• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo:Immortal Blizzards Post vom 26.05.

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.919
Punkte Reaktionen
477
D:I ist ja ein MMO und soll richtig gross werden.
Daher werden mehrere Server benötigt. Falls Ihr schon Erfahrungen mit MMO's habt, wisst Ihr Bescheid:

Für alle anderen: Fragt in diesem Thread nach wenn Euch Blizzards Post nicht klar genug erscheint :)
 
Bin mal gespannt wie strikt das mit den Servern ist ob man dann an seinen Server gebunden ist oder ähnlich wie in WoW die Immortals sind dann zwar auf dem Server aber Dungeons / Gruppen könnte man mit Freunden von jedem Server in der selben Region machen.

Bei New World war das aus meiner Sicht totaler Mist man hat sich zwar mit Leuten abgesprochen aber alle hat man dabei nicht erwischt dann waren die Server überfüllt und nachher hat dann von meiner Friendlist fast jeder auf nem anderen Server gespielt...
 
Bin mal gespannt wie strikt das mit den Servern ist ob man dann an seinen Server gebunden ist oder ähnlich wie in WoW die Immortals sind dann zwar auf dem Server aber Dungeons / Gruppen könnte man mit Freunden von jedem Server in der selben Region machen.

Bei New World war das aus meiner Sicht totaler Mist man hat sich zwar mit Leuten abgesprochen aber alle hat man dabei nicht erwischt dann waren die Server überfüllt und nachher hat dann von meiner Friendlist fast jeder auf nem anderen Server gespielt...
Ich verstehe das noch nicht ganz. Wieso gibt's verschiedene Server? Und inwiefern tangiert mich das als Spieler? Wenn meine Freunde einen anderen Server wählen als ich, können wir dann nicht zusammen spielen?
 
Genau das "könnte" es bedeuten, ja.
Gibt genug Spiele, wo das so ist.
Wenn man dann den Server wechseln will kostet das oder ist gar nicht möglich.
 
Da müsste ein Experte ran :) ...
Es gibt MMO's wo man frei wechseln kann, andere wo man nur Quests oder Raids etc. frei auf allen Servern machen kann und soziale Features wie Gilden, Freundesliste etc. an einen Server gebunden sind. Wie das mit D:I aussieht weiss ich derzeit auch nicht. Ich denke es wird auf letzteres hinauslaufen.
 
Ich kenne das noch von DaoC so. Man wählt einen server und der char ist dann nur dort spielbar. Bei wow wars ja auch so. Oder Warhammer, Conan etc.
 
Ich kenne das noch von DaoC so. Man wählt einen server und der char ist dann nur dort spielbar. Bei wow wars ja auch so. Oder Warhammer, Conan etc.
Ja so war es früher schon allerdings ist das bei den meisten neuen MMOs und auch WoW nicht mehr der Fall.
In WoW z.B. ist das einzige was man Serverübergreifend nicht machen kann in einer Gilde sein, Handeln und den neusten Raid auf der höchsten Schwierigkeit der wird so lange bis ihn 50 Gilden von jeder Fraktion geschafft haben auch auf die Server beschränkt.
Ansonsten kannst du Questen, Dungeons / Raid oder PvP machen mit allen Leuten von jedem EU Server.
 
In WoW:Classic hingegen wird noch das alte System verwendet, welches Spieler tatsächlich von Server zu Server abgrenzt (im Großen und Ganzen).
Wobei auch hier - gerade in Classic Era - die Möglichkeit eines Realmpools (connected Realms) geschaffen wurde, um die verbliebenen Spieler, welche in geringer Zahl auf den Servern verteilt waren, zusammenzuführen.

Ich schätze, die verschiedenen Server in D:I werden wohl ähnlich den Gateways aus D2:R funktionieren.
Dadurch werden Spieler jeweils nur auf ihrem Server spielen, und jeweils nur dort Spiele/Spieler finden, mit denen sie interagieren können.
Hierdurch könnten auch gewisse Dinge wie "Ping" etc. durch einen gewählten Server verbessert werden.
Jedoch schätze ich, dass ein Wechsel zwischen den Servern "per Klick" möglich sein wird, wie bei den Gateways in D2:R.
Hoffe jedoch, dass dies dann auch sofort Ingame möglich ist (zumindest in einer Region) und nicht immer einen Neustart erfordert.

Meine "Cashshop"-Seite hingegen befürchtet jedoch, dass tatsächlich durch die Server ein Anreiz zum Kauf von Servertransfers gegeben werden soll.. aber da will ich mal noch nicht die Kacke an die Wand werfen. :clown:

Unter Umständen sollen die verschiedenen Server auch einfach das Problem der "Namensgebung" vereinfachen.
Zwar ist es in D2:R möglich, dass Namen doppelt vergeben werden (zwar nur einmal pro Acc, aber jeder Acc könnte die gleichen Namen nutzen), dies könnte jedoch aufgrund des "MMO-Charakters" in D:I anders bewertet worden sein, wodurch ein Name nur einmal pro Server verwendet werden dürfte.
Das würde zum einen zwar untermauern, dass die Server voneinander getrennt bleiben, aber wenn es wie bei den "connected Realms" in WoW funktioniert, so wird einfach hinter dem Namen eines Spielers der Servername angefügt, um die Unterscheidung treffen zu können.

Bin mal gespannt. :D


- - - -

Hätte ich geschrieben... aber Google meinte eben zu mir:

"If you're planning to dive into Sanctuary with friends, it's a good idea to pick a server to play on beforehand. At launch at least, you won't be able to play with people on different servers. It's entirely possible that cross-server play will be enabled in the future, but for now, you're better off coordinating with friends before you get started."

Also ja, irgendwie hat meine "Cashshop"-Seite gleich ein Kribbeln bekommen. :rolleyes:
 
Zurück
Oben