• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo IV Campfire Chat - Patch 1.1.1 - 28 Juli 2023

MrGracy

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 September 2008
Beiträge
5.971
Punkte Reaktionen
567
Gestern gab es wieder einen Campfirechat zum Patch 1.1.1 (englisch):


Da kommen wieder einige Änderungen auf uns zu.
 
Ich kann nicht für den Barb sprechen, aber:
Irgendwie komisch wenn die Sorc zu schwach sein soll und dann eigentlich nur Dinge gebufft werden, die selbst für die schwache Sorc zu schwach sind. Das gleicht doch eher nur die Builds auf eher schwachem Niveau aus und schliesst die Lücke zu den anderen Chars so garnicht?

Ich hab D4 mit Sorc gestartet und die Season mit Druide. Auf dem Druide hab ich gestern 40% Dmg + ca 30%DR ausgebaut um schneller laufen zu können und merk es kaum... da liegen schon Welten dazwischen.

Zu den Buffs:
Ich denk mal Chain Lightning wird vom Mana her jetzt sehr leicht machbar sein. Feuerball+Unique sieht auch ok aus, weiss aber nicht wie gut das mit dem Mana klappt. Hydra ändert sich glaub ich kaum was, Orb ist nicht schlecht, funktioniert nur nicht wirklich mit den Unterdrückern im Spiel von der Reichweite her.
Den Aspekt of Engulfing Flames verdoppeln sie, ist aber auch so ein Fall der einfach nicht funktioniert. Wer den Aspekt nicht kennt:
While enemies are affected by more Damage Over Time than their total Life, you deal 40%[x] increased Burning damage to them

Die meisten Dmg over Time-Effekte der Sorc sind "drinstehen" und werden nicht auf die HP-Leiste der Monster gerechnet, wie zB bei gift. Auf die Leiste kommt nur Firebolt, aus der Firewall rauslaufen und der DoT der Hydra. Der Grundeffekt der 2 stärksten Feuer-DoTs (Strahl+Wand) helfen also garnicht, um den stärksten DoT-Aspekt auszulösen (oder nur minimal).
Gerade bei Sorc gibts so komische Situationen leider öfters mal. Bosse zB muss man ja staggern, bis das eintritt kann man kein chill anbringen. Auf dem "icefall"-Paragonboard gibts Knoten mit Dmg-reduktion gegen Chilled, insgesamt kann man da so 25% ansammeln. Die bringen dann in einem Bosskampf oder wenn ein Gegner unaufhaltbar wird garnichts. Ist dann so als wäre man den gesammten Kampf verwundbar.
 
Okay, die machen echt viel. Kann ich erstmal
einfach nur gut finden. Mal schauen, wie sich die Balance einpendelt :)

Die beiden Dinge hier freuen mich besonders:

  • We have restored the cast time for Leave Dungeon back to 3 seconds.
Developer’s Note: Leave Dungeon ability was being used as another method of easy escape from danger in dungeons, particularly for Hardcore players. However, we recognize that this is outweighed by the downside of the game feeling less responsive. We’ve heard your feedback, and are reversing this change.
  • The following Nightmare Dungeon affixes have been removed:
    • Resource Burn
    • Backstabbers
    • Empowered Elites (Cold Enchanted)
 
Dass die Intention des Timers was mit HC zu tun hat hatte ich mir schon gedacht. Da müssen sie sich wohl was anderes einfallen lassen.

Und mit NM Affixen hatte ich bisher noch keine Probleme. Liegt aber vermutlich daran, dass ich noch nie ans Limit gegangen bis.
 
Dass die Intention des Timers was mit HC zu tun hat hatte ich mir schon gedacht. Da müssen sie sich wohl was anderes einfallen lassen.

Und mit NM Affixen hatte ich bisher noch keine Probleme. Liegt aber vermutlich daran, dass ich noch nie ans Limit gegangen bis.
Über diese Timer-„Lösung“ hatte ich schon mit @Klenkogi gesprochen, als sie im letzten Patch kam. Ist halt einfach eine dilettantische Lösung für ein einfaches Problem: Sorc ist in HC unsterblich mit Flameshield-Enchantment und sobald es proct, direkt TP-out. Die drei Sekunden reichen.
Das könnte man aber auch geschickter lösen, wenn man unbedingt möchte, als alle länger warten zu lassen.

Zu den NMD-Affixen: Ressource-Burn war schon echt unglaublich nervig. Quasi nicht sinnvoll spielbar für viele Builds. War wirklich das einzige Affix, welches ich immer zerlegt habe, denn das ist keine Art von Schwierigkeitsgrad, die Spaß macht.
Vermutlich hätte man es auch einfach etwas moderater gestalten können, aber komplett rausnehmen ist auch okay 😇
 
  • Level 35 and higher boss monsters will now have a 100% chance to drop a Legendary item.
  • Treasure Goblins now have an increased Legendary item drop chance from Level 6-14 and guarantee a Legendary item drop starting at Level 15.
  • Legion Events are now more rewarding and guarantee a Legendary item drop starting at level 35.
Meiner Meinung nach ein Schritt in Richtung Rares = Quelle für Würfelmaterial wie in D3, eine Fehlentwicklung. Man kann normale und magische Items schon nicht gebrauchen und entwertet jetzt die Rares, wenn man von vornherein automatisch mit mehr Legendaries versorgt wird.
 
  • Level 35 and higher boss monsters will now have a 100% chance to drop a Legendary item.
  • Treasure Goblins now have an increased Legendary item drop chance from Level 6-14 and guarantee a Legendary item drop starting at Level 15.
  • Legion Events are now more rewarding and guarantee a Legendary item drop starting at level 35.
Meiner Meinung nach ein Schritt in Richtung Rares = Quelle für Würfelmaterial wie in D3, eine Fehlentwicklung. Man kann normale und magische Items schon nicht gebrauchen und entwertet jetzt die Rares, wenn man von vornherein automatisch mit mehr Legendaries versorgt wird.
Die Legendaries sind doch jetzt bereits nur Aspekt-Lieferant. Daran wird sich nicht gross was ändern. Schade eigentlich.
Die sollen lieber einen Lootfilter einbauen, der die ganzen nutzlosen Rares direkt salvaged :hammer:
 
Ich glaube, wenn es immer mehr davon gibt, werden auch die zufälligen Werte automatisch häufiger passend und Rares immer unwichtiger.
 
Meiner Meinung nach ein Schritt in Richtung Rares = Quelle für Würfelmaterial wie in D3
Das verstehe ich gerade nicht. Wie meinst du das?

Wenn mehr Legendaries droppen, wird es einfacher, die gesuchten Aspekte zu finden. Die Base wird weiterhin mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rare bleiben.
Wie viele Endgameitems trägst du, die nicht „imprinted“ sind? Bei mir sind es auf drei Chars jeweils Null.
 
Ich glaube, wenn es immer mehr davon gibt, werden auch die zufälligen Werte automatisch häufiger passend und Rares immer unwichtiger.
Das denke ich eher nicht weil ein sehr gutes Rare (mit guten Werten) immer noch ein sehr gutes Rare bleibt bei dem sich die Veredelung mit einem Aspekt mehr als lohnt.

Mein Beispiel hier: Frisch auf WT 3 angekommen fiel mir ein heiliger Bogen mit sehr guten Werten und mit 13% Chance verletzte Nonelites mit einem Glückstreffer hinzurichten vor die Füße darauf habe ich den Aspekt gepackt dass bei Schnellfeuer (mein Hauptangriffsskill) ein zusätzlicher Pfeil ausgelöst wird, da der Aspekt von einem Ring kam verdoppelte sich die Chance beim Einprägen auf den Bogen nochmals auf 94 % (auf dem Ring waren es 47%).
Das einzige was ich bei einer erhöhten Droprate von Legendaries sehe ist, dass es vielleicht etwas einfacher wird gute Aspekte zu sammeln, die nicht im Kodex der Macht vorrätig sind.
 
Die Legendaries sind ja auch nix anderes als stinknormale Rares nur mit so einem "Baukastenaspekt" drauf - das ist ja mit irgendwo das Langweilige bei der Itemisierung.
 
Das verstehe ich gerade nicht. Wie meinst du das?

Wenn mehr Legendaries droppen, wird es einfacher, die gesuchten Aspekte zu finden. Die Base wird weiterhin mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Rare bleiben.
Wie viele Endgameitems trägst du, die nicht „imprinted“ sind? Bei mir sind es auf drei Chars jeweils Null.
Mathematisch gesehen wird es wahrscheinlicher, gesuchte Aspekte mehrfach zu finden und damit steigt automatisch die Wahrscheinlichkeit auf Legendaries, von denen man nichts mehr extrahiert, sondern die man nur noch einmal umwürfelt.
 
Mathematisch gesehen wird es wahrscheinlicher, gesuchte Aspekte mehrfach zu finden und damit steigt automatisch die Wahrscheinlichkeit auf Legendaries, von denen man nichts mehr extrahiert, sondern die man nur noch einmal umwürfelt.
Mathematisch korrekt; nur den „Schritt in Richtung Rares = Quelle für Würfelmaterial wie in D3“ kann man daraus nicht wirklich herleiten.

Rares sind und bleiben die Grundlage jedes Endgame-Equipments. Das ist bei D4 quasi systeminherent und ändert sich nicht durch ein paar mehr Legendaries :)
 
Zurück
Oben