• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo III - Studie der RWTH Aachen: Gewinnen Sie einen Amazon-Gutschein!

MarLum

New member
Punkte Reaktionen
0
Liebe Diablo III - Spielerin,
lieber Diablo III - Spieler,

vielen Dank für Ihre zahlreiche Teilnahme an der Diablo III - Studie! Die Umfrage ist nun beendet.
Die Gewinner werden in Kürze per E-Mail benachrichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich studiere das falsche :D

Aber ist das nicht ein wenig verfälschend, wenn man auf so eine Umfrage größtenteils Leute aufmerksam macht, die sowieso hier im Forum aktiv sind? Ich weiß ja nicht, wo ihr sonst noch so Werbung macht, aber ein ganz großer Teil der Spielerschaft besteht ja wirklich aus Gelegenheitsspielern, die ihr durch das Forum hier eher weniger erreichen werdet.

Zuletzt bearbeitet:
hmm... ich musste ziemlich viel mit: "ich stimme garnicht zu" antworten. vor allem bei den ganzen fragen, ob ich d3 gekauft hätte, weil ich cool sein will und son schmarn xD

das einzige wo ich zustimmte war: "ich kaufe d3, weil es zu meinem hobby gehört" xD

Ohh mann, die Umfrage zielt aber auf absolute Nerds und Blender ab oder? Ich kaufe mir doch nicht ein Spiel, damit andere mich beim Kauf sehen und ich somit als "cool" gelte. Was ist denn das bitte für ein Schwachsinn?

Naja Sinn macht das schon, danach zu fragen... die wollen ja schließlich wissen, was für eine Rolle Gruppendynamik undsoweiter spielt, und wie man sein Marketing darauf ausrichten kann.

In Hinblick auf das Spiel an sich wäre es viel interessanter gewesen, wenn die Fragen darauf abzielen, ob einem ingame-Erfolg oder reiner Spielspaß wichtiger ist. Aber das ist ja nicht das Ziel der Studie, es soll ja wahrscheinlich eher darum gehen, wie man möglichst viel verkauft.

Ja da muss man verdammt aufpassen, hoffe die fragen nicht nur hier sonst bekommen die eine krasse Einfärbung der Antworten aufgrund des durchschnittlichen PlanetDiablo Community surfers.

Solche "unwissenschaftlichen" Studien gibts genügend. Ist immer schade wenn man sich viel Mühe macht und am Ende kommt raus dass die Aussagen statistisch wertlos sind weil man auf solche prinzipiellen Sachen nicht geachtet hat ;)
Das soll jetzt keine unterstellung für diese spezielle Studie darstellen ;)

Naja die Fragen... Sie werden halt nur dass feststellen was schon immer so war. In Europa ist Zocken nicht gesellschaftlich angesehen,falls überhaupt eher negativ belegt.Ein Computerspiel wird auch in naher Zukunft kein soziales Statussymbol werden.

Diese gesellschaftliche Hürde macht dann auch viele creative Marketingideen automatisch wegwerfbar, weil niemand mit Diablo III beim Kauf "ertappt" werden möchte xD.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Azmodan-Gutschein gelesen. Was sagt das jetzt über mich aus? :D

Zurück
Oben