• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Diablo II] Privater PVP Server [EUd2PK]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für genauere Fragen bezüglich der Installation etc am besten den PvP-offtopic konsultieren, da wird das eigentlich immer geregelt btw den Leuten geholfen ^^

Eine Frage hätte ich noch:
Habs früher mal gespielt, wollte mir manaboots craften. Allerdings ist bei craften der Server (also alle Spiele) oft gecrasht.
Ist das immer noch so?
Lg

Ok, ich spiel jetzt auf D2PK 3.2, kann ich jetzt irgendwie ganz leicht auf den europe server kommen, oder muss ich da was neu installieren?

Und... im Forum find ich nichts... was hat's mit den Tokkens und Spheres auf sich? Konnte echt nichts finden... Und keiner ist so freundlich und gibt mir Auskunft -.- und... imported items...? Nichts bei den Infos zu finden.

Aber muss sagen, echt der Hammer, wirklich wirklich geil spassig^^ Danke für den Tipp, spart man sich stundenlanges item zusammensuchen ;)

Es gibt keine Möglichkeit einfach von D2PK3 auf Eu umzusteigen. Du musst also die Eu-Version seperat installieren.

/edit: Von Tokkens und Spheres habe ich in EuD2PK noch nichts gehört.

Eine Frage hätte ich noch:
Habs früher mal gespielt, wollte mir manaboots craften. Allerdings ist bei craften der Server (also alle Spiele) oft gecrasht.
Ist das immer noch so?
Lg

Ja, das ist leider immernoch so. Nach meiner eigenen Erfahrung habe ich aber das Gefühl, dass das Craften nur dann nicht funktioniert, wenn der blaue Grund-Item ein bestimmtes Affix aufweißt.

Ich habe mir z.B. schon Manaboots gecrafted.
Am besten probierst du selber mal aus, mit welchen Affix auf den Stock-Items das Craften funktioniert. (Aber bitte mach das zu einer Zeit, wo gerade nicht viele Spieler online sind^^)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich krieg beim starten direkt ne Trojaner-Meldung von AntiVir...
Ist das bei euch nicht so??

Gruß..und frohe Weihnachten und so

bock hätte ich ja schon, nur sind die Virenwarnungen normal?

MfG
ok, wusste ich nicht, muss halt nur noch wirklich glaubwürdig hier sein, wenn virenwarnung da sind...

btw der TE hat sich heute erst registriert! ich würde vorsichtig sein, sonst hat man schnell viren, keylogger oder was weiß ich aufm pc... kann natürlich alles nur falsche vorsicht aber trotzdem...

sorry wegen den anschuldigungen, aber wenn virenwarnungen dabei sind, halte ich es nicht so für glaubwürdig..

Wenn die Virenwächter leise klingeln, passt das ja auch zur Weihnachtstimmung :D

Also ich krieg beim starten direkt ne Trojaner-Meldung von AntiVir...
Ist das bei euch nicht so??

Gruß..und frohe Weihnachten und so

also ich halte pers. d2pk fuer eine wunderbare sache, gerade als mittelloser pvper ist man sonst nur auf sharingprojekte angewiesen, da ist das neben opens ne gute moeglichkeit mal dampf abzulassen...

... aber: das mit den viren-meldungen finde ich nun auch etwas beunruhigend, gerade bei solchen dingen muss man hoellisch vorsichtig sein.

wenn man schon mehr leute will, vor allen dingen nicht-pvper, sollte man das so unkompliziert (die leute wollen[/koennen?] sich nicht stundenlang damit beschaeftigen muessen, um endlich spaß haben zu koennen), effektiv (keiner moechte auf nem leeren, laggenden server zocken) und vertrauenswuerdig (keine viren[warnungen]!!! keine umfangreichen registrierungen mit angabe von persoenlichen daten) wie eben moeglich machen.

zumindest der letzte punkt ist hier nicht erfuellt und wirft einfach nur wieder schlechtes licht auf eine grundsaetzlich gute sache...

:flopp:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich Dyl4nd0u, aber an manchen Sachen lässt sich schwer etwas ändern.
Ich meine, zugriff auf die Server hat hier niemand. Folglich werden sie auch keine bessere Verbindung kriegen.
Und damit die Server voller werden, muss man mehr Werbung betreiben. :)

Zu der komplizierten Installation:
Das ist in der Tat ein großes Minus. Viele User bekommen Fehlermeldungen beim Spielen etc., allerdings kann man die Installation nicht mehr sehr vereinfachen.
Es könnte höchsten ein Modder versuchen, die ganze Installation in eine .exe zu packen, welche die Installation von alleine betreibt.

Ich habe übrigens keine Virenmeldungen gekriegt, aber ich habe auch nicht die .zip-Datei aus dem Startpost hier genommen.

jo, dann gib doch bitte mal einen link zur nicht-manipulierten install-datei/verzeichnis an.

dann waeren alle vollauf zufrieden. :read:

gab doch bisher nur das (vermeintliche?) virus als ernsthaften einwand. ich wuerde mir die datei nicht runterladen...

ahja, und poste doch mal einen link zum d2pk thread im pvpforum; den habe ich auch nicht mehr parat.

Der Kontaktthread für D2PK ist in meiner Signatur, ebenso die Tafelrunde, welche als Diskussiontopic dafür verwendet werden soll.

Der Link zu den Install-Dateien ist schon seit 'ner Zeit down.
Ich habe trotzdem mal die Dateien, welche ich noch hatte, archiviert und 'ne Readme hinzugefügt & hochgeladen. Allerdings kann ich nicht versichern, dass die Dateien fehlerfrei laufen. (Hab es mit genau den Dateien noch nicht selbst probiert)

http://rapidshare.com/files/325670023/D2PK_Install_NEW.7z.html

Das ist jetzt nur ein 10-Mal-Download. Also wenn die Version funktioniert, dann müsste das nochmal irgendwo jemand hochladen, wo es unbegrenzt heruntergeladen werden kann.

ich schiebs ins pvp forum. wozu haben wir denn eines? oO

*schieb*

Danke iDGames,
habs mal geladen und installiert..
Keine Virenwarnung.
Spiel konnte ich noch nicht testen, das mach ich heut
Abend (nach der Fressorgie ;D )

Gruß

Danke ebenfalls. Nur... irgendwie kann man keine Spiele erstellen, und welche zum joinen werden auch nicht angezeigt.

edit: Hab's rausgefunden. Bei der Charwahl muss man noch den server wechseln. Das könntest du vielleicht auch noch in die readme reinnehmen, als letzten Schritt.

Aber jetzt hab ich das Problem, dass das Spiel crashed, sobald ich durchs Portal gehen will. Vielleicht fehlt doch eine Datei oder so?

Und ja, das ist Version 2.4 auf dem Europe server. Auf den US servern läuft 3.2. Aber schon dort ist nicht viel los, befürchte, EU wird auch bisschen zu wenig besucht sein, dass da noch updates kommen? Aber grundsätzlich ist das schon genial und ich denke, wenn man richtig werben könnte (der Schubser ins PvP Forum... hätte im com bleiben können :), würd's noch viele interessieren. Vorallem, man kann ganz schnell wirklich alle items generieren und builds austesten. Das ist eigentlich der Chareditortraum, den viele D2 Spieler eigentlich haben und meist dann sich eben Editoren für SP holen. Dabei hat man auf diesem server gleich noch Gegner, um alles direkt auszuprobieren. Hab jetzt heut morgen schnell paar Chars ausgerüstet, schönes Gefühl endlich mal ein doom basteln zu können :) und noch 5-7 andere HR RWs^^ (bis man den richtigen Editor hat und itemgenerator dauert's eh nochmals viel länger)

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Wieso spielt ihre eigentlich nicht auf den US Servern?
Der Installer ist schöner, das Spiel ist umfangreicher und es sind mehr Leute da.
Hier mal ein Link: http://d2pk3.com/showthread.php?t=17545

Das einzige, was mich bei US und Europe abschreckt ist der Fakt, dass man sich per fg Items / Charaktere importieren kann, man also als "ehrlicher" Spieler trotzdem keine Chance hat.
Lg

Ja, ich hab ja jetzt gestern auch nur auf dem US server gespielt und der EU klappt eben irgendwie nicht, game crash. Aber die Version 3.2 ist schon ziemlich cool, und mehr Spieler trifft's wohl auch ziemlich.

Das mit fg items fand ich auch komisch, aber das scheinen eh keine allzu krassen items zu sein. Das balancing scheint dadurch nicht gefährdet zu sein.

Was mich einfach stört, US server liegen halt weiter weg und irgendwie hatte ich stark den Eindruck, dass ich mit nem ping >200 spiele und alle anderen <100. Und das geht natürlich nicht -.- Darum, wenn der EU server ins laufen kommen würde, wäre ziemlich genial. Kann mir aber gar nicht vorstellen, dass da nicht noch paar hundert Leute mehr zu finden wären, die daran Interesse haben können.

@Nosferatu666:
Auf 'nem Server mit einem Durchschnitts-Ping von 150 zu spielen, macht mir persönlich mal sowas von überhaupt keinen Spaß...
Wenn ich schon duellen will, dann bitte ohne Lags. Auch wenn die Community dort größer ist.

@Abiel:
Hast du den Parameter "-locale eng" auch richtig geschrieben?

Jawohl, die Installation sollte glaube ich richtig gemacht sein. Aber könnte sein, dass meine D2 Version schon langsam bisschen überstrapaziert ist und ich eine neue installieren sollte. Geh nur blöderweise wohl nicht vor 04.01.10. Hmmm, oder cdkey auslesen und dann runterladen?

Wobei, beim US server hat alles geklappt. Einfach jetzt, sobald ich zu den Bossen will crashed es.

Hm, Abiel spielst du denn gerade? Bin auf dem US und langweile mich -> *heide
Deinen Fehler hatte ich früher auch, nach Neuinstallation gehts

Jawohl, die Installation sollte glaube ich richtig gemacht sein. Aber könnte sein, dass meine D2 Version schon langsam bisschen überstrapaziert ist und ich eine neue installieren sollte. Geh nur blöderweise wohl nicht vor 04.01.10. Hmmm, oder cdkey auslesen und dann runterladen?

Wobei, beim US server hat alles geklappt. Einfach jetzt, sobald ich zu den Bossen will crashed es.

Den CD-Key kannste doch fix auslesen: http://planetdiablo.eu/filebase/?cat=379

Imho ist es die Neuinstallation wert. Dafür hast du ja dann nicht so dolle Lags^^

Außerdem könntest du mir dann sagen, ob die Installation dann reibungslos funktioniert. Weil wenn nicht, dann suche ich nochmal komplett alle funzenden Dateien zusammen.

Ok, hab's runtergeladen und neu installiert. Das Spiel stürzt aber wieder genau an der selben Stelle ab. Muss also was an deinen Dateien nicht stimmen :)

So, habe neue Dateien geladen und ich habe genau folgendes gemacht:

Meinen kompletten Diablo 2-Ordner kopiert (1.12) und dort dann die Revert_110-Dateien reinkopiert. Anschließend habe ich die D2PK-Patch-Dateien auch noch reingeschoben und als letztes habe ich eine Verknüpfung der Diablo II.exe gemacht und die Parameter "-w -locale eng" angehängt.

...und es funktioniert ohne Fehler.

Schaust du bitte mal, ob du es so hinkriegst? Ich habe die Dateien, die ich gerade benutzt habe, hier hochgeladen:
http://rapidshare.com/files/325774092/NEWEST_D2PK.7z.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben