• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III: Mule-Feature?! (PlanetDiablo.eu News)

Caseygami

Member
Registriert
3 Juni 2010
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Lange gewünscht, oft vermisst - mit Diablo III könnte es kommen: ein internes Mule-Feature. Jeder Diablo II-Spieler kennt die leidige Situation: Man freut sich über ein neu gefundenes, brauchbares Item, muss dann aber feststellen, dass es nicht für den gespielten Charakter geeignet ist. Also möchte man es an einen geeigneteren Charakter übergeben, was nur über Umwege möglich ist, die allesamt eine gewisse Gefahr bergen, das Item zu verlieren. Zum Beispiel könnte sich der vermeintliche Freund, der beim Übergeben behilflich ist, selbst des Items bemächtigen oder aber das zur Übergabe benutzte öffentliche Spiel sich unerwartet schließen.

Ein Statement von Blizzards Community-Manager Bashiok lässt nun Hoffnung aufkommen, dass der Spieler vor solch einem Dilemma in Diablo III bewahrt wird:

Es handelt sich [beim Mule-Feature] um etwas, das wir hoffentlich umsetzen können. Es gibt weder einen Entwurf, noch befindet man sich in irgendeiner Implementierungs-Phase. Solange wir also noch nicht an diesem Punkt angelangt sind und entweder enthüllen, dass es funktioniert oder nicht, können wir uns dessen nicht sicher sein. Aber ja, wir hoffen nach wie vor, dass es einen einfachen Weg geben wird, Items zwischen Charakteren auszutauschen. "Drop-Games sind dämlich". - Bashiok

Original-Zitat:
(...) it's something we hope to do, it's not designed or in any sort of implementation phase so until we reach that point and either hit a revelation of it working or not we won't know for sure. But yes, still hope to have some sort of easy way to share between characters. "Drop games are dumb." - Bashiok

Zwar könnte sich das Feature nur auf einen Account beschränken und somit beim Traden nicht behilflich sein - ein Anfang ist es aber in jedem Fall.

Blizzard würde damit den Wunsch vieler Spieler erfüllen, die sich schon lange - auch für Diablo II - ein solches Feature wünschen. Was meint ihr - wird dadurch das Spiel tatsächlich bereichert oder wird ein essenzieller Bestandteil entfernt, der zu mehr Interaktion zwischen den Spielern führt? Geht Blizzard weit genug oder sollte die Planung auf eine Trade-Funktion ausgeweitet werden? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Quelle: Blizzard Forum
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=25968750183&postId=259666342893&sid=3000#15

Quelle: PlanetDiablo.eu News
http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=104221



Von meiner Seite gibt es ein ganz klares :top: für ein brauchbares Mule-Feature.
Eine Art PlugY für Diablo III, welches von Anfang an vorhanden ist, wäre doch was Feines. :)



Liebe Grüße,
Caseygami
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst finde ich den Punkt echt genial! Vor allem wenn man Abends einen voll bepackten Char hat und die F-List mal wieder leer ist und mulen damit quasi nicht möglich ist.

Allerdings muss es eine Restriktion geben, ansonsten wäre die Größe der Taschen obsolet.
 
Ich finde die Idee sehr gut!

Mein Traum als Sammler von Uniques und Sets wäre eine Art Museum.

Stell ich mir wie folgt vor: Man ist in einem Spiel und findet ein Unique/Setgegenstand, den man noch nicht hat. Man legt ihn in seine Truhe und spielt erstmal weiter, bis man keine Lust mehr hat. Wenn man das Spiel dann verlassen hat und im Hauptmenü ist, gibt es einen Menüpunkt "Museum". Wenn man dort drin ist, gibt es für jedes, im Spiel verfügbaren, Unique einen Platz. Man läuft also dort hin und hängt die Waffe an die Wand, legt den Ring in die Vitrine, stellt die Schuhe irgendwo hin, etc.

Benötigt man dieses Unique nun mit einem anderen Charakter, nimmt man diesen und läuft ins Museum rein und nimmt die Waffe von der Wand, etc...

Das wär echt mein Traum, somit hat das Ingame-gemule und das ATMA-Benutze endlich ein Ende.
 
Und wenn du ein Item mehr als einmal findest? Was machst du mit seltenen Items, die trotzdem wundervolle Eigenschaften haben?

Ein Mulefeature wie zum Beispiel ein Briefkasten wär klasse. Aber riesigen Stauraum zu haben würde ein wenig die Atmosphäre kaputt machen. Ein ein Bisschen größerer Platz als normal wär vertretbar, aber ich möchte nicht die ganze Schatzkammer des Vatikans unter dem Arm tragen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar könnte sich das Feature nur auf einen Account beschränken und somit beim Traden nicht behilflich sein - ein Anfang ist es aber in jedem Fall.

es gibt mehrere Accounts??? und was hat das mit Traden zu tun?

???
 
Und wenn du ein Item mehr als einmal findest? Was machst du mit seltenen Items, die trotzdem wundervolle Eigenschaften haben?

Ein Mulefeature wie zum Beispiel ein Briefkasten wär klasse. Aber riesigen Stauraum zu haben würde ein wenig die Atmosphäre kaputt machen. Ein ein Bisschen größerer Platz als normal wär vertretbar, aber ich möchte nicht die ganze Schatzkammer des Vatikans unter dem Arm tragen dürfen.

Du kannst dann auch mehrere Items übereinander legen.

Und mit seltenen .. hmmm vielleicht einen Raum, wo alles andere reindarf. Auch Bsp. Rohlinge, etc.
 
Ist zwar ne nette Idee mit dem Museum, aber wäre eher was für WoW oder so. Diablo zeichnet sich eben unter anderem dadurch aus, dass die RPG Elemente fehlen und das Game ziemlich straight auf metzeln ausgelegt ist.

Alles andere wäre für meinen Geschmack auch zu viel. Diablo ist einfach ein schnelles und rasantes Game. Fest eingeplante Ruhe"zonen" in denen nichts geht passt halt nicht ganz dazu finde ich.

Gemeinsame Kiste und/oder ordentliches Mulefeature und die Sache hat sich.
 
ja endlich:D

wenn Blizzard D3 ohne Mule-Feature auf den Markt gebracht hätte, hätten sie sich wohl die gesamte Diablo Community zum Feind gemacht.
Man hat sichs ja schon für D2 bei 1.13 gewünscht, da isses noch nachvollziehbar, dass es nicht mehr implementierbar war (seins aus programier-technischer Sicht, oder aus Faulheit:p), aber D3 ohne rauszubringen wäre Irrsinn:irre:
 
super :top:


jetzt muss es das dann auch noch für mich im sp geben... dann wär ich happü :D
 
Ja das Mule-Feature hat schon was. Wenn das jetzt ordentlich umgesetzt wird, dann ist das bestimmt ein nützliches Feature. Und wenn es so was dann auch noch für den SP-Modus gibt, dann wäre alles gut :)
 
Ein Mulefeature wie zum Beispiel ein Briefkasten wär klasse. Aber riesigen Stauraum zu haben würde ein wenig die Atmosphäre kaputt machen. Ein ein Bisschen größerer Platz als normal wär vertretbar, aber ich möchte nicht die ganze Schatzkammer des Vatikans unter dem Arm tragen dürfen.

Titan Quest hat das toll gelöst.
Ein Karawanenführer bietet dir an, Sachen für dich aufzubewahren.
Du hast eine "eigenen" Truhe und eine "geteilte Truhe", beide mit begrenztem Raum, der aber mit Gold vergrößerbar ist.

Diese Karawane ist in jeder großen Stadt mit Wegpunkt zu finden.
 
Titan Quest hat das toll gelöst.
Ein Karawanenführer bietet dir an, Sachen für dich aufzubewahren.
Du hast eine "eigenen" Truhe und eine "geteilte Truhe", beide mit begrenztem Raum, der aber mit Gold vergrößerbar ist.

Diese Karawane ist in jeder großen Stadt mit Wegpunkt zu finden.

Ja genau, das fand ich auch klasse an TQ.

Allerdings hielt dieses Feature auch erst mit Immortal Throne Einzug, vorher gabs da auch nix und die meisten benutzten "TQ_Vault" ( ne art "plugy hoch 10" ) auch noch nach dem Erscheinen von IT.

Aber prinzipiell nen tolles Feature, was auch wiederrum Gold nützlicher macht.

Hoffe auf was ähnliches, irgendein sinnvolles shared-stash System halt.
 
Ja weil auch bei TQ IT der Stauraum einfach nicht ausgereicht hat. Die Karawanenfunktion war ne klasse Idee, aber dank Vault relativ überflüssig.

Sollte das bei D3 in der Art gelöst werden, ist zwar das Mulen einfacher, aber man muss immernoch tausend Mulechars erstellen bei denen man den ganzen Kram lagert. Ich weiß ja nicht wieviel Platz die Chars und Accounts auf den Blizzservern einnehmen die nur zum Lagern erstellt wurden.

Vielleicht, oder auch wahrscheinlich, wird man bei D3 nur noch einen Account erstellen können. Somit könnten alle Char dieses Accounts auf die, sagen wir, gemeinsame Lagerhalle zugreifen.
 
Vernarrt wie Blizzard in ihr Battle.net 2.0 ist, würde mich nicht wundern, wenn dieses Feature nur Online-Spielern zur Verfügung steht. Auf Nachfrage wird es höchstens heißen "technisch nicht umsetzbar für Singleplayer".
Ich erlaube mir einfach mal etwas gepflegten Pessimismus...
 
Nicht das ich mir das nicht vorstellen kann, würde ich aber trotzdem als ziemlichen GAU empfinden.

Immerhin soll auch D3 als Hack&Slay ein vollwertiges Singleplayergame werden,
und eine Mulefunktion gehört heutzutage schlicht dazu.

Was ich mir allerdings vorstellen kann, sind halt Sachen wie die schon genannte Briefkastenfunktion oder andere, zusätzliche Geschichten, die nur im Bnet vorhanden sein werden.
 
hab da noch ne idee:
der größte nachteil einer gemeinsamen truhe wäre für mich,dass man nich zwischen verschiedenen accounts mulen kann.
also wäre ich für ein "bankfeature".(wow grüßt^^)man geht hin ,spricht den bankangestellten an und es öffnet sich ein fenster bei dem man bankfach und passwort angeben kann.zugriff erfolgt unabhängig von char/acc/whatever.man brauch nur namen und pw.also wie ein zusätzlicher acc quasi
damit das ganze nicht ausufert könnte man zusätzlichen platz mit gold bis zu einem bestimmten maximum kaufen.
so wäre auch wieder was gegen inflation getan
 
"Es gibt weder einen Entwurf, noch befindet man sich in irgendeiner Implementierungs-Phase."


erstmal die nächsten monate abwarten.
blizz hat ja nur mal den ersten gedanken an ein mule-feature verschwendet. ob dieses nun kommt, oder in eine der erweiterungen... wenn überhaupt, ist noch nicht gesagt.
schön wärs aber..... :)



er hätte genausogut schreiben können, dass sie sich überlegen, in china einen sack reis umzukippen.
 
Es ist jedem schon einmal passiert. Es war gerade keiner on udn Lust zu warten hatte man auch nicht deshalb hat man schnell selbst gemult.
Item gedropt > schnell ausgeloggt > mit neuen Charakter rein > Game & Passwort eingegeben >>> RAGEEEE!

Ein Mule Feature würde Abilfe schaffen und ich hoffe schon das dieses Feature eingebaut.
Ich glaube auch ganz fest daran das es kommt es scheint ja von fast allen Spielern gewünscht zu sein weshalb Blizz sicher versuchen wird uns das Feature zu gewähren.
 
So ganz einfach und fuer jeden Charakter jeder Stufe wird das bestimmt nicht zugaenglich sein. Blizz wird mit Sicherheit irgendwelche Restriktionen einbauen, damit das mulen:
-Gold kostet
-erst ab einer bestimmten Stufe erreichbar ist
-nur auf eine bestimmte ANzahl an Items beschraenkt ist
:rolleyes:
 
Bei Hellgate London wurde damals (ja lang ists her:D) eine Ingamemail eingeführt mit der man auch Gegenstände und Gold verschicken konnte. Es war dabei egal ob die Charaktere in einem Account waren oder in unterschiedlichen. Der Preis für so eine Mail war etwas Gold - In HGL war Gold allerdings quasi Währung, nicht mit dem Gold in D2 vergleichbar. Zudem konnte man immer nur einen Gegenstand verschicken, die Anzahl der Mails war jedoch nicht beschränkt. Sowas in der Art wäre ganz OK.
 
Zurück
Oben