• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo mit ATI Radeon HD 2600 Pro

Flashdeluxe

Mitglied
Hallo,
meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen und ich hab mir eine neue AGP Grafikarte gekauft. Auf der Windowsoberfläche hab ich gar keine Probleme aber wenn ich Diablo starte spinnt die komplette Anzeige. Habe die Grafikkarte nicht an den Stromkreislauf angeschlossen, aber das sollte ja nicht das Problem sein, da sie ja eigentlich tadellos funktioniert.
Muss ich eventuell Diablo neu installieren damit es sich auf die neue Grafikkarte einstellt?

*edit*

ich hatte davor eine Radeon 9600 Pro

*edit2*

also graka an strom angeschlossen, d2 neu installiert - nix geht
hab es gerade im fenstermodus probiert da geht es ohne problem :confused:

Wenn die Karte einen Stromanschluss hat, dann wird das schon seinen Sinn haben...

Ich vermute mal, dass sie ohne den Anschluss bei Direct X/3D Aufgaben schlapp macht, ergo läuft die Karte bei Spielen nicht. Hast Du andere schon mal probiert?

so hab diablo neu installiert sowie die karte an den stromkreislauf angeschlossen. hat aber nichts gebracht...

Treiber für die Karte richtig installiert und die alten vorher entfernt?

wo entferne ich den den alten treiber? hab nur bei den anzeigeeinstellungen geschaut, dort finde ich keine andere grafikkarte...

wird nix angezeigt außer der normalen grafikkarte, also hd 2600...
wieso geht's im fenstermodus und vollbild nicht?

Der Fenstermodus läuft generell unter DirectDraw und nicht unter Direct3D.

Starte also einfach mal den Grafiktest von Diablo 2 und schau was dir das Game da vorschlägt....sollte bei deiner Karte eher Direct3D sein(das untere).

Wenn in diesem Modus es aber Probleme im Vollbild gibt,versuche einfach mal den ersten Modus manuell zu aktivieren.
Führt das auch nicht zum Erfolg,dann überprüfe bitte mal deine Directx-Installation,indem du unter "Ausführen" im Startmenü "dxdiag" eingibst.....warte bis alles geladen ist und schau ob es da irgendwelche Probs gibt.
Falls ja,evtl mal neuinstallieren.

Andererseits schreibst du,daß du vorher ne 9600er drin hattest,aber leider nicht welche Treiber du dafür verwendet hattest(Original-Ati oder Omega und wie aktuell).

Von daher kann es durchaus sein,sofern du den mit dem die 9600er lief noch im System hast,diesen erstmal zu deinstallieren,weil jener womöglich deine aktuelle wesentlich neuere Karte nur marginal unterstützt.
Also mal den ATI-Treiber runterhauen und nen aktuellen wieder installieren,das Gleiche eventuell auch bei Directx......das sollte das Problem wohl lösen.

Ansonsten bietet sich eventuell auch noch der Glidewrapper an.

also geh jetzt schlafen. morgen werde ich die tipps aus dem letzten post testen.
danke schonmal für alle die versuchen zu helfen!

gute nacht:read:

also dircect x dürfte problemlos funktionieren.
unter direct draw geht es, habe ich da starke nachteile gegenüber dem direct 3d modus? wenn ja probier ich es noch mit glide.

Sichtbare Nachteile hat man unter DirectDraw gegenüber Direct3D eigentlich nicht.....außer du möchtest die zuschaltbare "Perspektive" nutzen.

Zurück
Oben