• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Inferno Hardcore down!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SoFar

Member
Registriert
27 April 2005
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0
Live vor über 45.000 Zuschauern hat der kanadische Progamer Kripparrian mit seinem Ally Krippi (beide "Team NoLife") soeben Diablo auf Hardcore Inferno gelegt.
Kripp spielt eine Barbarin, Krippi eine Zauberin.
Das ist vermutlich der weltweit erste Kill, zumindest der einzige von einem bekannten Streamer. Zuvor waren viele anderen, wie z.B. der Schwede Kungen und sein Team, an Hardcore Inferno mehrmals gescheitert.

Den letzten Monat lang haben beide jeden Tag ausnahmslos ca. 14 Stunden auf HC gespielt und jeden Schritt gestreamed. Nahezu der gesamte Gear wurde durch Farmen (v.a. von Goblins und Truhen) selbst gefunden - da das Hardcore-Auktionshaus kaum gute Items zu bieten hat, praktisch niemand ist weiter als Akt 2. Kripp ist währenddessen einmal mit einem Barbar gestorben, Krippi sogar mit mehreren Charakteren.

Das Ziel war immer, Inferno Hardcore vor 1.0.3 durchzuspielen, also vor dem Inferno-Nerf. Als dann 1.0.3 vor einigen Stunden announced wurde, hat Kripp das Risiko auf sich genommen und Akt 4, wo er am Anfang stand, im schnellen Tempo tatsächlich noch durchgespielt.
(In einer guten Stunde gehen die US-Server down für den Patch. Wie knapp.)


Da bleibt dann nur noch, Glückwunsch zu sagen. :-)
Diablo III ist nun offiziell durchgespielt vom ersten.
Jetzt sollten wir das nachmachen. ;-D

Quelle: nl_Kripp
Aufzeichnungen werden sicher in den kommenden Stunden auf Youtube und Twitch online kommen.



(Einschränkend ist zu sagen: Ja, er hat bei einem seiner 3 lebenden HC-Barbs Powerleveling benutzt, also seine Freunde immer wieder Kull töten lassen. Inferno ist aber vollständig selbst durchgespielt, mit eigenem Gear, alles Stück für Stück. Und ich finde, die Kunst liegt nicht darin, das 100. mal nochmal Normal bis Hölle zu spielen, sondern eben: Inferno auf Hardcore!
 
Hardcore Forum... wieso haben wir ein Hardcore Forum....


*schieb*
 
Er hat gerade seinen Quest Fortschritt gezeigt leider hat er trotzdem das Überspringen der Quests genutzt ...

Trotzdem gz und ich denke mal damit wird er vorm Patch auch der einzige bleiben :-)
 
aber jetzt braucht der Junge mal wieder Schlaf und ein bisschen Sonne unter die Augen, recht gesund sieht er nicht mehr aus :D

Trotzdem, Gratulation für die Ausdauer und die Nervenstärke...

Ja, die bösen Stimmen sagen dass mit Equip alles möglich ist, aber in diesem Fall stimmt das nur bedingt... die haben in HC wirklich viel Risiko und viele Rückschläge in Kauf nehmen müssen....
 
Nochmal mach ich mir für diese Seite nicht die Mühe, so nen News-Post zu schreiben. -.-

Hätte gedacht, das würde alle Spieler interessieren, wenn ihr Spiel das erste mal weltweit durchgespielt wurde. ;-)
Es wird auch sicher in wenigsten Stunden auf jeder Diablo 3-Seite weltweit stehen (außer dieser wohl^^). Und noch nie hatte ein Diablo 3-Stream so viel Zuschauer. Sogar Athene hat zugeschaut.

Ich bin gespannt, ob Jay Wilson sein Versprechen einlöst, und Kripp einen Hug real life gibt. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hat gerade seinen Quest Fortschritt gezeigt leider hat er trotzdem das Überspringen der Quests genutzt ...

Trotzdem gz und ich denke mal damit wird er vorm Patch auch der einzige bleiben :-)

nicht direkt. er hat insgesamt keinen quest übersprungen, den er nicht vorher erreicht hatte. und das ging auch nur wenn gerade ein char seiner kumpels (vor allem krippie) lebendig war um ihn zu geben.
 
Also ich finde es beeindruckend, obwohl man ja nicht wirklich von "durchspielen" sprechen kann, wenn man alle Championgruppen auslässt. Items nur von Goblins und Truhen ist auch nicht wirklich "spielen" in dem Sinne, wie ich es verstehe.

Aber ist auch klar, bis jemand sich wirklich an die Championgruppen in A3 und 4 ranwagt wird wohl noch ne weile vergehen.

Für mich gilt also: Er hat den letzten Boss von D3 auf Inferno in HC mit Hilfe der aktuellen Schwächen des Spiels gemeistert. Das ist trotzdem noch ein Riesenerfolg, aber eben beileibe nicht das Ende dessen, was erreicht werden kann!

Daß er Powerleveling betrieben hat ist mir wurscht, das ist für mich eher ein Feature und weniger ein Bug, als sich durchs Level zu stehlen ohne Champions/Elites zu killen.
 
nicht direkt. er hat insgesamt keinen quest übersprungen, den er nicht vorher erreicht hatte. und das ging auch nur wenn gerade ein char seiner kumpels (vor allem krippie) lebendig war um ihn zu geben.

Bist du dir da sicher? Jedesmal, wenn ich mir den Stream angeschaut habe hat er Goblins gekillt... und gerade nach dem RIP in Akt 3 war es auch so gut wie nötig wieder an das KRASSE Equip zu kommen...

Ich hab die letzten 2-3 Tage ihn nichtmehr verfolgt also es sei mir verziehen, wenn ich es nicht mitbekommen habe das er alle Quests gemacht hat - gerippt ist und wieder nen neuen Char angefangen hat...

Ich finds trotzdem krass ich würde sowas nie hinkriegen ^^
 
Man müsste überall die Formulierung etwas anpassen.. in etwa so: "der erste öffentliche Hardcore Inferno Diablo Kill" :)

Außerdem ist es ganz und gar nicht "Hardcore" auf Softcore zu üben... (zumindest in meinen Augen)
 
Hier haben wir die offizielle News dazu. Bitte alles weitere dann dort.


/tomjhak
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben