• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III - Reaper of Souls Datamined Class Changes

Gelten die Änderungen eigentlich nur für RoS oder sind die auch für den Prepatch geplant?
Weiß jetzt nicht, ob das sicher ist.
 
Wird schon im Prepatch kommen. Der Prepatch ist im Grunde das Addon. Es wird alles aufs Addon umgekrempelt, nur die Addonfeatures wie Crusader oder Akt5 sind gesperrt.
Crusader wird z.B. auch im Prepatch schon vorhanden sein. Man wird ihn in der Charauswahl sehen, aber eben nicht auswählen können.
 
Ich zitiere mal:

We want to implement a lot of the new systems and features in a pre-expansion patch for free. That should include Paragon 2.0, Loot 2.0, Loot Runs, and Nephalem Trials. For now, you'll need to purchase the expansion to play as the Crusader, explore Act V, unlock the Mystic, and level up to 70. These details may change as development moves along, but we want some of the core gameplay improvements to be available for everyone..

viell hat ja wer noch was Neueres bzgl Skilländerungen?

€: hmmja

“You’re going to get all the loot, you’re going to get all the new item types, you’re going to get all the new legendary affixes, you’re going to get our new gem type – which is the diamond – and you’re going to get all the changes to the rules, the smart drop system, the targeted drop system, probably you’ll get loot runs – we haven’t figured that one out yet – probably you’ll get paragon, etc, etc.”

logisch wären die Skilländerungen in Classic schon aber explizit wurds afaik noch nicht gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es keine Trennung zwischen Classic und RoS gibt (man kann zusammen spielen) bekommen auch die Classicspieler jegliche Balancing Patchs.
Es gibt nur eine Version des Spiels und die wird mit dem Addon bzw. dem Prepatch eben die RoS-Version sein. Classicspieler spielen dann die RoS-Version mit Einschränkungen.
 
Barb Änderungen sehen bis jetzt ja ganz gut aus. Wizard kling auch alles ganz stimmig.

WD ist so ne Sache, gemacht haben sie nicht viel, aber was sie gemacht haben sieht gut aus. (zumindest wenn man nen weiteren Passiv Slot bekommt)
Allerdings lösen sie keins meiner 2 Probleme mit dem WD.
1. er ist im Vergleich zu anderen die längsamte Klasse und deswegen automatisch schon schlechter zum Farmen geeignet.
2. 0 Dogs wird mit dem Patch der beste Specc sein, und wahrscheinlich wenn sie es nicht noch nerfen der WD dann die schadensmäßig beste Klasse. (und das selbst ohne 4. Passiv slot)

Leider sieht es momentan auch noch so aus als würde der WD sehr auf Grave Injustice (außer der 0 Dog) vertrauen müssen, da er nicht wie z.B. der Wiz mit Skill X und Rune Y ein Schild auf sich castet.

Aber naja ist ja alles noch nicht fix.
 
War auch eher an Schattendieb gerichtet, denn nicht vorhandene Änderungen heißen eben noch lange nicht, dass die Skills unverändert bleiben werden.

Halt eher nen Anfangspunkt des Prozesses RoS.


Im Startpost hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es nicht gesagt ist, dass diese Änderungen auch so live gehen werden, und setzte jetzt einfach mal dreist voraus, es sei allen klar, dass Diskkusionen über eventuelle Änderungen nur rein hypothetisch sind.
 
Im Startpost hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass es nicht gesagt ist, dass diese Änderungen auch so live gehen werden, und setzte jetzt einfach mal dreist voraus, es sei allen klar, dass Diskkusionen über eventuelle Änderungen nur rein hypothetisch sind.

sorry, in der Regel steige ich mitten in einem Thread ein und dein letzter Post las sich schon gefährlich nach Tatsachen^^

@Toarak
Woher nimmst du deine 0-Dog Theorie? So wie ich es sehe denkt man eher darüber nach eben diesen Build zu schwächen:

- "Only summoned Zombie Dogs may be sacrificed."
- momentan keine Änderung an Zombiebears und an Cloud of Bats
 
Grad mal nen Barb gespielt mit den neuen Skills:

Aberglaube als Passiv
Mighty Weapon als MH, EF als OH

http://eu.battle.net/d3/de/calculator/barbarian#ahUcRP!eYZ!YcZbab

Stimmt natürlich nicht ganz, aber so geht das locker, hab über 2,51 APS ohne Bersi.

Funzt ohne Wutprobleme
Die neue Rune Für WW, 45 yard Radius - ranziehen dürfte sehr interessant sein.

Man rennt halt mit Sprint irgendwo rein, zieht die Monster zusammen, setzt nen Rend und wirbelt. Die Tornados machen immernoch genug Schaden, sind halt weniger. Waffenschaden auf der OH ist halt wieder wichtig.

Am Ende gibts ja auch neue Waffen, Eigenschften usw. Ich seh dem Ganzen gelassen entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es auch ohne möglich. So spielen ja auch heutzutage schon Leute. Nur momentan verliert man mindestens 10% Critchance, wenn man auf mächtige Waffe geht.

Das wird im Addon ja sogar noch leichter gehen (wenn man von den Leaks ausgeht), da man mehr %Wutgenerierung durch Paragonpunkte bekommt und damit auch die Wut durch die Mächtige Waffe mehr wird.
Dauerwirbeln wird immernoch möglich sein. Es ist jetzt ohne Crit möglich und es wird auch im Addon ohne Crit möglich sein (außer sie ändern in der Hinsicht etwas).
Nur momentan verliert man einfach zu viel, wenn man es ohne Crit machen will.
 
Heftige Änderungen... Im Prinzip wird jeder Mainstream Build weggerotzt. Archon, CM, Bersi-Sprint-WW, Fallen-DH. Von Monk hab ich kein Plan also kann ich dazu nix sagen ;). Ich finds toll, da dann wieder neue Builds an die Reihe kommen. Denn ganz ehrlich wirds ja doch etwas langweilig, wenn man immer den gleichen Build spielt.

Nur ein Ding fehlt da, und das ist der dringendst, gar Hotfix-dringend nötige Nerf vom WD. Ich hoff mal, Blizz ist bei dieser Version noch nicht dazu gekommen, diesen einzubauen.
 
was sollte man denn so "dringend" am WD ändern müssen? :D

Es ist schon die langsamste Klasse, die zusätzlich auch noch am meisten für die eigene Ressource tun muss.

Ich hoffe eher auf tolle buffs beim WD.
Wirklich viel Auswahl hat man ja leider nicht was die Builds angeht.
 
Ich denke es wird auf eine ganz simple 2 Stufen Änderung hinauslaufen:
1. OP Skills werden generft. Zu schwache "leicht" verbessert.
2. Die Monster werden nicht mehr so viel Leben haben, wodurch jegliche schwächere Skills automatisch besser werden.
 
Noch ein kleines Kommentar zu den Änderungen:
Gibt ja geleakt schon ein paar Affixe mit Änderungen der Resourcenkosten und Cooldownreduction. Wenn das so eingeführt wird, gibt es sicherlich auch Möglichkeiten einige der ultimates auf perma oder nahezu perma zu halten. Außerdem sehen einiger der Affixe auch so aus als ob jailer und co durch richtige items sowieso nur noch lachnummern sind.

Bsps.:
ItemPassive_Unique_Ring_573_x1 - Reduces duration of control impairing effects by 75%.
ItemPassive_Unique_Ring_580_x1 - Reduce the cooldown of Earthquake every time it kills an enemy.
ItemPassive_Unique_Ring_517_x1 - Elemental Arrow now generates 3 Hatred.
ItemPassive_Unique_Ring_518_x1 - Vault now costs 8 Hatred instead of Discipline.

@sadistic-germany: stimmt schon mit Archon hast du recht. Wobei die Ausrüstung für bequemes mp10 Archon farmen sowieso nur noch ins Land der Fantasie gehört ^^.
 
Deine Besipiele sind doch gar nix:
ItemPassive_Unique_Ring_559_x1 - Gain immunity to Freeze and Immobilize effects.

Der Raven kehrt zurück :P
 
Heftige Änderungen... Im Prinzip wird jeder Mainstream Build weggerotzt. Archon, CM, Bersi-Sprint-WW, Fallen-DH.

Nö. Beim DH siehts was Mainstreambuilds angeht eher nach Buffs aus. Spike Traps explodieren von Haus aus drei Mal, Bombardement wird gerade mit 772% getestet.
 
Die Fallen brauchen aber zwischen jeder Explosion eine 2 Sekunden "Wiederaufladezeit". Das ist, meine ich, momentan nicht der Fall.
 
@Toarak
Woher nimmst du deine 0-Dog Theorie? So wie ich es sehe denkt man eher darüber nach eben diesen Build zu schwächen:

- "Only summoned Zombie Dogs may be sacrificed."
- momentan keine Änderung an Zombiebears und an Cloud of Bats

Only summoned Zombie Dogs may be sacrificed ändert am 0 Dog specc nichts.

Warum ich denke er wird krank:
Je nachdem ob es einen 4ten Passiv Slot geben wird kann man Gruesome Feast UND 5 Dogs haben. Wenn es keinen 4ten Slot gibt muss man sich zwischen Gruesome Feast und 5 Dogs entscheiden.
Der Munkel wird iLvl 73 (oder 70?) Stats haben, also nicht wie jetzt ein ilvl58 sein und deshalb lässt man dort nichtmehr extrem viel avg damage und Crit liegen.
Cooldown Reduction als Stat bedeutet man ist höchstwahrscheinlich nicht mehr auf 3 Items angewiesen sondern vllt nur noch auf 1-2.

was sollte man denn so "dringend" am WD ändern müssen? :D

Es ist schon die langsamste Klasse, die zusätzlich auch noch am meisten für die eigene Ressource tun muss.

Ich hoffe eher auf tolle buffs beim WD.
Wirklich viel Auswahl hat man ja leider nicht was die Builds angeht.

Ich hoffe ja auch auf Buffs, allerdings sieht es beim momentan Stand nach 0 Dogs>> CoB >>>>>>>>>>>>> Rest aus. Was mir persönlich nicht wahnsinnig gut gefallen würde.

Manareg kann man ja anscheinend wenigstens durch paraPunkte erhöhen. (allerdings hoffe ich da immer noch auf ne bessere Lösung)

Weiters hoffe ich auf ein Leg das mir erlaubt einen Gargantuan zu summonen ohne den SPell zu haben, oder es mir erlaubt 2 Gargantuans zu haben.
Dann muss der WD noch irgendwie schneller gemacht werden und was besseres zum Life wiederbekommen als Grave Injustice bekommen...

Wie das funktionieren soll... ich weiß es nicht, aber ich bin ja nur zum Spielen da, für die Ideen sollte Blizz zuständig sein :P
 
Bin mal gespannt, welche Änderungen dann tatsächlich kommen werden. Finde die Richtung in die das hier Angedachte geht eigentlich gut.

ll weg vom DPS, generell die Defensive wieder wichtiger machen (gerade beim Barb wird hier ja vieles vom Schadensoutput auf den Lifepool umgelagert), Crit weniger essentiell werden lassen.
Schon allein die Änderung von Into the Fray sorgt ja dafür, dass man viele derzeitige builds komplett umbauen müsste. Find ich gut, denn der Skill war einfach zu seh must-have und hat darüber hinaus noch die komplette Gruppe von Generatoren eigentlich nutzlos gemacht (die entsprechende Ausrüstung vorausgesetzt). Die geleakten Änderungen hier lassen zumindest hoffen, dass die Entwickler in die richtige Richtungen denken. Naja.... ich halte sie zumindest für richtig, manche mögen das anders sehen.

Wir werden sehen, was letztlich getan wird, aber je mehr infos ich über Add On/Patch so finde, desto mehr Hoffnung habe ich, dass ich damit wieder Spaß an D3 finden könnte. Time will tell.
 
Was ich gerade erst sehe:

Chain Lightning: Increases the maximum number of enemies that can be electrocuted to 15

Wow wird der Skill geil :) Von 6 Zielen hoch auf 15!! Und er ist kostenlos und ein Kernzauber.

Dazu dann z.B.

"Paralysis: Every 10th cast of a Lightning spell stuns all enemies hit for 1.5 seconds."
 
Zurück
Oben