• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Immortal nicht das einzige Projekt sagt W. Chang

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.963
Punkte Reaktionen
510
Diablo Immortal hat nicht ganz den warmen Empfang der Spielergemeinde gefunden den sich Blizzard vielleicht erhofft hat. Vor allem die PC-Spieler-Fraktion fühlte sich, gelinde gesagt auf den Arm genommen als Blizz am Freitag abend Diablo Immortal …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo Immortal nicht das einzige Projekt sagt W. Chang
 
:lol:

Schade, was da alles in den letzten Tagen abgelaufen ist. Das Blizzardforum ist nicht mehr zu gebrauchen, da dort nur tausende sinnlose Threads gestartet werden. Und viele davon werden geschlossen und/oder gelöscht. Leider fallen diesen Aktionen teilweise auch konstruktive Threads zum Opfer, weil manche Idio*** sich einfach nicht im Griff haben.

Und Mysteriöse Dinge gehen bei Youtube vor sich und es verschwinden zig tausende Downvotes.

Nun darf man gespannt sein, wann was angekündigt wird. Entweder wird schnell was aus dem Ärmel gezaubert, um den Sturm der Entrüstung wieder zu entkräften. Oder man wartet, bis sich der Sturm gelegt hat, um dann mit was anderem raus zu rücken (in der Hoffnung, dass dann wieder Hype angesagt ist).
 
Ganz im Ernst: Einer dieser Idioten wäre ich. Nur is mir meine Zeit dafür zu schade, da rante ich lieber hier. Erwähnte ich schon das ich wieder calcs wühlen will um wissen zu können ob mir item a oder b eher weiterhilft? Nein? GIB! D2 REMASTER! NAO! BLIZZARD PLOX!
 
Nun, sie hätten ihr Mobile-Game wunderbar verkaufen können wenn sie daneben noch etwas "ordentliches" angekündigt hätten (außer WC 3 -Reforged, das gefühlt irgendwie im Sturm der Entrüstung/ der Fassungslosigkeit der Fans untergegangen ist), hätte W.Chang erklärt man würde an xyz (also D2 Remaster/D3 irgendwas) arbeiten, könne aber leider noch nichts Vorzeigbares präsentieren, aber in der Wartezeit habe man ja Diablo -Immortal wäre das ganze Thema vermutlich gar nicht so hoch gekocht.


Im Nachhinein aber nebulös von anderen Projekten zu erzählen ohne konkret zu werden hat was von Nebelkerzenzünden um durch den Hinterausgang zu verschwinden.
 
Da lobe ich regelmässig Blizz für ihre Lernbereitschaft, erst noch vor eine Woche (aus alten Fehlern gelernt? > Hype dämpfen) und ja, dann dieser Fail mit der Ankündigung, jedenfalls, ich schränke das mal ausdrücklich ein, für die alten Diablo-PC-Spieler.
Das ist, wie bereits mehrfach gesagt wurde, auf einer Veranstaltung wie der BlizzCon, sowas von instinktlos, da dort vor allem die Oldschool bzw. auch-mal-Offline-Fraktion abhängt ... dass ich eigentlich nur annehmen kann, da ist sonst noch nichts brauchbares im Köcher. Den Hype hätten Sie aber nicht noch anheizen dürfen mit dem Video.

Andererseits ist seit dem letzten kleinen Content-Update schon lange nichts mehr passiert. Die Seasons bekommen Double-Irgendwas, jaa, ganz nett, aber das ändert ja nichts ... Möglicherweise hat Blizz mit einer solchen Reaktion auch gerechnet ....
 
Also die enttäuschten User beruhigt man nicht damit, wenn man dislikes löscht, macht man ja auch nicht mit Likes. Die haben es verbockt und dann soll man die Füße stillhalten, am besten wäre jetzt was neues z.b. Diablo 4 an zukündigen. Egal wie weit, das würde zumindest viele beruhigen. Ich verstehe zwar nicht was genau man sich gedacht hat das auf Blizzcon zu zeigen, aber das muss ich ja auch nicht.
 
Ich verstehe zwar nicht was genau man sich gedacht hat das auf Blizzcon zu zeigen, aber das muss ich ja auch nicht.

Der Gamestart-Redakteuer hat das in seinem Aus-dem-Hotelzimmer-Kommentar finde ich auch ganz gut beschrieben. Er stellt auch die Frage in den Raum, warum Blizz so verwundert war über die Reaktion der Fans.
 
Mich hat die Verwunderung nicht verwundert. Die strategische Entscheidung , Diablo auf Mobil zu bringen, trifft nicht das DevTeam, das machen Manager ein paar Ebenen höher; ebenso die Verhandlungen über eine Kooperation mit einem Chinesischen Unternehmen. Vielleicht gibt es auch noch so jemanden wie einen Produktverantwortlichen für Diablo, der mit entscheiden darf.

Die Präsentation dann einem Senior Developer zu überlassen, spricht Bände. Da gehört für mich der verantwortliche Manager hin, der typischerweise auch gut genug geschult ist, mit überraschenden Wendungen gut umzugehen.

Ganz schlimm ist für mich das, was zurzeit im EU-Bnet-Forum abgeht - da schießen 80 % der "Fans" dermaßen übers Ziel hinaus (mit Forderungen nach öffenlichen Entschuldigungen und Rausschmiss des Dev-Teams), als ob man ihnen etwas weggenommen hätte. Hat man nicht, man hat "nur" den PR-Fail des Jahres produziert.
 
Ganz schlimm ist für mich das, was zurzeit im EU-Bnet-Forum abgeht - da schießen 80 % der "Fans" dermaßen übers Ziel hinaus (mit Forderungen nach öffenlichen Entschuldigungen und Rausschmiss des Dev-Teams), als ob man ihnen etwas weggenommen hätte. Hat man nicht, man hat "nur" den PR-Fail des Jahres produziert.

Naja, hat man ein Stück weit schon, Vertrauen (Arbeit auslagern zu den Chinesen, höchstwahrscheinlich P2W, evtl sogar nur ein reskin von einem Mobile Game...). In Diablo3 wurden ja schon leichte Kompromisse gemacht um das ganze Konsolentauglich zu kriegen. Gehen wir mal davon aus Immortal ist ein richtig starker Erfolg, was wenn Diablo4 Mobile tauglich designed wird? Ich geh schon davon aus dass der Erfolg von Immortal Auswirkungen auf zukünftige Titel haben kann
 
Ich stimme Dir zu, dass Vertrauen verspielt wurde. Mir ging es darum, dass ich nicht glaube, diese Entscheidung liegt in der Verantwortung des Dev-Teams - wir reden über eine strategische Entscheidung für eine millionenschwere Produktlinie in einem börsennotierten Unternehmen, die trifft nicht das Dev-Team. Das Dev-Team bekommt jetzt aber den Shitstorm ab, während die Manager, die diese Entscheidung getroffen haben, unsichtbar bleiben.
 
Och die werden sich das jetzt auch nochmal überlegen nachdem die Aktie heute um 7% eingebrochen ist
 
Ganz ehrlich, man lässt d3 RoS seit paar Seasons ziemlich unangetastet. Also hatten viele PC Gamer gehofft was neues zu erblicken. Diese Mobile Ableger der Marke Diablo ist sicherlich grundsätzlich keine schlechte Idee, aber hier hätte man ein völlig neues Spinoff mit ganz anderen Charakteren erwartet, einfach mal was neues, statt ein "light" Diablo 3. Selbst ein Mobile d2 lod hätte mich begeistert. Nungut, jetzt gibts demnächst eine weitere Cash Cow fürs Handy. Kann man nur hoffen, dass es gut wird. Interessieren wird es mich schon ein wenig, mindestens die umsetzung des ganzen, aber auch ich habe etwas mehr erwartet als nur einen mobile ableger und kaum neues für pc gamer.
 
Data lost - nevermind..​
 
Zuletzt bearbeitet:
Sources: Blizzard Pulled Diablo 4 Announcement From BlizzCon

Wenn schon eine Überschrift mit "Sources:" anfängt, höre ich in diesem Moment auf zu lesen. Denn andernfalls würde ich inzwischen glauben, dass die Erde flach, die Evolution erfunden und die Mondlandung fingiert ist, dass Impfungen den Verstand beeinflussen und dass übermorgen Vormittag der BER eröffnet wird.

Also ernsthaft: Gibt's davon auch eine Nicht-Aluhut-Version?
 
Wenn schon eine Überschrift mit "Sources:" anfängt, höre ich in diesem Moment auf zu lesen. Denn andernfalls würde ich inzwischen glauben, dass die Erde flach, die Evolution erfunden und die Mondlandung fingiert ist, dass Impfungen den Verstand beeinflussen und dass übermorgen Vormittag der BER eröffnet wird.

Also ernsthaft: Gibt's davon auch eine Nicht-Aluhut-Version?


Wie herrlich mein Gehirn nach all den Jahren noch konditioniert ist, als erstes das Wort BER wahrzunehmen und in den nächsten Sekundenbruchteilen des Querlesens nur versucht, den Zusammenhang deines Textes zu D2, Enigma, dropluck, etc. herzustellen.

Schöner Moment.
 
Wo bleibt Euer Mut? Zur Lücke und zur Spekulation? :D

Kotaku hat übrigens ein Update heute morgen rausgehauen:
This article originally stated that Blizzard had recorded a video, planned for BlizzCon, in which co-founder Allen Adham talked about a new Diablo game. Although we can confirm that the video was made, Blizzard disputes that it was planned for BlizzCon.

However, two people familiar with Blizzard’s plans confirmed that the company had indeed recorded a video in which co-founder Allen Adham spoke to fans about a new Diablo project. What’s in dispute here is the timing. We had originally reported that it was planned for BlizzCon, but it’s possible that those plans were simply discussed and never solidified. (Either way, the video never came out.) We can confirm that Diablo 4 is indeed in development. One of those sources told me that the Diablo team wasn’t yet ready to commit to an announcement, as Diablo 4 has changed drastically over the past four years and may continue to change further. (We’ve heard it’s gone through at least two different iterations under different directors.)

We apologize for any misinformation and have updated this story accordingly.
Was man davon nun glauben mag, sei jedem selbst überlassen. Immerhin gabs ein Update was darauf hindeutet, dass a) der Redakteur einen auf den Sack bekommen hat und b) dass dieser seine Quellen ernst nimmt. Wer immer das auch ist^^
 
Zurück
Oben