• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo-Ingame-Seite:Probleme mit Aufbau,Posts,PMs

ltcupjones

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich schreibe gerade von meinem Rechner bei der Arbeit, da das die einzige Möglichkeit ist etwas zu posten.

Problem:

http://planetdiablo.eu/forum brauch seit gestern eeeewigkeiten beim Seitenaufbau und jeder Klick (kontorllzentrum,forum,Private Nachrichten usw. egal was) brauch nochmal genauso lange. links unten im browserfenster steht dann ewig"warten auf... mist jetzt fällts mir nicht mehr ein... irgendwas fantasyartiges".
nach einigen minuten baut sich dann die nächste seite auf.

wenn ich dann mal nach einer gefühlten halben stunde etwas posten/PM will und auf abschicken drücke, lädt es wieder ewig bis ein weißer bildschirm kommt. der post ist nicht drin und die pm ist auch nicht verschickt.

Behebungsversuche:

Mein internet läuft ohne probleme, jede xbeliebige andere seite läuft ohne probleme. ich bin seit 2003 und hatte sowas noch nie. bei unserem 2ten rechner läufts auch ohne probleme (gleicher internetanschluss und router).

das problem habe ich bei jedem browser (mozilla, internetexplorer, aol).

ich habe alle cookies gelöscht, jedan verlauf und am ende sogar die browser komplett deinstalliert und neu installiert.

daraufhin konnte ich für ca 10 minuten Problemlosen Seitenaufbau geniessen und auch posten. dann aber wieder das gleiche problem.

ich weiß nicht ob das problem heute abend von alleine weg is. da ich aber nur von arbeit aus kommunizieren kann. hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

wie die meldung beim warten genau heißt ergänze ich morgen nochmal.

vielen dank mfg cup

- Was geschah gestern (Installation, Updates etc.)?
- Was läuft da alles im Hintergrund mit? Verdächtig sind hier insbesondere Security-Suiten bzw. deren Content-Filter.
- Wurde der Rechner irgendwie getuned?
- Tritt das Problem auch unter einem anderen Benutzerkonto auf?

1. keine vorgänge derart
2. nichts anderes als den tag vorher auch gelaufen wäre
3. nix getuned/ und selbst wenn war am den tag vorher auch schon getuned
4. ich hab nur ein benutzerkonto

ich hab jetzt feierabend und bin mal gespannt wies nachher aussieht.

vielen dank aber für die antwort.

2. nichts anderes als den tag vorher auch gelaufen wäre
Das muss nichts bedeuten. Da reicht ein Update, das im Hintergrund installiert wurde. Deaktiviere testweise den Hintergrundscanner - falls überhaupt vorhanden.
4. ich hab nur ein benutzerkonto
Lege ein neues Konto an und teste.

um jede ursache auszuschließen habe ich heute meinen kompletten rechner formatiert und alles neu aufgespielt, kann auch alle facetten des internets nutzen und jede seite besuchen. aber was ich weiterhin nicht kann ist auf ingame. was zu posten oder pms zu schreiben.

ich weiß nich mehr weiter. ich werde vorerst eine abwesenheitsnotiz in meine shops setzen müssen

danke für deine email.
ich hab mir das hier jetzt durchgelesen und das hört sich für mich nach einem adserverproblem an. ich werd mal schauen, ob sich in anderen ingameforen leute mit ähnlichen problemen gemeldet haben und ziehe den zuständigen techniker hinzu.

es wäre sehr hilfreich, wenn du mal schaust, was genau unten links steht, wenn sich die seite totläd.

wow, vielen dank für die schnelle antwort. also das mit dem totladen beim aufbau einer seite hat sich erledigt. ich hab nur noch das problem mit dem posten/pms/komments usw. also alles, wofür ich irgendwie auf abschicken drücken muss. nichtsdestotrotz. das fantasyartige:), was da stand war "warten auf wonderloop".

diese idee mit der werbung hört sich für mich sehr interessant an. allerdings läufts bei dem rechner meines bruders (mit dem ich grad tippe) ja auch ohne probs. der rechner meines bruders hat aber auch deutlich mehr leistung als meiner.
und die teilweise recht aufwendige werbung zieht schon an der schnelligkeit meines etwas älteren rechners.

und wenn das problem einfach so von heute auf morgen passiert, kann das ja nur eine sache zur ursache haben haben, die sich jeden tag ändern kann. und das passiert ja bei den werbebannern auf ingame.

macht für mich sinn. ich hoffe du findest da was raus. aber soviel sei schon gesagt: alleine, dass ich grad merke, wie schnell einem hier geholfen wird führt dazu, dass ich mich schonwieder beruhigt habe. gestern war ich noch ziemlich angenervt. aber nun gibts ne perspektive.

vielen dank dafür.

ab morgen bis einschließlich montag kann ich auch posten, weil ich entweder den arbeitsrechner oder den von meiner freundin habe. ( beide sehr leistungsstark)

mfg cup

ok.
du sagst das totladen hat sich erledigt, nur das problem mit dem abschicken besteht noch - aber dann läd es sich auch tot, ja? mit dem wonderloop-gedöns?
die seite, die dann kommt, steht da irgendwo was von wegen anwendungsfehler, technisches problem o.ä? oder ist die komplett weiß/leer?
(ich frage deswegen, weil das 2 grundverschiedene resultate sind, aber beides sind weiße seiten)

ja es läd sich nur noch beim abschicken tot. aber ohne wonderloop. ganz genau passiert folgendes.

ich nutze firefox

1. klick auf abschicken
2. unter abschicken erscheint "bitte warten, deine antwort wird gesendet". und davor erscheint die standard sich drehende kreisrunde ladeanzeige. für ca 5-8 sec.
3. während punkt.2 passiert, passiert links unten im browserfenster noch nix
4. der satz mit der dazugehörigen ladeanzeige verschwindet und es stehen dort wieder die üblichen abschick buttons zur verfügung. vorgang also augenscheinlich im gange, wenn auch langsam.
5. direkt nach verschwinden des satzes inkl. ladeanzeige, erscheint links unten im browserfenster "warten auf planetdiablo.eu..". mit ladeanzeige daneben und ladeanzeige in der firefox registrierkarte.
6.dieser zustand bleibt mehrere minuten bestehen. ((KEIN wonderloop mehr)).
7.dann wird plötzlich der bildschirm weiß. links unten steht "fertig" und in der firefox registrierkarte steht der pfad, der auch in der adresszeile steht. alles ohne anzeichen von ladesymbol(ladeaktivität).

ich habe als beispiel auf meine problem rechner in diesem thread hier "test" als antwort abschicken wollen. daraus ergab sich folgender pfad bei punkt.7.

http//planetdiablo.eu/forum/newreply.php?do=postreply&t=1672201

ich hab extra noch gewartet ob du noch antwortest, da ich mir gedacht hab, dass du noch genauere infos brauchst und ich nur noch heute die chance hatte mit meinem problem pc zu arbeiten. denn ab morgen bin ich übers we bei freundin und kann bis montag abend auf meinen rechner nicht zugreifen.

so ich hau mich jetzt erstmal hin. falls du heut auch noch irgendwann pennen gehst, wünsche ich dir einen erholsamen schlaf :).

huch.. noch ein kleines edit: Nein, es steht nirgendwo etwas von fehlern jeglicher art. ich hab eine komplett weiße seite

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen. so ich sitz nun am arbeitsrechner. und du hast recht. viele werbefenster werden nicht angezeigt. da steht dann drin "page cannot be displayed wegen access policies" etc.

wenn du wieder daheim bist, kannst du bitte bei einer seite, die so lange läd, den html-code speichern und hier als txt-datei anhängen?

ich baue mir zwar meine rechner selbst zusammen. aber html und so zeug ist nicht so meine welt.

meinst du damit: rechtsklick auf die weiße seite und "quelltext anzeigen"?

bei einer seite die so lange läd, während sie läd.
ja, quelltext anzeigen, die seite speichern und hier als anhang hochladen.

huhu,

da ich mit ltcupjones traden wollte, bin ich mehr oder weniger an einer lösung interessiert. :)

eventuell kann ich dir helfen. ich hab da aber auch noch 1-2 fragen:
welches betriebssystem?
graka bzw treiber?
liste aller addons für firefox (besonders interesant sind blocker a la "adblock"?

-wenn du so ein blocker nutzt, um unerwünschte werbung zu verhindern, kann durch ein falsch trainierten filter sowas zustande kommen.

welche firewall?
- bei microsoft fremden firewalls können unter umständen diverse ports geblockt sein, die das senden von pn's verhindern.

lg,
coby.

-ich benutze xp prof.
-firefox habe ich direkt nach dem formatieren meines rechners downgeloadet und blank benutzt. also keine addons zusätzlich
-graka und treiber muss ich montag nachschaun
-welche firewall muss ich auch noch nachschauen. aber an der porteinstellung hab ich nix geändert. da müsste sich schon was von alleine geändert haben

aber schonmal dank für deine unterstützung

eventuell ist es eine gute idee, wenn du mir mal per pn dein battlenet account name und wann du online bist schickst. wenn wir uns direkt im battlenet unterhalten können wir vielleicht schneller eine lösung suchen. vielleicht hat ja nai auch zeit. ich hab da jetzt noch paar ideen, die man dann on the fly testen kann.

lg,
coby.

da wär ich sofort dabei. würde aber erst montag abend nach der arbeit gehen, da ich am we immer bei freundin bin.

das ist auch voll die qual hier zu sitzen und nix tun zu können. ich muss dazu sagen, dass ich seit 2003 noch nie so intensiv diablo gespielt habe, wie mit beginn dieser ladder. war also klar, dass nun sowas passiert. ziemlich nervig das ganze

sowas ist wirklich doof. melde dich dann einfach bei mir. das finden wir schon raus.

schönes wochenden bis dahin,
coby.

hmmmmh, ich kann im moment wieder posten und pms schreiben.

@nai

das heißt im moment, kann ich keine queldatei von der totlade-seite anhängen.

aber ich glaub mittlerweile wirklich ganz fest, dass es was mit der werbung zu tun hat. denn das ist der einzige faktor, der sich öfter ändert.

ich werde meine shops erstmal wieder öffnen.

und ich würde sagen, dass ich sobald ich das problem wieder habe, sofort den quelltext speichere und dir dann zukommen lasse.

wär das in ordnung? was meinst du?

Zurück
Oben