• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo IV | Bosse und Target-Farming

KH183

Sieger Ladderrace 2 Sc
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Registriert
14 Oktober 2001
Beiträge
9.133
Punkte Reaktionen
1.973
Hallo zusammen,

anbei gesammelte Infos zu allen fünf neuen Bossen aus Season 2 sowie Andariel und den neuen Tormented Versionen in Season 4:
Wie und wo man sie spawnen kann und was für Uniques sie priorisiert droppen:
-> Echo of Varshan
-> The Beast in the Ice
-> Grigoire, The Galvanic Saint
-> Lord Zir
-> Uber Duriel
-> Uber Andariel

Credit auch an @MrGracy und @Cloud (y) Wir werden das hier sukzessive vervollständigen. Wer weitere Infos hat; gern her damit!



Die Bestie im Eis braucht 9x "Destillierte Furcht" - zu finden vor allem in Stufe 30+ Alptraum Dungeons - womit man sich dann ein Alptraum Siegel Stufe 31 (Monster Stufe 85) für den Boss bauen kann. Das betritt man dann normal wie ein anderes Alptraum Dungeon und hat auch nur 5 Leben.

Die Tormented Version (Level 200) braucht 27 Destillierte Furcht und 2 Stygische Steine und gibt fünffachen Loot.

Beast in the Ice droppt für die Person, die die Materialien verwendet hat, immer ein "Pincushioned Doll" zum Spawnen von Uber Andariel.

Zir braucht 9x "Exquisites Blut" zum beschwören das gibt es nach Legions Events (i.d.R. eins) oder als Worldboss (i.d.R. drei).

Man spawnt Lord Zir in einem Dungeon im Osten der Map etwas nördlich von Yelesna:
1718212568404.png

Die Tormented Version (Level 200) braucht 27 Exquisites Blut sowie 2 Stygische Steine und gibt fünffachen Loot.

Lord Zir droppt für die Person, die die Materialien verwendet hat, immer ein "Sandscorched Shackles" zum Spawnen von Uber Andariel.

Um Varshan aufsuchen zu können, muss man vor allem Whispers für den Tree of Whispers abschließen. Aus den Kisten können bereits ab WT3 Zutaten in zufälliger Stückzahl droppen. Zusätzlich zu den Baum Kisten können auch nach Events (Legion, Worldboss oder auch andere) oder auch überall in der Welt manchmal Gegner Teile für Varshan fallen lassen

- Bebende Hand / Trembling Hand
Bebende-Hand.jpg


- Gurgelnder Kopf / Gurgling Head
Gurgelnder-Kopf.jpg



- Geschwärzter Femur / Blackened Femur
Geschwaerzter-Femur.jpg


Auf WT4 bekommt und braucht man zusätzlich ein weiteres Material.

- Boshaftenherz / Malignant Heart
1698081544209.png

Habt ihr von jedem der Teile mindestens 1 Stück im Inventar (nicht in der Truhe!), dann geht zum Dungeon namens "Boshaftenbau / Malignant Burrow" östlich neben dem Baum. Kämpft euch durch das kurze Stück bis zum "Boshaftenaltar / Malignant Altar" durch und Opfert dort die erforderlichen Zutaten, um das Alptraumecho von Varshan zu beschwören.
1718213082843.png

Varshan droppt für die Person, die die Materialien verwendet hat, immer ein "Mucus-Slick Egg" zum Spawnen von Uber Duriel.

Die Tormented Version (Level 200) braucht 3 x alle Materialen sowie 2 Stygische Steine und gibt fünffachen Loot.

Um zu Grigiore zu gelangen muss man Lebenden Stahl / Living Steel sammeln. Diese erhält man vor allem in Helltides durch das Sammeln von 275 Anomale Glut / Aberrant Cinders. Mit diesen kann man dann die Truhen "Gequältes Geschenk aus Lebendem Stahl / Tortured Gift of Living Steel" öffnen. Aus der Truhe droppen 5 oder 10 Exemplare von "Lebendem Stahl / Living Steel".
Auch alle anderen Truhen oder zufällige Monster in der Welt können einzelne Living Steels fallen lassen.

- Lebender Stahl / Living Steel
Lebender-Stahl.jpg



Hat man zweimal einen "Lebenden Stahl / Living Steel" gefunden (auf WT3; oder 5 Stück auf WT4), kann man sich mit den beiden Teilen im Inventar (nicht in der Truhe!) auf den Weg zum Dungeon "Halle der Sühne / Hall of the Penitent" ein Stück südlich von Ked Bardu machen. Dort muss man sich bis zum "Vom Licht berührten Altar" durchkämpfen und am Altar den "Lebenden Stahl / Living Steel" opfern, um Grigoire, den Glavanischen Heiligen zu beschwören:
1718212977559.png

Grigoire droppt für die Person, die die Materialien verwendet hat, immer ein "Shard of Agony" zum Spawnen von Uber Duriel.

Die Tormented Version (Level 200) braucht 15 Living Steel sowie 2 Stygische Steine und gibt fünffachen Loot.

Für Uber-Duriel braucht man die Materialien, die man von Grigiore und Varshan erhält:

Von Grigiore bekommt man Shard of Agony:
1698082295414.png

Von Varshan erhält man Mucus-Slick Egg:
1698082440826.png

Davon braucht man jeweils zwei, um in einem Dungeon im äußersten Südwesten der Map Duriel zu spawnen:
1698082638910.png

Die Tormented Version (Level 200) braucht jeweils 6 Eggs und Shards sowie 2 Stygische Steine und gibt fünffachen Loot.

Für Uber-Andariel braucht man die Materialien, die man von Lord Zir und Beast in the Ice erhält:

Von Beast in the Ice bekommt man Pincushioned Doll:
1718211919018.png

Von Lord Zir erhält man Sandscorched Shackles:
1718211940498.png

Davon braucht man jeweils zwei, um in einem Dungeon östlich von Tarsarak Andariel zu spawnen:
1718211971387.png

Die Tormented Version (Level 200) braucht jeweils 6 Shackles und Dolls sowie 2 Stygische Steine und gibt fünffachen Loot.




Drop-Bias für jeden Boss:


Die Hauptquellen für die Mats
Varshan Mats sind Baum Kisten und zufällig spawnende Gegner bei Events
Lebender Stahl sind Höllenflut Kisten
Exquisites Blut ist der Weltboss / Legion Events
Destillierte Furcht sind Alptraumdungeons 35+
Stygische Steine gibt es in der Grube
 
Zuletzt bearbeitet:
Grigiore und Varshan können bereits in WT3 aufgesucht werden, es gibt aber auch WT4-Versionen der beiden. Die anderen drei Bosse gibt es erst in WT4.



Grigoire / Grigiore (lvl60+)

Um zu Grigiore zu gelangen muss man Lebenden Stahl / Living Steel sammeln. Dazu müssen in Helltides 300 Anomale Glut / Aberrant Cinders* gesammelt werden und diese müssen bei der Truhe "Gequältes Geschenk aus Lebendem Stahl / Tortured Gift of Living Steel" abgegeben werden. Aus der Truhe droppen ein oder mehrere Exemplare von "Lebendem Stahl / Living Steel". Aber Vorsicht: die Truhe wird durch den Boss "Er-grinst-breit-und-wartet / He-Grins-Wide-and-Waits" bewacht, also nicht erst in letzter Sekunde des Helltideevents bei der Truhe auftauchen!

- Lebender Stahl / Living Steel
Lebender-Stahl.jpg


Hat man zweimal einen "Lebenden Stahl / Living Steel" gefunden (auf WT3; oder 5 Stück auf WT4), kann man sich mit den beiden Teilen im Inventar (nicht in der Truhe!) auf den Weg zum Dungeon "Halle der Sühne / Hall of the Penitent" ein Stück südlich von Ked Bardu machen. Dort muss man sich bis zum "Vom Licht berührten Altar" durchkämpfen und am Altar den "Lebenden Stahl / Living Steel" opfern, um Grigoire, den Glavanischen Heiligen zu beschwören.

*aktuell (23.10.2023) scheint es einen Bug zu geben, dass man nur 280 Cinders benötigt, um die Truhe zu öffnen, obwohl an der Truhe 300 angezeigt werden.
Und ein anderer Bug: manchmal ist die Truhe nicht sichtbar.



Varshan (lvl55+)

Um Varshan aufsuchen zu können, muss man Whispers für den Tree of Whispers abschließen. Aus den Kisten können auf WT3 diese drei Zutaten in zufälliger Stückzahl droppen:

- Bebende Hand / Trembling Hand
Bebende-Hand.jpg


- Gurgelnder Kopf / Gurgling Head

Gurgelnder-Kopf.jpg


- Geschwärzter Femur / Blackened Femur
Geschwaerzter-Femur.jpg


Habt ihr von jedem der Teile mindestens 1 Stück im Inventar (nicht in der Truhe!), dann geht es auf WT3zum Dungeon namens "Boshaftenbau / Malignant Burrow" links neben dem Baum. Kämpft euch durch das kurze Stück bis zum "Boshaftenaltar / Malignant Altar" durch und Opfert dort die erforderlichen Zutaten, um das Alptraumecho von Varshan zu beschwören.

Wenn ich es richtig verstanden habe, benötigt man auf WT4 zusätzlich ein "Malignant Heart" für die Beschwörung.



sobald ich auf WT4 bin, gibts die restlichen Bosse. Außer KW183 kommt mir zuvor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Varshan braucht auf WT4 noch dieses "Boshaftenherz" was auch erst ab WT4 droped zusätzlich zu den Baum Kisten können auch nach Events (Legion, Worldboss oder auch andere) manchmal Gegner spawnen die auch Teile für Varshan fallen lassen.
Varshan droped auf WT4 zusätzlich "Schleimglitschiges Ei" und Grigiore "Scherbe der Qual" davon braucht man dann je 2 Stück um einmal Uber Duriel zu beschwören.
Bei Varshan hatte ich schon mal mehr als ein Ei als Drop keine Ahnung ob das bei Grigiore auch sein kann.

Zir braucht 9x "Exquisites Blut" zum beschwören das gibt es nach Legions Events oder als Worldboss drop beim letzten hatte ich 3 Stück, beschworen wird der da wo man auch für die Storyline hin musste.

Die Bestie im Eis braucht 9x "Destillierte Furcht" da gibt immer eins pro Stufe 30+ Alptraum Dungeon damit kann man sich dann ein Alptraum Siegel Stufe 31(Monster Stufe 85) für den Boss bauen das betritt man dann normal wie ein anderes Alptraum Dungeon und hat auch nur 4 Leben. :angel:
 
Super gut, danke @MrGracy und @Cloud! Ich habe eure Infos oben direkt mal eingearbeitet; so für euch i.O.?

Werde das noch hübsch machen und (dank 10-Bilder-Limit) die anderen Bilder der Rohstoffe und Locations extern hochladen und einfügen.

Ich habe gestern Abend noch selbst die ersten drei Bosse gelegt und werde heute weitermachen. Das macht mir mal echt Spaß! Guter Content :)
 
Lohnt es sich den 55er Varshan und den 60er Grigoire heraus zu fordern, sobald man die Materialen hat, oder sollte man sich die eher für Weltstufe4 aufheben?

(Ich schätze es kann einmal nicht Schaden, um sich seine Angriffsmuster einmal anzugucken, wenn man auf Hardcore dann nicht unvorbereitet reinrennen will, aber zum einen spiele ich nicht HC und zum anderen könnte man das wohl auch im Internet finden.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich m.E. nicht; lieber Mats für WT4 sparen und dort dann gleich die IP 850+ Items abholen.

WT3 habe ich komplett in der Vampirzone und ein paar NMD verbracht :)
 
Kommt immer drauf an, ob man spezielle Uniques für den eigenen Build braucht. Gerade sowas wie Raiment für die Sorc oder Vasilys für den Druiden kann man sich imho schonmal auf WT3 abholen und irgendwann später upgraden.
 
Kommt immer drauf an, ob man spezielle Uniques für den eigenen Build braucht. Gerade sowas wie Raiment für die Sorc oder Vasilys für den Druiden kann man sich imho schonmal auf WT3 abholen und irgendwann später upgraden.
Und verzichtest dafür bei den beiden auf die Duriel Mats? Würde ich nicht machen. 🤷‍♂️
 
Die Eier von Varshan hat man doch sowieso immer über, weil einem die Grigoire Shards fehlen.
 
Wäre es möglich diesen Thread für Season 4 zu aktualisieren?

Screenshot1216_mod.jpg

Weil gucken, wir uns mal nur die erste Reihe an,
...stille Schlüssel sind klar
...Hand, Kopf un Knochen braucht man für Varshan (Lvl55, Alptraum)und bekommt von ihm das Ei ganz rechts
...den Stahl braucht man für Grigoire (Lvl60, Alptraum)
...das gelbe Gehirn setzt man in Season4 in Eisenwolf-Hüllenfluten ein.
und der Rest?

Was macht man mit den Materialien und was bekommt man dafür.
Wenn man mit Materialien ein Monster beschwört, dann möchte ich wissen: auf welcher Schwierigkeitsstufe, welche Level das Monster dann hat und was man für's Besiegen bkommt.
Aus dem Ei, welches ich eben von Varshan bekommen habe, scheint man alle Materialien wohl auch von Bossen, aus gequälten Truhen, von Schatzgoblins, von Legionen und Weltbossen und aus Flüstertruhen zu bekommen. So weit richtig?
 
Eier sind für Duriel beschwören.

Level 100 Duriel braucht 2 Eier und 2 Shards , Wenn man NMD 65 schafft ist er machbar ( Monsterlevel 119)
Level 200 Tormented Duriel 6Eier , 6 Shards und 2 Stygian Wenn man PIT 70 schafft ist er machbar (Monsterlevel 169)

Die Grauen flaschen sind für Beast aus dem Eis Dungeon craften.
Das ist glaube ich level 85 für 9 Flaschen und Level 185 ? für 27 Flasche und 2 Stygian ?

Die Blutfalschen sind für Lord Zir einen Level 80 Boss
Hab meinen ersten Zir die Season aufgenommen war aber eher antiklimatktisch.
Da hatte ich noch nichtmal gutes Gear

Wenn du da spannende Kämpfe willst musst du also recht früh vorbeischauen sonst sind diese Season 2 Endgame Bosse in Sekunden gegrillt.
Wenn du keien Guide hast und gemütlich spielst und schlecht ausgerüstet bist können das durchaus rollenspieltechnisch spannende Kämpfe sein, was vielleicht zu deinem Spielstil passt
Also nix wie hin !

Alle Monster haben feste Drop-pools an Unique Items,die man Online Nachschauen kann.
Tormented Level 200 Überversionen haben 5-6x so hohe Chance auf Legendaries und Über Legendaries.
Duriel level 100 droppt normal 1-2 Uniques pro Kill , Level 200 droppt 5-6 uniques pro Kill

Alptraum weiss ich nicht genau ob du damit WT 3 meinst ?
Ich kenne nur WT1 , WT2 , WT3 , WT4... die schrift daneben habe ich mir noch nie durchgelesen.
Keiner der Bosse lohnt vor WT4

Die Items können sonst maximal Level 750 haben was eigentlich wenn das Spiel wirklich so richtig losgeht schon zu wenig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Weltstufe 4
1x Herz, Kopf, Hand, Knochen für Varshan (Level 75) -> 1x Ei
5x Stahl für Grigiore (Level 75) -> 1x Scherbe
2x Ei / 2x Scherbe für Duriel (Level 100)

9x Blut für Lord Zir (Level 80) -> 1x Fessel
9x Furcht für Bestie im Eis (Level 85) -> 1x Puppe
2x Fessel / 2x Puppe für Andariel (Level 100)

Ganz unten das ist der Stygische Stein damit kann man die ganzen Bosse auf Level 200 beschwören kostet 2x diesen Stein + 3x die normalen Mats und gibt dann 5x Loot allerdings im Fall von Varshan, Grigiore, Zir und Bestie trotzdem nur 1x die Mats für Duriel bzw. Andariel.

Die Hauptquellen für die Mats
Varshan Mats sind Baum Kisten und zufällig spawnende Gegner bei Events
Stahl sind Höllenflut Kisten
Blut ist der Weltboss / Legion Events
Furcht sind Alptraumdungeons 35+
Stygische Steine gibt es in der Grube

Aber ansonsten haben Goblins, Höllenflutbosse und andere spezielle Elite Gegner auch die Chance die normalen Mats zu dropen und Worldbosse können Andariel / Duriel Mats und Stygische Steine dropen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-06-11 223503.png
    Screenshot 2024-06-11 223503.png
    306,2 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptquellen für die Mats

Danke schön!

Auf Weltstufe 4
1x Herz, Kopf, Hand, Knochen für Varshan (Level 75) -> 1x Ei
5x Stahl für Grigiore (Level 75) -> 1x Scherbe
2x Ei / 2x Scherbe für Duriel (Level 100)

9x Blut für Lord Zir (Level 80) -> 1x Fessel
9x Furcht für Bestie im Eis (Level 85) -> 1x Puppe
2x Fessel / 2x Puppe für Andariel (Level 100)
Und wenn ich das richtig sehe, dann bleiben Varshan, Grigore, Zir und Bestie auch auf ihrem jeweiligen Level, selbst wenn man als Held schon daran vor bei gelevelt ist.
 
ja die Bosse haben feste Level
 
Genau, die bleiben unter 100, was den Nachteil hat, dass diese auch Items mit IP<925 droppen. Das muss man im Hinterkopf behalten.
 
Zurück
Oben