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Diablo im SP besiegen ...

Seejay7

Guest
Habe ein blödes Problem ....
bin im SP in Akt 4 bei Diablo angekommen und habe nicht annähernd eine Chance ....

ich werde mal ein paar Daten zu meinen Char geben:
(Vorweg: habe einmal mit einem pluggy meine Skillpoints zurückgesetzt da ich mich absolut verskillt habe als Neuling :( und habe auch weil ich eben ein Neuling bin bestimmt nicht gute Ausrüstung:ugly:)

Char lvl 27
Skills:
Skelett beleben - 20
Skelett-Beherrschen - 1
Ton-Golem - 1
Golem-Beherrschen - 1
Monster-Wiederstand - 1
Zähne - 1
Kadaver Explosion - 4
Knochenspeer - 1
Verstärkter Schaden - 1
Eiserne Jungfrau - 1
Lebens-Spender - 1
Verwirren - 2
Mittelpunkt - 1
Altern - 1

Stärke - 60
Geschicklichkeit - 31
Vitalität - 36
Energie - 104

weiß leider echt nichtmehr weiter .....;(
 
deine skelettbeherrschung ist viel viel viel zu niedrig

energie sieht auch ein bisschen sehr viel aus

verwirren reicht 1 punkt
3 kannste von der ce wieder freimachen

ich möchte dir mal dragos selffoundsummonerbericht ans herz legen
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944088
 
hoppla ich muss dazu sagen das ich manche Skills nur per Gegenstand bekommen habe das habe ich garnicht bedacht dabei zu schreiben ..... xD
 
Diablo Norm ist wohl mit der härteste Gegner überhaupt für einen Overlord im ganzen Spiel. Zu schaffen ist er jedoch, wie Alles, trotzdem. Essentiell dafür ist dein Tongolem, da die Skelette überhaupt keine Chance haben, egal, wie hoch das Beherrschungslevel ist (VIEL zu niedrig ist 1 imho nicht, wobei ein Verhältnis von 15 zu 5 afaik besser wäre). Der reicht dabei, wie das ganze Spiel über, aber auf 1. Dazu kommt einer von zwei Flüchen, entweder Altern (sofern deine Skelette zumindest eine oder gar zwei Flammenwellen überstehen) oder Eiserne Jungfrau (alle anderen Fälle).

Diablo soll sich also im Grunde selbst töten. Du wirst ständig Tongolem nachcasten müssen und Tränke trinken, aber du hast ja eine Menge Energie, also sollte das klar gehen.

Simon
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten .... habe mir zwar einen Guide ausgedruckt wo auch steht wie man seinen Char am besten skillt nur mit dem Nachteil das da nicht steht in welcher Reihenfolge .... daraus resultiert es das ich anscheinend doch wieder daneben liege xD


Kann mir jemand vllt sogar grob posten in welcher Reihenfolge ich wieviele Punkte in welchen Skill ich stecken soll .... das wäre eine echte Hilfe ....
 
Zuletzt bearbeitet:
aber so wie das da aussieht halt erstmal mastery bissel höher und dann skellis auf 20, dann mastery auf 20, zwischendrin magier und vll revives freischalten

flüche sind ja so weit ich das sehe komplett

wenn mastery und skele beleben max sind, dann CE maxen und zum schluss mit dem rest halt noch magier stärken

(wobei man weder revives noch magier anskillen muss und CE auch auf 1 lassen kann und dann entweder gift oder knochenskills nutzen kann als weitere waffen´)

aber wenn du overlord spielen willst nimm den overlord
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein bestes versuchen Diablo zu besiegen ;)

Und das mit den skills werde ich auch noch hinbekommen .... danke euch:)
 
Hallo erstmal,

wie schauen denn überhaupt deine Items so aus???
(Du spielst ja mit plugy)

Dann kannst ja Spiritschwert bauen was dir schonmal viel Mana, fhr, 2Skills, fcr usw.. bringt.
Kannst ja evtl. bis lvl 30 nachlvln dann hast Rev. die du beschwören kannst (am besten Giftfürsten oder sowas) und somit sollte Diablo auch etwas leichter gehen.

Mfg und thx
 
Hm,
- bis Dia Norm alles packen in Skelett beleben und Mastery, 1 in den Toni, Toni Beherrschung und natürlicher Widerstand.
- Für Dia is Altern nützlich, also entwede auch Altern freischalten oder von einem Stab holen - zB Umes Trauer.
- Im Schwierigkeitsgrad Norm haben die Skelette schlichtweg zu wenig Leben, das wird erst in Alp bzw. Hell besser.
- Wichtig: Mit allen Kreaturen im Pentagramm sein, bevor (!) Dia dort erscheint. Dann Toni vor die Nase setzen, Altern auf den Kopp und mit etwas Geduld klappts. Wenn man mit den Skeletten zum gespawnten Dia marschiert, pustet die Feuerwelle meist die Hälfte weg.
mfg
Tyr
 
Den viel-zu-wenig-mastery-Fehler habe ich anfangs auch gemacht. :D

Also, wenn Du mit der aktuellen Skillung Diablo killen willst, kaufe Dir erstmal Tränke, mach vorher das Inventar so leer wie möglich. Da Deine Vita extrem niedrig ist, brauchst Du auch viele, viele Heiltränke, ich schätze mal das Verhältnis von Mana:Heil so auf 1:1, da Du massiv Mana hast. Kauf soviel, bis das Inventar voll ist. Townportal-/Foliant am besten drinlassen natürlich.
Und ab geht`s zu Dia. Die Skellis überleben mit Mastery auf 1 eh nicht die erste Feuerwelle, der Merc macht es nicht viel länger. Nun arbeite mit Toni und IM und saufe, was Dein Inventar/Gürtel hergibt. Sobald der Toni kurz vor seinem Tod ist oder Dia zB den Blitzstrahl auf ihn ansetzt, caste Toni direkt auf die andere Seite. Zwischendurch immer wieder IM erneuern. Schön drauf achten, dass ihr drei nie auf einer Linie steht, sonst trifft dich der Blitzstrahl mit voller Wucht, wenn Du zu nah bist. Steh am besten immer orthogonal zur Dia/Toni-Achse :ugly:.
So, immer wenn Dia auf Toni kloppt, killt er sich durch IM mit der Zeit langsam selbst. Das dauert allerdings ein Weilchen, vielleicht so 10-15 min. Du kriegst zwar auch ständig was ab, aber Du hast ja die Tränke und schluckst wie ne Bitch.

Alternativ, wenn Du Deine Skillung mit Plugy anders setzen willst :no:, achte auf ein Skellis:Mastery-Verhältnis von 2:1 bis 1:1. Auch für die weitere Skillung. Es bringt nichts, wenn die Skellis nichts aushalten. Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob die Skellis dann bei Diablo (mit Altern) nach ein paar mehr Wellen auch tot sind. Dann musste eh wieder die Toni/IM-Taktik benutzen. Insofern würde ich gleich zu erster Variante raten.
 
Ich weiss deinen Itempool jetzt nicht,
spielst du nur selffound oder nicht ?

Es hängt natürlich auch an deinem Followmen >
z.B. "Stärke" Amn/Tir in einem schnellen äth Rohling,
der öfters fällt und,wenn vorhanden Klapperkäfig dazu,
damit geht Dia zuverlässig down.

MfGg Marco
 
Und ab geht`s zu Dia. Die Skellis überleben mit Mastery auf 1 eh nicht die erste Feuerwelle, der Merc macht es nicht viel länger. Nun arbeite mit Toni und IM und saufe, was Dein Inventar/Gürtel hergibt.

Suboptimal dieses Vorgehen. Wie ich schon geschrieben habe, müssen die Skells im Pentagramm sein, BEVOR Dia spawnt. Dann setzt er die Feuerwelle nicht mehr ein und der Blitzstrahl erfasst meist nur ein Minion. Durch Altern und Toni macht der Dackel allerdings nicht mehr viel und ist damit auch auf Norm leicht, vorausgesetzt, man weiss, wie man's macht.
mfg
tyr
 
Aha, das nennt man dann wohl Bug oder schlechte KI.

Und bedeutet, dass man entweder teleportiert oder den letzten Siegelboss ans/ins Pentagramm lockt.
 
...weder noch. Der in Normal so verheerende Feuerteppich ist ein Fernangriff, den der Dackel nur dann einsetzt, wenn die Gegner entfernt sind.
Man muss den letzten Siegelboss auch nicht ins Pentagramm locken. Es genügt, wenn man sofort nach dessen Ableben dorthin mit den Minions rennt. Sprich: man hat nach dem letzten Kill noch ein paar Sekunden Zeit. Teleportieren muss man nicht unbedingt.
Toni und Altern sind dann Standard, sprich: Dias Aktionen werden um mindestens 61% verlangsamt. Will heißen: Altern senkt um 50%, der Toni ab Level 1 um 11%. Hat der Toni Level 10 (was in Normal mangels Items nur schwer machbar ist), verlangsamt er um 51%. Damit steht jeder Gegner faktisch still.
mfg
tyr
 
Schon klar, solange die Skellis leben, ist Altern erste Wahl.

Ich habs zwar noch nie versucht, so schnell am Pentagramm zu sein (die Zeit kommt mir auch zu kurz vor), aber ich werde das mal testweise versuchen, bin mit einem anderen Char kurz vor Diablo/Normal.
 
Wie wäre es mit Vita statten, Leben/Feuerresis sockeln (Schild mit Rubinen; alternativ Nokozan o.ä.) und dann mit Malice (ITH EL ETH) in einem Kris runterzustechen und ausbluten lassen?
 
Das Problem besteht doch gar nicht.

Das letzte Siegel rechts bei den Giftfürsten öffnest du nach
Ableben des Chefes und dann kannste fast hinlatschen,
bevor Dia da ist.

Und wenns dir nicht schnell genug geht,
zieh Himmlische Hüllen(ausser Schwert) an,
Sigons Handschuhe und Gurt,Heissporn an
die Füss,meinetwegen den Malmknüppel
noch dazu,da kloppste Dia selbst aus den Latschen,
über den Feuerschaden lachste nur und
der Dackel ist ganz brav.
Funzt einwandfrei,warum,weil schon bestimmt
10-15 mal exerziert.....

MfGg Marco
 
Nach meiner Erfahrung hat man nach Ende des Erdbebens, wenn der letzte Siegelboß gefallen ist, tatsächlich noch ein paar Sekunden Zeit, bis Diablo erscheint; in der Zeit kann man schon an Ort und Stelle stehen, auch ohne Teleport.
 
Das Problem besteht doch gar nicht.

Das letzte Siegel rechts bei den Giftfürsten öffnest du nach
Ableben des Chefes und dann kannste fast hinlatschen,
bevor Dia da ist.

Und wenns dir nicht schnell genug geht,
zieh Himmlische Hüllen(ausser Schwert) an,
Sigons Handschuhe und Gurt,Heissporn an
die Füss,meinetwegen den Malmknüppel
noch dazu,da kloppste Dia selbst aus den Latschen,
über den Feuerschaden lachste nur und
der Dackel ist ganz brav.
Funzt einwandfrei,warum,weil schon bestimmt
10-15 mal exerziert.....

MfGg Marco


SF muss man die Sachen natürlich auch erst mal haben (insbes. Amu und an Stiefel denk), aber mit zig Andy- und Meppelruns (im SP muss man die Abgänge ja nicht suchen) und etwas Dropglück findet man schon was aus dem sich was machen lässt.
 
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