• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II ruckelt mit 2 Logins

• Ersteller Ersteller Lifthrasil
  • Erstellt am Erstellt am

Lifthrasil

Guest
Hi,

hab heute versucht einen Char durch Norm zu ziehen mit 2 Accs, aber sobald ich Dia 2x starte fängt das nach ein paar Minuten so zu ruckeln/laggen an, dass es unspielbar wird.

Auf meinem alten PC konnte ich Dia 3x staren, dass war vor 3 Jahren. Mit meinem neuen Laptop hab ich da irre Probleme.

Weiß jemand Rat? Hab vom D2accelerator gelesen, aber der drosselt ja nur die Grafikdetails und ich glaub eigentlich nicht, dass es daran liegt. Eher an Vista.

Mein Lapi:

Intel Core 2 Duo T5750 2GHz
3GB DDR2 Ram
Geforce 9500M 512mb
(und leider halt Vista drauf)

Aber eignetlich sollte es ja auf nem neueren Gerät besser laufen, als auf nem alten. Bitte um Hilfe.

mfg

Glidewrapper benutzt? Von der CPU her nimmt jeder D2 Prozess maximal einen Core in Beschlag also 50% max.

Auch wenns dir nich viel bringen wird, aber mein Laptop hat wesentlich weniger Leistung als deiner und auch Vista, und bei mir funktioniert des alles wunderbar.

Großes aber:

Ich spiel im Fensternmodus, besonders dann wenn ich chars rushe. Wenn ich des im normalen Betrieb probiere ruckelts bei mir auch immer, aber nur die ersten 10 Sekunden.

Probier den Fenstermodus mal aus, in der Verknüng einfach nach der Zieldatei "-w" (natürlich ohne die "") einfügen, dann startet D2 im Fenstermodus.

Wie gesagt, an mangelnder Leistung dürfts nich liegen. ;)

Edith: Hey, ich bin zu nem Zottelbock mutiert... ;)

Hast Du denn die üblich Sachen für Vista schon probiert ?
Also Aero Glass deaktiviert ?
Anonsten wie schon erwähnt den Glidewrapper mal probieren.
Treiber sind alle auf dem neuesten Stand ?

Gruss Silencer23

Thx für die Antworten.

Silencer hatte den richtigen Riecher. Aero Glass wars. Das Teil muss ja Ressourcen fressen ohne Ende :eek:

Was bringt der GlideWrapper? Performancegewinn?

Glidewrapper :

originally posted by Kaligula
Glide ist eine Grafikschnittstelle, die von der Firma 3DFX ersonnen wurde um die hauseigenen Grafikchipsätze (sog. Voodoo-Karten) möglichst effizient ansteuern zu können. Ein Merkmal von Diablo2 ist, dass das Spiel mit GLIDE eine wesentlich bessere Performance abliefert, als mit Direct3D oder DirectDraw (zumindest ist das bis Patch1.11 der Fall, und ob sich das jemals ändert?....).
Das Problem dabei ist: 3DFX ist mittlerweile von NVIDIA aufgekauft worden und somit existiert kein Hersteller mehr, der Voodoo-Karten produziert.
Was macht jetzt ein Glide-Wrapper?
Ein Glide-Wrapper stellt GLIDE zur Verfügung, gibt die Glide-Befehle aber nicht direkt an die Grafikkarte weiter (dann wäre es ja ein Glide-Treiber) , sondern leitet die Befehle sinngerecht an eine andere Grafikschnittstelle (in diesem Fall an OpenGL).

Bringt also erheblichen Perfomancegewinn. Besonders bei Karten mit nem Geforce Chipsatz.

:hy: Seele

Gruss Silencer23

Thx dann werd ich den mal ausprobieren gleich.

Performance kann man nie genug haben:D

Edit:
Hat wunderbar funktioniert.

Zurück
Oben