• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo mehrmals auf einem Rechner starten (Solo-Modus!)

Smoky Kupster

Diablo-Veteran
Hallo meine Freunde,

ich habe eine Frage, die mich schon länger beschäftigt und relativ wichtig für mich ist ;). Bislang habe ich dazu nichts gescheites gefunden, deswegen will ich nun hier nachfragen.

Folgendes Problem:

Ich spiele seit einiger Zeit Diablo nur noch im Solo-Modus auf meinem (alten) Laptop. Nun würde ich gerne mal Charaktere rushen oder denen ein Enchant oder BO geben, dazu müsste ich aber mit zwei Chars in ein SP-Game gehen.

So weit so einfach, doch nun: Ich habe kein Internet und keine 2 Rechner, ergo fällt IP-Spiel und Open B.Net raus.

Gibt es nun eine Möglichkeit für mich das Ganze doch irgendwie zu realisieren?

ja ;)

(übrigens direkt hier im forum fixiert - in capslock)

An der 2-Fach-Installation würde es nicht scheitern, es scheitert eher daran, dass ich mich nicht mit 2 Chars in ein Game einklicken kann.

Oder simulieren das diese "VM", so dass ich kein IP-Game oder 'ne I-Net-Connectiobn brauche?

Normalerweise geht das eigentlich fast immer, dass du dich bei dir selber einklinken kannst mit dem gleichen PC. Wichtig ist halt mehrfach starten. Dann IP spiel aufmachen und mit dem anderen Char mit deiner eigenen IP joinen^^

Oder hattest du das schon probiert? :D

:hy:

Hi Fensi :wink:

Vielleicht bin ich gerade zu blöd oder denke zu kompliziert, aber für IP-Spiel muss ich ja mindestens über Netzwerk spielen. Das geht doch nicht ohne 2 Rechner oder I-Net-Anschluss.... oder simulieren genau diesen 2. Rechner bzw. diese Methode diese VM-Dinger?

Habe die Entwicklung solcher Tools nicht mehr mitbekommen :D und frage deswegen so naiv-blöd.

Also ich weiss nicht genau :D
Wenn du ne Netzwerk karte im PC hast sollte das klappen afaik *g*

Zu den Tools weiss ich nicht genau, weil brauch ich ja nich *g*
Im zweifelsfalle einfach probieren würde ich sagen.
Wenn du deinem Rechner eine IP adresse zuweisst, dann versuch mal mit der zu Joinen^^

Nunja, mein System ist ziemlich alt ;) Netzwerkkarte ist so weit ich weiss nicht in meinem Laptop ;) Ansonsten werde ich das mal bei Gelegenheit testen, aber wenn ich durch "Diablo 2 starten" Diablo 2 starte, kann ich zwei Spiele im SP öffnen, gar kein Thema - allerdings sind die Chars in zwei unterschiedlichen Spielen und nicht in einem Game.

Da liegt mein Problem ;)

du gehst unter multiplayer2, dann tcp/ip spiel -> mit einem helden erstellen.

danach dia das 2. mal starten, multiplayer2 -> einklinken und als ip 127.0.0.1 (ip adresse deines rechners für locale anwendungen) eingeben und spaß haben :)

wenns eh nur für sp ist würd ich die (böse^^) d2gfx.dll einer vm bevorzugen.

vms brauchen viel rechnerleistung und speicherplatz^^
habe auch versucht diablo ein 2. mal über eine vm zu starten, was aber an meiner single-core cpu scheitert ;(

war absolut unspielbar fandich und hat noch dazu mehrere gb festplattenspeicher benutzt

Zurück
Oben