• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II nicht mehr spielbar

Mellow

Active member
Punkte Reaktionen
31
Hallo Leute,
habe folgendes Problem.
Neuerdings kann ich nur noch ca. 4-8 Minuten Diablo 2 spielen, da irgendwann dann das komplette Spiel abschmiert. Das abschmieren sieht so aus, dass ich den Powerbutton drücken muss, weil die Maus einfriert und sich bei dem Rechner gar nichts mehr tut. Manchmal ist wie gesagt der eingefrorene Bildschirm, bei anderen Malen wird der komplette Bildschirm verpixelt und ab und zu kommt noch ein hoher pfeifton hinzu.
Habe das Spiel schon neuinstalliert und dieses Problem tritt nur bei Diablo 2 auf, auch nach der Neuinstallation.
Nutze Windows 7 Ultimate 64 Bit.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das großartig!

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/diablo-2-windows-vista-und-windows-7-guide-1389554/

Arbeite mal die Punkte darin ab.
und hau dir mal den drauf:
http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-archiv-56/spiel-glide-wrapper-fuer-diablo2-887390/

Danke, für deine Antwort!
Finde es nur komisch, da ich das Betriebssystem schon lange nutze und neuerdings erst dieser Fehler auftritt!

Kommt von ein auf den anderen Tag vor, z.B. durch Updates. Wenn dir oben genannte Probleme nicht helfen, könnte es evtl. auch ein Hardwareproblem sein.
Bekommst du auch Bluescreens? Wenn ja, welcher Stopfehlercode wird angezeigt?

Ne Bluescreens bekomme ich nicht. Nur, dass der komplette PC einfriert (also das Bild und ich die Maus nicht mehr bewegen kann) und manchmal zusätzlich dieser hohe pfeifton.
Ist mir jetzt 2 mal nacheinander wieder beim Vergifter der Seelen passiert (Diablo)...
Ist echt zum verzweifeln

Könntest du den Pfeifton evtl. genauer beschreiben (durchgehend, piepend) bzw. in deinem PC orten? Ist es evtl. der Speaker, die Grafikkarte?

durchgehender Ton, orten konnte ich ihn bisher noch nicht, da er auch relativ selten kommt und eigentlich nur in Verbindung mit dem stark verpixelten Bildschirm (der dann auch Streifendurchzogen meist ist). Kenne mich leider auch nicht so gut mit dem PC-Innenleben aus ;)

€: D3 Beta, Fifa Manager etc. läuft aber alles einwandfrei...

Hm OK. Versuch einfach mal die von Outblast aufgeführten Punkte abzuarbeiten. Wenn dies nicht hilft, versuch das nächste mal den Pfeifton so gut wie möglich zu orten (einfach mal das Seitenteil des Gehäuses wegmachen) und poste es hier wieder.
Was du noch machen könntest ist dir den MSI Afterburner bzw. GPU-Z sowie herunterladen und diese im Hintergrund laufen lassen bzw. am besten während dem Spielen die Temperaturanzeige im Auge zu behalten. Falls der Bildschirm wieder einfriert o.Ä. postets du mal am besten die Temperatur.

Zwar finde ich es wieder mal blöd, dass der Threadersteller nicht imstande ist, uns zu sagen, was er für einen PC/Laptop hat, aber das kennen wir ja schon zur Genüge.

Arbeite bitte mal folgende Fragen ab:

- Laptop oder PC?
- Marke des Rechners
- Alter des Rechners
- Marke der Grafikeinheit
- sonstige Komponenten (CPU etc.)
- Versionsnummer des Grafiktreibers
- Ist bei Windows 7 das Servicepack 1 installiert?
- sind die Lüfter verstaubt?
- gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen (Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Anwendungen/System)
- Welche Programme sind installiert?
- Antivirusprogramm installiert?
- Welche Schuhgröße hast du?
- McDonalds oder Burger King?

In der Regel ist es so, dass ein denkender Mensch bei Beantwortung der Fragen allein schon auf einen Lösungsansatz kommen kann. Aber wahrscheinlich ist eh alles sinnlos...:clown:

- Laptop oder PC? --> PC
- Marke des Rechners
- Alter des Rechners--> 2-3 Jahre
- Marke der Grafikeinheit --> ATI Radeon HD 3600 Series
- sonstige Komponenten (CPU etc.) --> Windsor DualCore AMD Athlon 64 X2, 2985 MHz (15 x 199)
Motherboard MSI K9N Neo v2/v3 (MS-7369)
- Versionsnummer des Grafiktreibers --> 8.951.0.0
- Ist bei Windows 7 das Servicepack 1 installiert? --> SP 1 ist installiert
- sind die Lüfter verstaubt?
- gibt es in der Ereignisanzeige irgendwelche Fehlermeldungen (Systemsteuerung>Verwaltung>Ereignisanzeige>Anwendungen/System)
-->Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-HAL
Datum: 28.04.2012 13:38:38
Ereignis-ID: 12
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:(1)
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXX
Beschreibung:
Der Speicher wurde beim letzten Leistungsübergang des Systems von der Plattformfirmware beschädigt. Überprüfen Sie, ob für Ihr System aktualisierte Firmware verfügbar ist.
- Welche Programme sind installiert?
- Antivirusprogramm installiert?--> Microsoft Security Essentials
- Welche Schuhgröße hast du?--> 46 ;)
- McDonalds oder Burger King? -->BK

andere sachen suche ich raus und editiere sie.

Zuletzt bearbeitet:
Also habe den Glidewrapper installiert (nebenbei schönes Ding, nur hoffentlich wird man deswegen nicht irgendwann gebannt...) und die Kompatibilität gemacht. Danach habe ich den PC aufgemacht und entstaubt (war ein bisschen Staub aber nicht übermäßig viel) und die Temperatur beim Spielen überwacht. Beim aufmachen ist mir aufgefallen, dass der Lüfter an der Hinterseite des Gehäuses kaputt ist. Dieser wird zwar heiß, dreht sich jedoch nicht mehr... Vielleicht ist mein PC deswegen seit einiger Zeit leiser? Nunja habe mir einen Neuen Lüfter bestellt und das Gehäuse offen gelassen und es geht einigermaßen obwohl es sich trotzdem ab und zu aufhängt... Glaube ich könnte noch irgendein Softwareproblem haben? Temperatur habe ich per Speedfan ausgelesen:
System 35°
CPU 31°
AUX 26°
HD0 29°
GPU 38°
Core 33°
alle sind mit einem Pfeil nach unten versehen(?)
dies sind aktuelle Werte, beim Spielen gehen diese bis 6-7° nach oben. Was ich komisch finde ist, dass die CPU usage auch beim Schreiben gerade auf 15-20° steht und auch manchmal auf 60-70% springt.
Wenn noch jemand Tipps hätte wäre ich sehr dankbar! :)

€: was mir gerade auffällt ist, dass ich die Boxen nicht wieder eingesteckt habe. Kann das auch daran liegen? Soundkarte o.ä.?
€2: funktioniert nun auch wieder ohne wrapper + kompatibilität. Kann es wirklich an der Soundkarte o.ä. liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben