• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II

Kabjo

Guest
Wie trete ich am besten diablo gegenüber und wie besiege ich ihn am besten!
(Paladin level 35)

mit viel schaden und guten resis :D

für eine etwas umfangreichere antwort bräuchten wir ein paar mehr infos zu deinem paladin. wie ist er geskillt, wie viel leben hat er, welche resistenzen, welche ausrüstung?
wichtig sind einerseits gute feuer- und blitzresistenzen und guter schaden. ein gewisses lebenspolster sollte dein paladin auch haben und wenn er von irgend einem item %vernichtender schlag hat, wäre das besonders toll (ist aber nicht notwendig). lebensabsaugung ist auch immer nett.
ansonsten: viele tränke einpacken, merc mitnehmen und immer fröhlich drauf. nicht in seinem roten strahl stehenbleiben und bei ausgehenden tränken in der stadt neue holen.

Wie mein vorredner schon sagte ist es da mal wichtig Infos zu kriegen.

Was fürn Pala haßt du / welchen Merc hat er dabei ? Und wie sind die bisher ausgerüstet ?

Das grundsaätzliche wurde schon gesagt, allerdings gibt es je nach Typ eben ein paar feinheiten, für die ein paar Infos hilfreich wären.

Merc steht für mercanary und ist nix anderes als das englische Wort für Söldner :)

ich war bis jetzt in dem glauben,daß man keinen söldner mit in den letzten level
nehmen kann.wen ja wie soll das gehen.

söldner sind in LoD ständige begleiter,
die dich nur verlassen, wenn sie sterben

geh zu dem typen in act2 inna falltür inna stadt und kauf die da einen
in norm dürfte n offensiver ganz hilfreich sein

um dem merc ausrüstung zu geben "O" (oh :D ) drücken,
(wenn der sölli lebt) dann kannste ihm waffe, helm und rüstung geben

der sölli folgt dir duch alle akte und jedes tp

wenn er sterben sollte einfach zu einem gehen, der söllis wiederbeleben kann
( act1: lagerschäffin; act2 typ anna falltür; act3 tussiy ganz links im haus,
act4: tyrael; act5 typ vorm stadtausgang )

wir reden aneinander vorbei, ich bin nicht in DiabloII LOD,sondern im norm Diablo II.

Kabjo schrieb:
wir reden aneinander vorbei, ich bin nicht in DiabloII LOD,sondern im norm Diablo II.
im normalen Diablo 2 ist das schon richtig, dort kannst du keine Diener mit in andere Akte nehmen (is bei Totenbeschwörer sicher lustig^^)

sag uns doch einfach mal wo du deine Fertigkeitspunkte reingesetzt hast und wie du ausgerüstet bist, dann können wir schauen was sich da machen lässt :)

leider gibts in D2 Classic keine Runenwörter. Grade im unteren Bereich sind doch welche bei die sehr nützlich sein können

Hammerdin? Fanazeal? Rächer? Holy Bolter? Skillpunkte, Ausrüstung, Resistenzen, Leben?
Mehr Input = Mehr Output.

Eben.

Auch eine angabe der bisher gesetzen Attributpunkte wäre nicht verkehrt.

Also Runenwörter brauchst du für Diablo auf normal sicher keine :D
Auch ein Söldner tut keine Not
Nichtmal gutes equipment ist nötig

Es gibt 2 Grundprinzipien die man beherrschen sollte um Diablo easy zu besiegen.

1.) Unit Control

Ausweichen vor dem roten Strahl + immer rechtzeitig Tränke schlucken + wenns zu kritisch wird sofort aus gefahrenzone raus+ Portal öffnen und heilen -> dann wieder zurück.

Wenn du einfach auf diablo zugehst , stehenbleibst und ihn attackierst , bist du natürlich in Sekunden tot ^^

2.) Geduld
Es kann schonmal bis zu 10 minuten dauern um in Diablo2 normal ( Ohne LOD) mit schlechtem equipment den Fürst der Finsterniss zu killen.

Hast du die 2 Sachen halbwegs drauf , dann ist es kein Problem.

Ich hab damals mit nem LVl28 Eifer+ Dornen Pala auf Normal mit 50-75 Gesammtdamage den Diablo erlegt ^^

( War mein erster D2 char überhaupt und ich kannte Diablo2 bisher nicht .... hab aber dank der tollen Gamestar Tipps aus dem jahre 2000 alles in Dornen und den rest in Eifer :)
zum glück war ich nen halbwegs guter Starcraft spieler und deswegen damals natürlich gosu micro am start gehabt ^^)

So hat dann ein völlig verskillter Pala ohne jegliches brauchbares equipment es trotzdem bis in act3 Hell geschafft :D

Also meine Ausrüstung:

Paladin level 35
Stärke:75 Geschick:57 Vitalität 61 Energie:52 Leben:260 Mana:152
Eifer/angriffswert:640 Eifer/schaden:82-108 Verteitigung:400
Ausdauer:157 Feuerwiederstand:83

Helm Gloreiche Krone, verteitigung:69
Kriegshammer: Brand der Stürme
Glorreicher Prunkharnisch des Gleichsgewicht, verteitigung: 204
Starker Prunkschild der Parade, verteitigung: 50
Demonenleder Handschuhe, verteitigung:30
Gloreicher schwerer Gürtel der Stabilität, verteitigung.10
Gloreiche Beinschienen, verteitigung:23

Rostrotes Amulett des Reichtums ,feuerwiderstand:142
Weißgoldener ring der Gier ,109% zu Angriffswert
Griff der Entropie Ring 112% zu angriffswert, 3% zu leben ,34% zu mana

In der Kasse habe ich 262581 Goldstücke

So, neuer Versuch.
Beschreibe bitte die Skillpunkte:
Etwa so:
Eifer 10 Punkte +5 von der Ausrüstung
Opfer 2 + 1
Fanatismus Aura 5 + 1
...
Und dann die gesetzten Statuspunkte, links im Charscreen, nicht was am Ende rauskommt.

Ok, nun wissen wir aber schon mal, daß es sich um einen Eifer-Paladin handelt, die nutzen zu 99% Fanatismus als Aura, das nennt sich dann Fana-Zeal (Zeal = engl. , Eifer) [size=small]Gibt noch andere Arten Eifer + Überzeugung mit Elementarschaden auf der Waffe, aber das ist eine andere Story[/size]

Den Fanazeal skillt man wie folgt:
  • Opfer als Hauptschadensquelle auf Lvl 20, Synergie zum Angrifsskill Eifer
  • Eifer zunächst soweit, daß 5 Schläge rauskommen, also auf Lvl 4, später gerne mehr wegen mehr Schaden und höherem Angriffswert. Der Angriffswert bestimmt die Trefferchance. Opfer bringt aber zunächst mal mehr Schaden als Eifer, angegriffen wird aber natürlich mit Eifer.
  • Aura: Fanatismus, 20 Punkte rein. Die Aura ist unter der rechten Maustaste ständig angeschaltet.
  • Heiliger Schild: So etwa lvl 14, muß alle paar Minuten je nach Level aktiviert werden.
  • Rest: Verschiedene Auren sind sinnvoll, Errettung, Rücknahme je 1 Punkt, dazu braucht es was gegen Immune in Hölle, z.B. Rache und Überzeugung, aber dazu mehr im Guide.
Neben den Skills braucht der Paladin Leben, Stärke (für den Schaden) und Geschick (für Block und Trefferchance). Mana braucht er nicht, das bischen was er braucht kommt über Absaugung rein.

An Ausrüstung braucht er vor allem Schaden, Resistenzen und etwas zum Absaugen von Leben und Mana, sowas z.B., ganz unten Cathans Siegel Ring mit 6 Life Leech (Leben absaugen)
http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/classic/set_display.php?id=8
Je mehr Schaden, desto schneller ist der Gegner platt und desto mehr Leben saugt man auch ab (nicht von Skeletten und anderen Ausnahmen). Eine gute Waffe ist für den Pala also Pflicht.

Zurück
Oben