• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Immortal wird ein Jahr alt

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.954
Punkte Reaktionen
496
und Blizzard startet Aktionen dazu. Was haltet Ihr davon?

 
Ich habe damals, als D:I rausgekommen ist, das Game ausführlich getestet. Die komplette Story durchgespielt und dann auch noch einige Stunden im Endgame verbracht. Aufgrund der absolut räuberischen Monetarisierung das Spiel jedoch deinstalliert.

Als Millennial kann ich zwar nur für meine Kohorte sprechen, aber in dieser ist das Game faktisch tot. Wenn ich in meine dreistellige b.net f-list schaue, dann spielt dort absolut keiner mehr das Game.
Mag sein, dass z.B. die Handy-Generation Z das Game suchtet. Davon kriege ich jedoch nichts mit.

Ich kann somit nicht wirklich viel zu dieser Geburtstags-Aktion sagen, aber der Fakt, dass Blizzard schon längere Zeit sehr still ist bzgl. D:I spricht Bände.
 
Ich habe damals, als D:I rausgekommen ist, das Game ausführlich getestet. Die komplette Story durchgespielt und dann auch noch einige Stunden im Endgame verbracht. Aufgrund der absolut räuberischen Monetarisierung das Spiel jedoch deinstalliert.

Als Millennial kann ich zwar nur für meine Kohorte sprechen, aber in dieser ist das Game faktisch tot. Wenn ich in meine dreistellige b.net f-list schaue, dann spielt dort absolut keiner mehr das Game.
Mag sein, dass z.B. die Handy-Generation Z das Game suchtet. Davon kriege ich jedoch nichts mit.

Ich kann somit nicht wirklich viel zu dieser Geburtstags-Aktion sagen, aber der Fakt, dass Blizzard schon längere Zeit sehr still ist bzgl. D:I spricht Bände.

Tja eine kurze Google Recherche ergab ein ganz anderes Bild.
Blizzard hat vor einigen Tagen die 500mio Umsatz in Diablo Immortal durch Ingame Verkäufe geknackt.
"
In seinem ersten Jahr haben die 22 Millionen Menschen, die das Spiel heruntergeladen haben, rund 525 Millionen US-Dollar ausgegeben. Damit knackten Blizzard und Netease die 500-Millionen-Marke bereits nach rund 11 Monaten"
Quelle:


ich kenne zum Beispiel auch niemanden der Candy Crush spielt ... aber Blizzard macht damit ca 35mio pro Monat Reingewinn und 120mio+ pro Monat Umsatz.

Wie sehr wir in unserer Zentraleuropa bubble leben wird klar wenn man sich mal ein paar Titel der aktuell Umsatzstärksten Spiele ansieht

Uma Musume Pretty Derby... ein Handygame bei dem Pferdemädchen ( Teenager Mädchen mit Pferdeohren und Pferdeschwanz ) um die Wette rennen.... sowas würde in Deutschland 0 Chance haben.... in China wird damit 200mio $ Umsatz pro monat gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sagte in seiner Kohorte. Wird das in deinem Link irgendwo erwähnt?
 
Zurück
Oben