• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo LOD ruckelt auf meinem Powerbook G4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duality

Mitglied
Moin liebe D2-Community,

und zwar habe ich folgendes Problem: Egal, ob ich im Battle-Net oder im SP Diablo 2 spiele, es ruckelt. Es hilft auch nichts, den Grafikmodus zu wechseln. Liegt es eventuell an der "Classic-Umgebung"? Und kann ich diese abschalten, sobald die CD eingelegt worden ist? Ich glaube nicht, oder?

Mein System ist folgendes: Ein Powerbook G4 mit 1,5 Ghz und 1,25 GB RAM. Daran sollte es eigentlich ja nicht liegen, oder?

Und eine Installation mit dem Native-Installer ist auch keine Problemlösung.

Sowie auch Glide-Wrapper keine Lösung darstellt. Denn der wurde, so hat man mir gesagt, nur für Windows geschrieben, da Mac OS X 10.4 (oder auch schon früher) OpenGL ja unterstützt.

Wenn jetzt jemand einen Lösungsvorschlag für mich hat, dann bin ich dankbar. Sollte ich jetzt irgendetwas vergessen haben, dann bitte auch das posten.

Mit freundlichen Grüßen,

Duality_de

Ich habe eigentlich kaum Ahnung von Macs..
Aber hier hat jemand eine Anleitung geschrieben, wie mans vernünftig unter OS10.3.3 zum laufen bringt.
Das sollte wohl noch für 10.4 gültig sein.

Danke für den Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Lass aber bitte den Thread noch offen, vielleicht hat noch jemand einen anderen Vorschlag.

edit start:

Also, das hat leider nichts gebracht. Es ruckelt nach wie vor...

edit end:

Also die Resonanz, die man hier erfährt, ist ja wirklich top... Hilf mir doch bitte jemand...

Duality_de schrieb:
Also die Resonanz, die man hier erfährt, ist ja wirklich top... Hilf mir doch bitte jemand...

Kauf mir ein MacBook, dann versuch ich Dein Problem zu lösen...

Virtualisier Dir eine Windows Umgebung mit VMWare oder Parallels (oder wie sich das nennt).

Das hatte ich schon probiert... Ist sehr langsam, und macht keinen Spaß zu spielen.

Gibt es eentuell noch eine andere Lösung? Wie sieht es denn mit dem Aufrüsten aus? Zum Beispiel eine neue Grafikkarte? Geht so etwas überhaupt?

Mit freundlichem Gruß

Duality_de

Aufrüsten dürfte nicht gehen, zumindestens keine Grafikkarte oder den Prozessor.
Ob Arbeitsspeicher bei Macs möglich ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ist aber ohnehin nichts, was man ohne Erfahrung selber bei Notebooks machen sollte.

Ja, danke. Das hat geholfen. Thread kann dann auch zu.

Ihr seid großartig, Jungs :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben