• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III Beta Patch 13 – v.0.7.0.8610

guck dir mal d2 classic an. da wird auch nur mit rares getauscht weil der rest einfach nicht existiert. daran ähnelt momentan diablo 3 sehr

Finds auch sehr enttäuschend, dass nun die Jagd nach Runen und das Traden mit selbigen wegfällt.
Hab bereits im Bnet-Forum angeregt, dass man nun eigentlich wieder die alten Runen nach D2-Art einführen könnte, hat aber kaum Resonanz bekommen. Und ehrlich gesagt ist es für so ein großes neues Feature nun auch zu knapp mit der Zeit vor Release.

Ich schätze, dass mit der 1. Expansion dann wieder Runen im D2-Style, evtl. mit paar Extras, eingebaut werden.
Im Mom ist einfach das Crafting zu simpel und beschnitten. Und zu finden gibts auch nur noch Items selbst und Gems. Das Traden leider natürlich auch drunter. Alles bisschen wenig.
 
Ich find das so besser klar ist schade das wieder was wegfällt, aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich so gut wie nie runen in diablo 2 benutzt habe. Ich habe die Beta bis jetzt noch nicht gespielt aber ich finde es so besser, weil mir würden sie nur platz im inventar klauen. (3000 Stk )
Aber ich finde sie hätten es besser lösen können. Da ja bekannt gegeben worden ist das die Runen jetzt dem level (was war das glaub 4-5 entsprechen) könnte man die letzten 1 oder 2 Stufen der Runen noch nach dem alten System laufen lassen, wären ja wesentlich weniger Runen und es würde den wirklichen Pros noch wieder einen weiteren anreiz zurückgeben sich von der Masse der Spieler abzuheben. Oder sehe ich das Falsch?
 
Witzig ist eigentlich nur, dass einer scherzhaft vor dem Patch 13 release meinte:

"Na bin mal gespannt was jetzt wegfällt"
 
Das Spiel sieht immer mehr aus wie fuer die Konsole gemacht..
 
Witzig ist eigentlich nur, dass einer scherzhaft vor dem Patch 13 release meinte:

"Na bin mal gespannt was jetzt wegfällt"

Das war ich glaub ich... aber haben andere bestimmt auch irgendwo geschrieben.

Jedenfalls, so kam's ja dann auch. :D

@über mir: Da D3 auch auf Konsolen rauskommen wird, ist es nachvollziehbar, dass sie das Game so machen, dass es leicht portierbar ist - im Sinne von: sie müssen das Game nicht komplett neu entwerfen.
 
Wie viele andere Teile ich auch die Sorge, dass mehr entfernt als sinnvoll adaptiert wird. Ein großer Spaßfaktor war der Sammelfaktor, der nun für eine stark gameplay-beeinflussende Ressource wie Runensteine wegfällt. Das ist sehr schade, denn gerade bei den Runen hätte man doch starke Verbesserungen seines Chars bemerkt - im Gegensatz zum einfachen Levelaufstieg, bei dem man nichts aktiv selbst tun kann und der nur 60mal stattfindet.

Nach vielen Jahren WoW bemerkt man doch sehr starke Parallelen der Spielmechaniken - siehe das neue Skillsystem der Erweiterung Mists of Pandaria.

Hoffentlich trifft das obige Zitat nicht auch auf die nächsten Builds zu.

Edit: Da postet man mal ein paar Jahre nicht hier, und schon startet man bei 1? :(
 
Sooo... nach längerer Abstinenz mal wieder im Forum unterwegs :hy:

Leider kann ich mich seit Patch 13 nicht mehr einloggen... wie hunderte andere habe ich dauernd PW-Fehler 315300 :(


zum Thema Runen:
Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass das gesamte 7-stufige Runensystem von zuvor jetzt nur noch mit dem clvl skalieren soll...
Ich hoffe, dass man zwar später alle runentypen frei nutzen kann, aber zum upgraden trotzdem noch bestimmte Items finden/craften/investieren muss.

Jedenfalls kann man stark davon ausgehen, dass bis zum Release noch viel viel passieren wird... ;)
 
Die Runen skalieren gar nicht mit dem level, sie werden nur freigeschaltet. Ist eine Rune auf Stufe 6 einmal verfügbar, ändert sie sich also bis Stufe 60 nicht mehr.
 
Vorher war zwischen der Stärke einer lvl1 und einer lvl7 Rune ein himmelweiter Unterschied geplant.
Wenn es jetzt nur noch "Rune x -Punkt-" gibt und unterschiedliche Runen mit unterschiedlichem lvl freigeschaltet werden, am Ende aber grundsätzlich gleich stark sein sollen, muss da enorm viel rebalanced und neu skaliert werden.

Wie es in der Beta ist, weiß ich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard es nur dabei belassen wird :)
 
Was mich interessieren würde wäre ein comment von Beta-Testern hier zu den class-rebalancings.

Bisher war mir nur bekannt das sich wohl so ziemlich alle einig waren, dass der Demon Hunter underpowered ist, aber warum die ganzen nerfs bei den anderen Klassen. Gerechtfertigt, oder eher nicht ?
 
Ich wuerds gern zocken, aber seit patch 13 ist die performance auf OSX Systemen unter aller Sau.. CPU Auslastung von 107% spricht Baende in diese Falle. Das muessen auf jeden Fall bis Release noch fixen :p
 
Wieso kann man bei Macs Auslastung von über 100% haben?
Das macht doch keinen Sinn. 100% = volle Auslastung. Mehr geht nicht. Oder übertaktet MacOS automatisch? Dann find ich das Betriebssystem äußerst fragwürdig.
 
Vorher war zwischen der Stärke einer lvl1 und einer lvl7 Rune ein himmelweiter Unterschied geplant.
Wenn es jetzt nur noch "Rune x -Punkt-" gibt und unterschiedliche Runen mit unterschiedlichem lvl freigeschaltet werden, am Ende aber grundsätzlich gleich stark sein sollen, muss da enorm viel rebalanced und neu skaliert werden.

Wie es in der Beta ist, weiß ich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Blizzard es nur dabei belassen wird :)

In den Patch notes hieß es doch, dass alle Runen nun ein festes Level haben, das vorher Stufe 5-6 entsprochen hat. Entsprechend werden die nicht besser, also wenn ein Runenskill mit Level 10 freigeschalten wird, ist er mit Level 60 auch nicht besser als mit Level 10. Dein Waffenschaden natürlich, auf den aller Damage basiert, aber der Skill an sich bleibt gleich.
Ist natürlich auch etwas ernüchternd, wenn man sich das so überlegt. Schade eigentlich.
Ich mochts an D2 wie man seine Lieblingsskills immer mächtiger machen konnte. Sowas wäre mit den Skillrunen vor Patch 13 auch gewesen... naja.

Und warum sie nicht einfach ein Extra-Fenster (außerhalb dem Inventar) "Runen" gemacht haben? Wo dann alles schön geordnet ist? Oder einfach die Runen, sobald man sie mal aufgesammelt hat im Skillfenster freigeschaltet haben? Man weiß es nicht.

Was mich interessieren würde wäre ein comment von Beta-Testern hier zu den class-rebalancings.

Bisher war mir nur bekannt das sich wohl so ziemlich alle einig waren, dass der Demon Hunter underpowered ist, aber warum die ganzen nerfs bei den anderen Klassen. Gerechtfertigt, oder eher nicht ?

Kann jetzt nur für mich sprechen, aber imo hat der Patch nicht soo viel am Balancing geändert. Man kann in der Beta auch nicht so viel drüber sagen.
Nach wie vor ist sowohl DH als auch Barb in den niedrigeren Klassen etwas schwach, also DH etwas wenig schaden, Barb hat irgendwie etwas wenig Armor (kann auch an seiner Spielweise liegen, also immer inmitten der Gegner, jedenfalls bin ich allein mit dem Barb in Patch 13 einmal wirklich fast gestorben).
Aber sobald man dann crafted Items hat und Level 10 ist räumen alle Chars alle Monster der Beta mit Leichtigkeit weg.

Die Monster sind zwar etwas stärker mit Patch 13 geworden, die Chars durch ihre neuen (Runen-)Skills aber auch. Hat sich also am Gesamtbild nur wenig geändert. Es gibt insgesamt etwas mehr Monster und mehr Bosse in der Anfangsregion, deswegen insgesamt minimal schwerer, aber über das Balancing der einzelnen Klassen kann man noch nicht so wirklich was sagen.

Die einzigen die das beurteilen können weil sie das ganze Spiel haben, sind Blizzard. Entsprechen würde ich deren Änderungen mal vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaubs dir. :P
Frage mich nur was das bedeuten soll...
Hol dir halt nächstes mal nen richtigen PC, dann musst du dir nicht um so was Sorgen machen. :P
 
der fakt, dass man d2/wc3 auf osx lion nicht mehr installieren kann hat mich schon dazu verleitet nen toshiba win-laptop zu besorgen. :)
 
In den Patch notes hieß es doch, dass alle Runen nun ein festes Level haben, das vorher Stufe 5-6 entsprochen hat. Entsprechend werden die nicht besser, also wenn ein Runenskill mit Level 10 freigeschalten wird, ist er mit Level 60 auch nicht besser als mit Level 10. Dein Waffenschaden natürlich, auf den aller Damage basiert, aber der Skill an sich bleibt gleich.

Das ist nicht ernüchternd, weil die Skills nun fast ausschließlich % dmg machen. Und das bedeutet sie sind in allen levelbereichen gleich viel Wert!

Nach wie vor ist sowohl DH als auch Barb in den niedrigeren Klassen etwas schwach, also DH etwas wenig schaden, Barb hat irgendwie etwas wenig Armor (kann auch an seiner Spielweise liegen, also immer inmitten der Gegner, jedenfalls bin ich allein mit dem Barb in Patch 13 einmal wirklich fast gestorben).

Barb ist in den ersten Stufen definitiv der beste Char - vom Killspeed etc ... aber da könnte man drüber diskutieren... ich hatte damit jedenfalls auf den ESL Finals in Köln einen Key für nen Freund erspielt!

Was mich interessieren würde ich folgendes:
When dual-wielding, certain skills will now always use your main-hand weapon to determine damage
For example, Cyclone Strike will use your main-hand weapon damage even if your off-hand weapon is set to swing next

Angenommen meine Mainhand macht 1-9 Feuerschaden, also 5 AVG.
Offhand macht 1-7 Kälteschaden, also 4 AVG.

Nun interessiert es den Skill gar nicht mehr, dass ich 4 Kälteschaden mache sondern nimmt dennoch den Schaden der Mainhand? Wie crazy ist das denn? -> Offhand kann absolut nur noch für Boni wie CB o.ä verwendet werden, während die Mainhand nur noch für DMG zu sorgen hat ... finde ich echt krank!
(wobei es bei den anderen Klassen, die nicht Dual-Wielden, ja genauso ist ... also wurde der Barb+Monk an die anderen Klassen angepasst ...)

Ob ich DAS gut finde?!
 
Wie seht ihr das eigentlich mit den Stats? Wir haben:

Stärke : + Barbarenschaden, + % Schaden weniger bekommen
Geschicklichkeit: + DH/Mönch-Schaden + Ausweichen
Intelligenz: + Wiz/WD- Schaden und nun neu + Ressistenzen
Vitalität: bekannt

Wenn ich mir das so anschaue, dann gehe ich davon aus, dass der Barbar im PVP einen unglaublichen Vorteil hat. Er bekommt mit seinem Primärattribut Schaden und (verglichen mit WOW) Abhärtung. Der Magier und der Wizard dürften hingegen im PvM auf Inferno gegen die ganzen Elementarschaden ziemlich gut gewappnet sein.
 
Es kommt wohl darauf an, wie man seine Chars spielen wird.
Ich meine, wenn du mitm Wiz oder WD im PVP in den Nahkampf gehst, wirst du wohl ohnehin nicht soo lange überleben!

Andererseits hat der Barbar genug defensive Möglichkeiten, um sich in Hölle und Inferno zu schützen -> und hier das gleiche Spiel, WD und Wiz bleiben möglichst hinten!
 
Barb ist in den ersten Stufen definitiv der beste Char - vom Killspeed etc ... aber da könnte man drüber diskutieren...

... würd ich schon, seit die Runen drin sind, hat sich wieder alles krass verschoben. Ich hab mir jetzt auf Gaming-Insight das komplette Playthrough aller Klassen inkl. Runentest angesehen. Die Sorc mit erst kürzlich gebufftem Arcane Orb + erste Rune (20 yards statt 10 yards ae-range, also double up) rotzt echt alles weg.

Wenn du jetzt mit "ersten Stufen" wirklich nur die ersten 5 Level oder so meinst, dann kanns schon sein das der Barb da toll ist, aber danach gehts so langsam los, das die Klassen ihre Spezialitäten ausspielen, d.h. viel Schaden austeilen aber weniger als andere aushalten und umgekehrt.
Und, naja, die ersten 5 Level dauern nicht sehr lange, das macht vielleicht ein paar Minuten Unterschied aus. ;)
 
Zurück
Oben