• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III auch für Konsole?

Meagleeee

New member
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Community!

Erstmal ein herzliches Hallo! ;)

Hab mich frisch angemeldet weil ich jetzt auch schon dem Release von Diablo 3 entgegen fieber. Habe Gestern gelesen, dass D3 vielleicht auch für PS3 und Xbox 360 heraus kommt. Grund ist natürlich, dass der Konsolenmarkt riesig ist und Blizzard auf der Konsole quasi garnicht vertreten ist. Für Activsion wäre es natürlich wünschenswert weil die Verkaufszahlen natürlich um einiges höher wären als wenn es nur auf dem PC raus kommt.

Meine Frage an alle Diablo 2 Fans!

1. Wäre für euch eine Konsolenumsetzung interessant?

2. Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr D3 nur mit einem Controller zocken könnt?

3. Glaubt ihr Blizzard würde es schaffen, dass alle PS3, Xbox 360 und PC Zocker zusammen im Battlenet spielen können. Oder glaubt ihr eher, dass die Plattformen geteilt werden... fände ich nämlich ur blöd wenn man dann nur mit den leuten zocken könnte mit der gleichen plattform(ps3 xbox pc)

ich werde es mir aufjedenfall auf PC kaufen

was sagt ihr dazu?

Erscheint Diablo 3 Konsolenversion?

Hier wurde dieses Thema schon einmal besprochen und du solltest auch schon zahlreiche Meinungen von PlanetDiablo usern finden können.

Viel Spass beim Lesen ;)

NEIN keine Konsolenversion ( bitte bitte nicht ! ) einfach nur als revance dafür das wir PC user "red dead redemption" nicht spielen dürfen !

2. Könnt ihr euch vorstellen, dass ihr D3 nur mit einem Controller zocken könnt?

aktuell z.B DragonAge
is sowohl am PC als auch auf der konsole erschienen. Aber die umsetzung da mit einem Ringemenü wär zu aufwendig für diablo. ich weiß nich genau, ob das spiel pausiert, wenn man in diesem Ringmenü ist oder nicht, ist aber auf jeden fall für d3 online nicht möglich und lästig, da man ziemlich schnell zwischen den skills schalten können muss.

aber man kanns ja vll so einrichten, dass man bis zu 4 skills auf die schultertasten legt, und diese dann wie die F-Tasten sofort anwählen kann. Dann vll noch mit Druck auf Select (ausgehend vom Ps3 controller) auf 4 weitere belegungen zugreifen kann. also 2 "sets" an skills mit jeweils 4 belegungen. (ich hoff, man versteht was ich versucht habe zu erklären:D)

und mehr als 8 skills braucht afaik kein charakter. (zumindest nicht, die die ich spiele)

Naja, es geht vorallem darum, dass die Präzision der Maus unerreichbar bleibt. Die Tastaturbelegung kann man ja noch irgendwie hinkriegen. Im schlimmsten Fall reicht ja auch ein System wie beim Mausrad, also hin und her wechseln der Skills, dann bräucht's nur 2 Knöpfe ;) Aber eben, das Problem ist die isometrische Kamera. Denn während man paar Monster von der einen Seite bearbeitet, sollte man im Optimalfall, blitzschnell auch sofort Befehle auf die andere Seite geben können; je nachdem auch möglichst präzise. Und das halt schön koordiniert, man muss ja noch den richtigen Skill anwählen, gleichzeitig.

D2 und D3 bieten halt auch enorme Spieldynamik, je schneller man eben bestimmte Punkte anvisieren kann und die richtige Funktion dazu, umso besser wird man. So kann das Spiel enorme Geschwindigkeiten bekommen, die Effizienz kann enorm gesteigert werden. Man kann es richtig üben und sich entwickeln. Für mich hat es dynamische Ähnlichkeiten mit einem Egoshooter, während andere Rollenspiele eher mit rundenbassierten Strategiespielen zu vergleichen sind :D Man muss vielleicht auch mal in den Genuss von gutem PvP kommen, wo man dann erkennt, wie viel spielerische Fähigkeiten da überhaupt möglich sind. Hab vor kurzem mal bisschen den EUPK PvP server ausprobiert und mal schnell alle die Chars angespielt, die ich mir für ernsthaftes PvP im bnet nie hätte leisten konnte (ww, hybsin, java...). Aber... trotz perfektem EQ hatte ich einfach kaum Chancen gegen die guten Gegner, weil ich nie gelernt habe, die zu meistern... echt eindrücklich... ja, was ich damit sagen will... :D Diese Qualität würde ohne Maussteuerung eh schon mal komplett wegfallen, diese brisante action ginge wohl kaum noch. Und damit würde D3 auch so ziemlich den wichtigsten Faktor verlieren, welcher das Spiel für einen beachtlichen Anteil der Spieler eben einzigartig macht.

sollte auch kein problem sein... für was hat man den 2 analog sticks?! mit einem könnte man doch seinen char steuern, und mit dem anderen die ziele für die skills auswählen.

Dazu am besten so programieren, dass dieser "Zeiger" normalerweise immer mit dem character mitgeht, und erst wenn man den rechten Stick bewegt, der zeiger sich vom char löst, und wenn man ihn eine zeit lang nicht bewegt, springt er automatisch wieder zum char zurück.

die tränke könnte man auf die richtungstasten legen... linke Maustaste auf X, rechte maustaste auf viereck...

ich bin mir im klaren, dass des ganze im PvP etwas langsamer is, als mit Tastatur+Maus, aber Spieler, die unbedingt PvP spielen wollen, können ja dann Tastatur und Maus an die Konsole anstecken, wenn sie diesen kleinen nachteil wettmachen wollen.

auch dazu gabs schon ein paar ideen:D

Die Katze ist aus dem Sack! Diablo 3 wird auch als Konsolenversion erscheinen.
Die Jobangebote von Blizzard bestätigen dies jedenfals

Blizzard Entertainment is looking for a talented and experienced designer for the Diablo team. This position involves setting design direction for a team, as well as contributing heavily to game design. The ideal candidate has prior experience in console game development, proven experience in game design, an exceptional aptitude for critical thinking and analysis, outstanding people skills, boundless creativity, a strong visual aesthetic, extensive knowledge of Diablo, and a longstanding passion for playing games.

Blizzard Entertainment is looking for a highly organized individual with outstanding communications and project management skills for the Diablo team. The ideal candidate has prior experience in console game development and has a keen knowledge of how each discipline operates and interacts. Self-direction and follow-up skills are a must, as well as the ability to anticipate production issues and find effective solutions. The candidate must be fully committed to seeing projects through from inception to completion, and delivering games on time with the highest quality.

http://us.blizzard.com/en-us/company/careers/directory.html#region=Americas

Diablo 3 wird auch als Konsolenversion erscheinen.
Die Jobangebote von Blizzard bestätigen dies jedenfals

:rolleyes:
is doch ein bissl spät, wenn sie jetz erst die leute suchen, die das spiel (mit)entwickeln sollen.
Und mitten drin noch nen neuen Designer und Teammanager einstellen?
bis die sich mit der materie genauer auseinandergesetzt haben, und sinnvoll was beitragen können ist das spiel doch schon auf dem markt

ich glaubs erst, wenn ein offizielles statement seitens Blizzard kommt.
(was hoffentlich kommen wird)

btw mal nen mod fragen ob man die beiden "D3 auf Konsole" -Topics zusammenlegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaubs erst, wenn ein offizielles seitens Blizzard kommt.
(was hoffentlich kommen wird)

Also wenns schon in den Jobangeboten von Blizzard steht, wieso sollte es dann nicht offiziell sein?:confused:

Und muss ja nicht zwangsläufig zusammen mit der PC Version released werden, kann wie bei vielen anderen Spielen auch später passieren ;)

moin moin,
Also wenn es auf Konsole kommt, denke ich wirds mindestens noch einmal ein gutes jahr dauern bis es rauskommt, wohlgemerkt nach der veröffentlichung der PC - Version.

Und eine Konsolenversion kommt, man muss sich nur denn amerikanischen Konsolen Markt anschauen, dort hat fast jeder eine XBox und schaut mit dieser Kiste Fernsehen, hört Radio und zockt auch noch nebenbei!

Das würde ich nicht als eine Bestätigung sehen. Ich denke eher, dass die jemanden suchen, der es versucht das Spielerlebnis was man am Computer hat auch auf die Konsole zu übertragen. Ich kann mir nicht vorstellen wie man sowas machen will, aber es ist mir auch ein Rätsel wie Egoshooter und besonders Strategiespiele mit einem Controller funktionieren sollen.
Jedenfalls wurde glaube ich schon bestätigt, dass sie den Release nicht wegen der Konsolenversion verzögern wollen. Abgesehen davon glaube ich auch nicht, dass das viel Zeit beansprucht wenn man erstmal ein Konzept hat.

Es kann sich dabei auch um jemanden handeln, der sich um die Diablo-Aspekte vom Battle.net kümmert. Soviel ich gehört habt, ist der Chef vom Battle.net Team ein früherer Konsolenentwickler. Und Battle.net für Starcraft2 habe ähnlichkeiten mit Xbox-Live.

Wenn stimmt, was Cupra sagt, dann wäre es für Blizzard unklug nicht wenigstens zu versuchen den Konsolenmarkt zu erreichen. Mit ihren Strategieerfolgsschlagern Warcraft und Starcraft können sie das vergessen, ginge vielleicht noch ein neues Wolrdof Warcraft, oder eben Diablo.

Hack'n'Slay lässt sich mit einem Controler recht einfach und sehr präzise steuern. Wenn sie also nicht versuchen einen Diablo3-Konsolero-Version herauszubringen, dann vielleicht ein neues Hack'n'Slay, welches in der Diablo spielt?

Zurück
Oben