• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Musical Psychologie - Hardstyler oder Gangsta?

Ich kann es irgendwie gar nicht haben Musik beim zocken zu hören. Die Ausnahme sind bei mir nur Spiele, die ich im Fenstermodus spiele. Komisch, ist aber so. Wenn ich mir eine Musikrichtung aussuchen müsste, würde ich wohl Dupstep oder chilligen Electro wählen.
Wobei ich selbst dann doch Hardstyle am liebsten höre. :D
 
Ich kann es irgendwie gar nicht haben Musik beim zocken zu hören. :D

Dito!

Bei mir gibts da auch keine Ausnahmen. Einzig die Musik vom Game ist erlaubt :clown:
Ich weiss nicht warum, aber sobald andre Mucke im Hintergrund ist, kann ich mich nicht mehr konzentrieren. Und bei HC kann das ja durchaus mal schlecht enden ;)

Wenn ich nach den zwei Vids gehen würde könnt ich mich auch nicht wirklich entscheiden^^ ein bisschen von jedem würde ich sagen :cool:
 
Am Anfang rein nur Gamemusic danach Tv oder was anders im Hintergrund während man seine bekannten Zonen abfarmt :D

Hoff wirklich das sich net die gleiche Langeweile beim farmen einstellt wie in D2
 
Ich versteh nicht, für was das jetzt sein soll... sagt das was über mich als Mensch aus oder so? Ich mein, ich kann gleich fragen welche Musik hörst du? Kommt aufs Gleiche.
 
Naja, also die Vids sind jetzt nicht wirklich sehr Erleuchtend...

However, bei mir wird in den ersten 1-2 Monaten sicher original Sound laufen, aber dann irgendwann wird Background Musik abgestellt, aber Soundeffekte noch laufengelassen. Daneben entweder Goa oder Blackmetal :flame:
 
Goa oder Blackmetal? THE FUCK???? Ich mein... okay... entweder hör ich BM oder Goa... aber... überhaupt dann auch das andere in Erwähnung zu ziehen? :ugly:
 
Ich persönlich hör meistens irgendwas elektronisch-minimalistisches oder etwas was auch mehr vorwärtz geht beim zocken. Aber bei dem Video ist mir aufgefallen, dass klassische sanfte Musik richtig gut passt. Es bekommt auf einmal alles eine höhere Bedeutung in dem was man tut. Man fühlt sich einfach wichtiger. So wirkte das auf mich. Werd ich dann mal ausprobieren ;)
 
Normalerweise hör ich nie Musik beim Spielen. Gamesound kommt immer als erstes. Spiele wie Diablo2/3 bieten sich hierbei allerdings an, da es lupenreines "Grinden" is. Zu D2-Zeiten hab ich eigentlich alles gehört -- Metal, Elektro, Klassik, Pop...
 
Goa oder Blackmetal? THE FUCK???? Ich mein... okay... entweder hör ich BM oder Goa... aber... überhaupt dann auch das andere in Erwähnung zu ziehen? :ugly:

Nunja, beides liefert massig Energie, und die brauch ich zum schnetzeln :go:

Und beides ist auf Dauer etwas eintönig, da muss man halt mal wechseln :angel:
 
Ich pers. hör viele verschiedene Musikrichtungen aber zu Diablo passt meiner meinung nach weder Schranz noch House oder Hardstyle.
Havy Metal oder Rock auch net.
Ich werd entweder die Diablo-Musik anlassen oder ohne Musik spielen.
 
Haha der Chiller ist ja der Hammer. Das passt find ich so gar nicht rein. Also in WoW zum grinden hab ich schon oft musik gehört, bei Unreal Tournament auf Public Servern auch ab und an, aber in Diablo passt das irgendwie nicht so dazu find ich. Obwohl Musik bei games oft schon einen gewissen flow reinbringt.
 
Ich werd vorerst kiene Musik in Diablo hören, aber danach...

natürlich gangstaaaaaaaaaaaaaa :D
 
Ich werde die original Musik ausprobieren und je nachdem wie gut sie ist laufenlassen oder eine Liste mit diversen Songs zusammenstellen. Ich persönlich höre eigentlich ganz gerne episch-aggressive Speed-Metal Sachen. Da ich am meisten mit dem Barbar spiele, passt das meiner Meinung nach ganz gut, auch wenn die Texte manchmal etwas unzutreffend sind. Hier einige Beispiele:

Amon Amarth - Asator (With Lyrics) - YouTube
Valhalla - StormWarrior - YouTube
Ensiferum - Blood is the price of glory (Lyrics) - YouTube

Dabei bekomm ich jedesmal den Drang immer schneller und besser zu werden. :) Aber je nach Laune hör ich auch andere Sachen ganz gerne. Hardrock, schnellere Klassik & gute Laune Sachen kommen als Abwechslung gut in Frage.
 
Naja also wenn ich D3 anfangs spiele, werde ich nur die ingame-musik hören. Pflicht! Wahrscheinlich nach den paar Jahren werd ich dann zu meinem eigenen DJ ;)

Bei D2 war es bis jetzt immer so, dass ich meine eigene Musik, bei Mepppel-, Pindle- oder Baalruns gehört habe. (Aber das war dann alles mögliche D'n'B, Metal, Indie, Trip-Hop und und und und....)
 
Zurück
Oben