• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo ist tot! Und nun?

Stormer

Kuscheliges Fell des, Rinderkönigs
So, nachdem ich gestern Diablo auf HC Inf besiegt habe, kann ich mir endlich vorstellen, ein wenig zu mfn & expen (konnt davor keine Rips reskieren :ugly:).
Die Frage ist nur... wie genau macht ihr das auf HC?
Sind Standard-Alki-Runs für HC geeignet oder sollte man mit knapp 20k Dmg zunächst doch mal in anderen Gebieten rumgeistern, womöglich sogar eher A1 & Co.?

Für sämtliche Vorschläge und Erfahrungen bin ich dankbar

20k DPS stell ich mir für Alkaizer etwas uneffektiv vor.
Denke daß MP0 Akt1 fürn Anfang erst mal ok ist oder vllcht auch noch Akt2 VoA.

Oder man macht wie ich erst mal Archievment-Hunting in niedrigeren Schwierigkeitsgraden.:ugly:

Hrm ok danke schonmal so weit.
Ab wie viel DPS würdet ihr euch den so kontinuierlich nach A3 trauen?
Und vor allem: Was wäre dort dann die effektivste und ggf. sicherste Route?
Vor allem Bastion 2 ist glaube ich nur semioptimal :D

Ich würde das nicht ausschließlich von DPS abhängig machen. Du kannst auch mit 20k A3 farmen. Bastionsteifen und Steinfort etc. sollte damit auch gehen. Frage ist eher wie sicher stehst du und was für einen Char spielst du? ... Denke ein Char der Dia packt muss nicht in A1 rumhängen. :)

Hi Stormer!

Dir geht es offensichtlich ähnlich wie mir. Für mich hat SC komplett den Reiz verloren, nachdem ich erstmals Inferno in HC abgeschlossen hatte.
Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten: Entweder baust du jetzt deinen WD weiter aus oder - und das wäre vielleicht etwas abwechslungsreicher - du versuchst noch, Inferno mit den anderen Klassen in HC durchzuspielen.
Ab wieviel dps wo farmen am effektivsten ist, kann ich dir nicht sagen aber ich finde Akt 3 an sich zum einen lukrativ und zum anderen auch ungefährlich. Da ich hauptsächlich als DH spiele, und es bei der Klasse immer ein Restrisiko gibt, lasse ich die Bastiontiefen Ebene 2 grundsätzlich aus (gehört ja zur Alkaizer-Route dazu) und spiele stattdessen:

Kern des Areat -> Turm der Verfluchten Ebene 1 -> dann rückwärts Areat 1 -> Rakkisübergang -> Felder des Gemetzels (ab Turm der Verfluchten alles in einem Gang) -> Areat 2 -> Bastionstiefen Ebene 1 und 3 -> Wehrwälle der Himmelskrone und evtl. besuche ich noch den Keywarden in Steinfort.

Da ich inzwischen gut ausgestattet bin, spiele ich das auf MP1, was ich dir aber noch nicht empfehlen würde.

Gratulation! ;)

Ich würde auch dazu raten erstmal bei mp0 a1 zu bleiben und dir ein bissl mf auf dem equip zu besorgen. A3 dann so ab ~35k dps und erstmal die gebiete ohne phase beasts/gifttentakel viecher. aber eigentlich weißt du das doch eh alles, grade im hinblick auf deinen WD. ;)

Gratz

Farmen macht in Hc sogar noch Spass und würde ich dir auch empfehlen. Für nette Legendaries gibt es sogar noch richtig gold im Ah und die Teile werden auch noch verkauft ^^ Nicht so wie in Sc -.-

Bei Deinem dmg würde ich auch empfehlen erstmal a1 Mp0 zu farmen, vielleicht auch a2 ..

Nach a3 würde ich mich mit ca 40-45 k dmg trauen um effizient zu farmen. Natürlich aber nur wenn die deff passt...
ne spezielle Hc Route gibt es meines Wissens nach nicht, mach die Gebiete die dir gefallen. Ich z.B könnte zwar locker Bastionstiefen 2 mitmachen, aber mir ist das Risko doch zu gross mal nen Fehler zu machen und umgenuked zu werden ...

Jo, auf SC weiß man viel.
HC ist mMn dann doch eine etwas andere Baustelle... da ist auch nix mit "ach, probier's doch einfach selber mal aus"... vor allem, wenn es halt genug Erfahrungsberichte abzugreifen gibt :D

Danke soweit für die Eindrücke, dann werde ich erst einmal sehen, dass ich ein wenig an Dmg&Safety dazugewinne, bevor ich in A3 rumtrödel. 35-45k ist da schonmal eine recht deutliche Hausmarke.

Gratz zum Diakill :hy:

Geh einfach da hin wo du lust hast, und spiele nicht zu paranoid, dann macht das ganze ja auch keinen Spaß.
Wenn dein Leben nicht gelegentlich unter 50% fällt, schläft man ja ein, außerdem machen vor allem Neulinge den Fehler, sehr auf Defensive und Leben zu achten, aber den Schaden zu vernachlässigen.
Ohne jetzt deine Hintergründe im HC-Bereich zu kennen, kann ich dir versichern, dass du sowieso eher früher als später den Löffel abgeben wirst, das lässt sich als Neuankömmling in D3 HC kaum vermeiden.
Deshalb würde ich möglichst früh einen zweiten Char hochziehen, dann ist die Motivation nicht komplett futsch, wenn du mal den Löffel abgibst.

Viel Spaß in HC :)

GZ zum Diablo Kill!

Offtopic:

Hallo erstmal,
Bin wieder aktiv, nachdem Ich lange nicht gezockt habe.
Habs nun endlich auf Inf geschafft und komm auch gut duchr, bis jetzt.
Nur weiß ich nich wie ich weiter machen soll? Krieg ich Den Rest von inf mit meinem Zeug clear?
oder sollte ich erstmal farmen?
Wo sollte ich anfangen zu verbessern?
Budget ist grad mau. 1,5 mios liegen hier rum.
Equip siehe Signatur.

GZ zum Diablo Kill!

Offtopic:

Hallo erstmal,
Bin wieder aktiv, nachdem Ich lange nicht gezockt habe.
Habs nun endlich auf Inf geschafft und komm auch gut duchr, bis jetzt.
Nur weiß ich nich wie ich weiter machen soll? Krieg ich Den Rest von inf mit meinem Zeug clear?
oder sollte ich erstmal farmen?
Wo sollte ich anfangen zu verbessern?
Budget ist grad mau. 1,5 mios liegen hier rum.
Equip siehe Signatur.

Mach dazu lieber einen eigenen Thread auf. Das passt hier nicht rein und am Ende ist keinem von euch beiden geholfen.

20k DPS sind genug für A3 Farmruns.
Davon abgesehen lohnt A1 und A2 auf Mp0 nicht.

Es spricht auch nix gegen die normale A3 Farmroute. Depths2 sind dir zu riskant? -> Lass sie raus und mach den Rest normal weiter.

Und sei ned so feig. Hat doch bei Dia auch geklappt.
(ich nehm die Depths2 übrigens mit auf meiner Tour :p)

Mal schauen ob der post stehen bleiben darf ;)

Ich habe ca. 25k dps, und farme Akt2, das ist ein totaler Spaziergang. Kommt natürlich auch auf die Def an, aber ich würds mir an deiner Stelle trotzdem mal angucken. Ist dann doch etwas besser als Akt1, wenn man farmen will. :)

Toll finde ich aber auch Halalas Tipp: Wenn du noch ne Weile bei HC bleibst, zieh dir echt nen zweiten Char hoch, statt nur mit dem Großen zu farmen! :top: Und selbst wenn du den nicht brauchst, um nach einem RIP durch ein Motivationsloch zu kommen, ist er immerhin Abwechslung. :cool:

Hab eben erst im anderen threat gesehen dass du Dia gar nicht Solo gelegt hast. Deshalb berichtige ich meinen Post oben und sage dass du auch A1 MP0 Farmen kannst. :D
Bin trotzdem der meinung das 20-25k DPS locker reichen um zumindest ein paar Gebiete in A3 zu farmen. Die chance auf richtig nette sachen ist halt um ein vielfaches höher als in A1 MP0. Auch wenn es zäh ist, ich pflichte Halala und Z3phyr in allen Punkten bei. :)
Was auch immer sehr hilft: such dir leute mit denen du daddelst. Macht eh mehr spaß und ist nicht halb so gefährlich :D

Dia hat er schon solo gelegt. Ich hab ihm nur den Azmodan WP und den Dia WP gegeben. Der A4 Keywarden ist ja echt nicht ohne.
Unsere Chars sind von Werten her ziemlich gleich. Er bissl mehr Def, ich dafür bissl mehr Res. Nur LoH und Aps bin ich vorn. Pickup/Life/Dps ist fast identisch.

Solo mit den Bären drin ist A3 farmen durchaus im Bereich des möglichen. Und geht auch einigermaßen flüssig.

So schnell wie möglich a3 MP0 farmen zu können sollte natürlich das nächste Ziel sein. Auch wenn es geht: Mit 20k dps würde ich das nicht machen, das wäre mir zu zäh.
40k ist schon ne andere Nummer, dazu ~300k EHP und man ist auf der sicheren Seite.
Imho die einfachste und billigste Art seinen damage auf annehmbaren Wert zu pushen, ist sich für 1-2 Mille einen Int-Skorn zu kaufen...

Dia hat er schon solo gelegt. Ich hab ihm nur den Azmodan WP und den Dia WP gegeben. Der A4 Keywarden ist ja echt nicht ohne.

Verräter :ugly:

War für meine Nerven aber an sich eh schon das maximal machbare, ganz zu schweigen von den Nerven meines PCs...
So als Rechtfertigung: 2 Minuten nach dem Diablokill gab's erst mal nen disconnect...^^

Gut, ich denke dann habe ich eine recht gute Vorstellung davon, wie viel ich noch brauche um in A3 annehmbar farmen zu können. Habe es schon während des Durchspielens zwar als einfach aber auch sehr zäh empfunden (Sicher: RainOfToads+1,3k LoH).
A1 wiederrum ging zwar wie Butter - tatsache dahingehend ist aber auch leider, dass es sich eigentlich kaum lohnt unter MP1... hilft aber wohl nichts.

Achja, 3,5 Mln hab ich über einige Verkäufe auftreiben können... was wäre dahingehend wohl die lukrativste Investition? ^^

Für 3,5 gibts nix vernünftiges. Bei Rares könntest evtl Glück haben und bei dem einen oder anderen Slot ein Upgrade finden. Aber halt nix weltbewegendes. Ich würd erstmal so farmen und schauen das Gold in die Kasse kommt. Wennst dein Gear mit MF verzierst hilft das ungemein.
Dann erstmal Toad. Damit braucht man kein Pickup auf den anderen Slots mehr und die Items werden bezahlbarer. Allerdings fangen die Kröten mit Vita bei ~10mil an. Mit anderen guten Stats wirds gleich richtig teuer.
Danach gehts wohl zwangsläufig in Richtung cc/cd.
So sieht zumindest mein Plan aus.
Bin bei ca. 10mil und hab die mit rund 250 MF mit 5er Stack erfarmt.

Warte aber immer noch auf den Jackpot Drop. Bis jetz warens nur immer so 1xx k Verkäufe. Meistens sogar noch weniger. Gems und Tomes lassen sich auch einigermaßen verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt schon anfangen auf teure items zu sparen ist imo nicht sinnvoll. für 3.5 mio bekommste schon einige gute upgrades im AH. der oben genannte int skorn wäre schon eine gute möglichkeit. dann fehlt dir das LoH, was du dir wiederum mit einem neuen amu holen kannst. ansonsten: mf besorgen und ein bissl runspeed würde auch nicht schaden ;)

aber eigentlich weißt du das doch eh alles, grade im hinblick auf deinen WD. ;)
das sind genau die fragen, die du sonst den lieben langen tag beantwortest. ;)
hc ist ja auch kein anderes spiel. man sollte nur nicht sterben und unser AH ist ein "bissl" kleiner und teurer ;)

Zurück
Oben