• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo LAN, Charakterwahl und anderes

DerSteve

New member
Registriert
30 Mai 2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich hab vor in nächster Zeit mit ein paar Kumpels eine Diablo 2 LAN abzuhalten. Und hätte dazu ein paar Fragen.

Kriegt man übers Wochenende mit 7 Leuten Albtraum durch?

Gibts irgendwelche Tipps um an halbwegs brauchbare Items zu kommen außer Mephisto, Diablo und Baal?

Zum skillen hab ich mir mittlerweile mehrere Guides aus dem Wegweiser für Anfänger angeschaut, allerdings sind die Guides ja auch aufs Endgame ausgelegt und die Verteilung der Skillpunkte ist für mich teilweise nicht ganz Idiotensicher^^
z.B. Stärke soviel um die Ausrüstung zu tragen... Ich bin bei Items ziemlich uninformiert, von daher weiß ich auch nicht wie viel ich denn nun in Stärke investieren soll.

Nachdem ich zumindest schonmal ne Sorc in den lvl 40er Bereich gespielt habe, hab ich mich dazu entschieden einen Charakter zu wählen der noch übrig ist. Im moment schwanke ich zwischen einem Boner-Necro oder einem Werwolf-Druide.

Hat jemand mal Anmerkungen zu beiden Klassen? Vorteile, Nachteile im Vergleich.

Vielen Dank schonmal für die Antworten :)
 
Wenn man sich mit seinen Freunden verständigen kann und sie nicht ein unorganisierter Haufen sind, bei dem jedes Wort auf taube Ohren stößt, dann kann man Albtraum in 16h komplett durchspielen und hat jedes Monster umgehauen. Wenn man nur das Wichtigste macht - also alle WPs und alle Quests braucht man 10-12h. Da sind schon Zeiten für Pinkelpausen und Stadtbesuche mit eingerechnet.


Items fallen in Albtraum unterwegs. Jedes Monster und auch jeden Boss, der einem vor die Flinte läuft, sollte auch umgehauen werden.
Handschuhe, Gürtel und Stiefel kann man in dem Levelbereich ab Anfang Albtraum gut beim Glückspiel gewinnen. Die seltenen Items trägt man dann meist sogar mit bis nach Hölle. Glückspiel kostet Gold. Für Gold lohnt es sich alle Items auf denen +Skills drauf sein können, mit zu nehmen und zu verkaufen. Auch sollte jedes Rare angeguckt werden, da man mache auch zur Exceptionalversion aufwerten kann und damit vorallem ganz brauchbare Waffen genneriert.

Über günstige und schnell erreichbare Runenwörter und für Crafts die sich im Midgame lohnen, kannst du dich im Strategieforum schlau machen. Da sind schon Informationen in festgetackerten Threads gesammelt worden.

Stärke für die Ausrüstung: Wenn du einen Gegenstand findest, steht ja drauf, wie viel Stärke - und bei Waffen auch Geschicktlichkeit - er braucht. Wenn das Item besser ist, als was man schon an hat, dann einfach entsprechend Stärke inwestieren bis man das Item tragen kann. Die Level bis dahin hat man schnell drin.


Boner und Wutwolf spielen sich jeweils komplett anders. Der Wolf hat in Alptraum keine Probleme, er braucht nur eine Waffe mit möglichst viel Schaden. Idealer Weise Kriegskeule oder Partisane (wenn ihr mit PlugY oder einem Runenwortpatch spielt, ist Einsicht unschlagbar in dem Segment).

Der Boner braucht vorallem viel Mana. Da hilft (sofern möglich) Einsicht als Söldnerwaffe, oder wenn ein anderer Spieler es trägt, um den ernomen Manaverbrauch zu decken. Wenn das nicht geht, ist es auch keine Schande Punkte in Energie zu investerien bis man auf 300Mana kommt und jeden Manatrank einzustecken und notfalls zu trinken, wenn man ihn braucht.
Auch sollte man nicht auf die Idee kommen, Regenerationstränke einfach liegen zu lassen, 'weil es ja eh gerade wie durch Butter geht'. Man kommt immer an eine Situation, an der man sich aufeinmal die Zähne ausbeißt.


Bei weiteren Fragen kann ich gerne noch genauer drauf eingehen. Kommt drauf an, wie viel Erfahrung du und deine Kumpels schon mitbringen.
 
Also wie gesagt ich hab ne Orb Sorc mit lvl 47 rumstehen und sonst hab ich zumindest auf Normal Akt 1, 2 und 3 schon mehr als einmal gesehen.

Die restlichen Leute sind eher WoW gewohnt, wollen aber, bevor Diablo 3 hoffentlich dieses Jahr erscheint, nochmal nen Kurztrip ins Jahr 2001 wagen.

Also bisher hab ich halt bei jedem lvl-up 1 von 5 Punkten in Stärke gesteckt um eben die Ausrüstung tragen zu können, von der ich ja vorher nicht genau weiß, wie viel Stärke ich brauche. Die restliche Punkte halt je nach Klasse in Energie, Geschicklichkeit mit 2-3 Punkten und den Rest in Vita. Zumindest bis in den mittleren Levelbereich hatte ich damit noch nie wirkliche Schwierigkeiten.

Ich bin mir nicht sicher ob bei Barbar, Assassine und Paladin der Wutwolf als zusätlicher Nahkämpfer so sinnvoll ist, oder ob ein Necro der zusammen mit ner Sorc von hinten raushaut und zur Not Knochengefängnis und Flüche spricht nicht vielleicht sinnvoller wären. Summoner Necro halte ich bei 6-7 Leuten eher für Verschwendung.

Oder ein Druide der mehr dem typischen Caster entspricht? Ich bin unschlüssig

Danke für die Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auf "Stärke genug für das Equipment" besser reagieren zu können, halte ich ab Level 40 so etwa 25 Statpunkte zurück. Wenn mir dann was Gutes vor die Füsse fällt und ich Stärke oder Geschicklichkeit noch nicht habe, kann ich schnell nachwerfen. Einen Plan sollte man aber auch jeden Fall vorher schon haben - die schweren Rüstungen sind z.B. in der Regel nichts für Zauberinnen, bei denen man dann Stärke nicht unbedingt auf 185 bringen sollte.
 
Summoner ist bei einer gruoßen Party nicht so gut geeignet. Wenn ihr schon drei Nahkämpfer habt empfehle ich dir den Boner. Er ballert nicht nur mit seinen Knochenfertigkeiten von Hinten drauf, sonder kontrolliert auch mit seinen Flüchen das Spielgesehen und kann man Kadaverexplosion schnell einen ganzen Raum aufräumen.

Boner Guide für Anfänger von Karensky

Wichtig wäre es noch zu wissen, welche Version von D2 ihr spielt. Ich gehe von 1.13 aus, solange nichts anderes gesagt wird. Außerdem: Spielt ihr mit PlugY oder einem Runenwortpatch? Wenn nicht, steht euch Einsicht und Geist nicht zu verfügung. Diese Gegenbenheit hat signifikante Auswirkungen auf meinen Rat wie viel Punkte als Zauberer man in Energie und Stärke investieren sollte.

Umanhängig davon sollte man für Level18 60Stärke anpeilen. Damit kann man Beinschienen tragen auch wenn man sich noch gar nicht finden kann und hat als Zauberer schon mal alle wichtigen Itemanforderungen abgedeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.13 ist absolut richtig. PlugY hab ich mir gestern mal angeschaut, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher wie groß dabei die Gefahr ist meine D2 Installation zu zerschießen.

Pauschal würd ich jetzt mal davon ausgehen das wir auf Modifikationen verzichten, die den normalen LAN-Multiplayer irgendwie beeinflussen.
 
1.13 ist absolut richtig. PlugY hab ich mir gestern mal angeschaut, ich bin mir aber noch nicht ganz sicher wie groß dabei die Gefahr ist meine D2 Installation zu zerschießen.

Pauschal würd ich jetzt mal davon ausgehen das wir auf Modifikationen verzichten, die den normalen LAN-Multiplayer irgendwie beeinflussen.

Du kannst Pluggy problemlos wieder deinstallen.
Seit ich Pluggy zum ersten mal ausprobiert hab, will ichs
nicht mehr missen.

UT, Clone, Große Truhe ums nur kurz anzuschneiden.

vlg
THeRoCK
 
Meine Anfänge waren auch damals über LAN und muß sagen das es in einer guten Gruppe recht schnell vorangehen kann.
Auch wenn man wirklich alles macht, hatten wir unsere Chars an einem längeren Abend in Hölle gelenkt.

Als Druidenfan würde ich natürlich zu einem solchen Raten.
 
Um eventuelle Probleme im Voraus zu erkennen hab ich mir kurzerhand nen Frenzy-Barb gemacht und bin mit dem bis jetzt durch Normal marschiert.

Wies aussieht sind Runenwörter auf Normal so gut wie eh nicht drinne allein aufgrund der fehlenden Items mit 3 oder mehr Sockeln... seh ich das richtig?

Meine Kiste ist voll bis obenhin mit Edelsteinen und Runen... abgesehen von PluggY oder einem Mule muss ich wohl den Rest so mit mir rumschleppen. Lohnt es sich überhaupt den ganzen lädierten Kram noch aufzuheben?

Die Ausbeute an Items ist bis jetzt eher mau. Scheinbar wird man wohl doch mit eher mittelmäßiger Ausrüstung an der LAN auskommen müssen.

Gibt es sonst noch Dinge die mir unangenehm auffallen könnten im Non-Ladder Modus abgesehen von den nicht vorhandenen Runenwörtern und World Events?
 
Mit lädierten Edelsteinen kann man sich ganz nette Anfangsausrüstung bauen. (z.B. 2 Sapphire in Helm/Rüstung für Caster, Rubine für Melees, Merc-/Meleewaffen mit Elementarschaden) Die restlichen Steine sollten mithilfe des Würfels zur nächsten Qualitätsstufe aufgewertet werden (je drei).

Es gibt auch ein paar nette Runenwörter, die man noch in Normal zusammenbekommt:
-Boshaftigkeit
-Heiliger Donner
-Königliche Gnade
-Stahl
-Stärke
-Zephyr
-Verstohlenheit
-Schwur der Urahnen
(Eigenschaften hier nachlesen)

Das World Event existiert auch in Nonladder, aber generell nur im closed BattleNet.
 
Gerade bei Manaproblemen helfen einige Tir Runen in der Ausrüstung, so lassen sich die erste Zeit das gut ignorieren.
Man brauch nicht immer ein RW.
 
Zurück
Oben