• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III Beta auf dem Asus Zenbook

operto

Guest
Hallo liebe Beta-Tester,

hat einer von euch die Beta mal auf dem Asus Zenbook (UX31E) laufen lassen? Ich besitze so eins und würde gerne wissen, ob es Diablo III packt. Die aktuell aufgetauchten Systemanforderungen habe ich gesehen, kann sie aber schlecht auf die Ausstattung vom Zenbook übertragen. Meinungen auf Grund der Ausstattung und der Anforderungen sind natürlich auch gern gesehen. Wer weiß, ob es überhaupt Praxiserfahrungen gibt.

Hier die Ausstattung meines Zenbooks:

CPU: Intel Core i7 2677M
GPU: Intel 3000 HD
RAM: 4GB



Ich danke euch! :)
 
Wars nicht so, dass Laptop GPUs nicht unterstützt werden?

Abgesehen davon, diese integrierte GPU wäre sowieso zu schwach!
 
Naja der Prozessor ist dafür so gut, dass es grundsätzlich laufen sollte... die Frage ist halt wie gut, den Grund hat Xkl1 schon richtig benannt
 
Sollte auf niedrigen bis mittleren Einstellungen laufen. Auf niedrigen jedenfalls ziemlich sicher flüssig.
Für mehr fehlt halt ne richtige Grafikkarte. Leider kompensiert eine gute Komponente nicht die Schwäche der anderen, sondern PCs laufen immer nach dem "Flaschenhals"-Prinzip, d.h. alles ist immer nur so schnell wie die langsamste Komponente.


Edit: Achja, auch ganz wichtig ist dass du die Auflösung maximal runtersetzt, also bei D3 auf 1024x768. Damit sparst du viel Grafik-Leistung. Sieht dafür halt net soo hammer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das nochmal gecheckt, ja wird laufen!

niedrige Auflösung und eben niedrige bis mittlere details, sollte gehen!
 
Nicht zu viel erwarten. Wie schon erwähnt mehr als Low wird nicht gehen. Es sei den
es verbessert sich noch bis zur Final.

Ich habe z.B. eine ATI HD 3400 und da war es selbst auf Low eine einzige Ruckelorgie.
Für D3 gibts dann auf jeden Fall ein neues Notebook ;)
 
Danke für die Antworten!

Ich bin jetzt schon zuversichtlicher. Besonders weil ich unterwegs keinen Wert auf die Grafik lege, es ist mir also egal wie es aussieht - es soll nur laufen. Wenn ich die Grafik genießen will, spiele ich halt zu Hause. ;)
 
So schlecht sieht es auch auf low nicht aus, keine Sorge!
 
Falls es noch jemanden betrifft:

Ich wurde inzwischen selber zur Beta eingeladen und konnte mein Zenbook testen.
Es läuft auf Low und niedrigster 16:9-Auflösung absolut flüssig. Für unterwegs absolut geil!
 
klingt interessant..

Hast du nur alleine gespielt oder auch mal mit anderen zusammen?

Kannst du mir sagen ob an der Stelle mit den 4 Säulen, wo der Skelett-König vorher auftauscht.
Wenn du da mit 4 Leuten im Spiel drinne stehst, ist es dann noch komplett flüssig??
das kann ich mir nämlich schwer vorstellen.
Bischen leggen müste es doch :)

€dit.
Daten des Zen-Books stehn ja oben .)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, diese integrierte GPU wäre sowieso zu schwach!

Nein ist sie nicht.

Läuft mit Intel HD 3000 auf low mit knapp 25-35 FPS. In "krassen" Situationen hat man slowdowns aber nicht so das es unspielbar wird. HC würde ich aber damit nicht zocken ;)

Außerdem lässt sich die Intel HD 3000 sehr gut übertakten.
 
Zurück
Oben