen.

non laddder wirds bestimmt haarig werden, ich spiel jetzt wieder ca 3 wochen, erst non ladder.....kaum leute da.

ladder dagegen geht in jedem fall, natürlich sind gewisse einbussen zu spüren....denk aber das zahlreiche spieler von
d3 wieder zu d2 wechseln werden. hab ihr euch mal die abstimmung angesehn, 24% spielen d3 nach dem neuen patch nicht mehr. wo werden die wohl hingehn, zu WOW bestimmt net :)

richtig, der spiel spass wird dank einiger spambots getübt.
einfach anwhispern sperren, dann können euch nur noch leute im spiel selber oder von der Fliste anschreiben.

im spiel selber lvl grenze ziehn, also char lvl unterschiede, die bots sind eh nur lvl 1 ab lvl 15 ist da bei 10 lvl gleich ende :)

dann viel spass


:irre: wer dropt, hat schon aufs maul bekommen :flame:
 
Zurück
Oben