• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo-News at Blizzcon 2018?

Bukama

Diablo 3 Strategie-Forum
Moderator
Punkte Reaktionen
24
Gerade einen Bluepost gesehen und ich weiß nicht, was ich davon halten soll:

Nevalistis schrieb:
Posted by naksiloth
Can we look forward for Diablo related news at this year's Blizzcon or is it too early to ask?

Last year was an exception in that we're normally not in the habit of announcing/not announcing what we are or aren't going to announce. (Yes, that's redundant, but it's accurate.) That goes for everyone across the company, incidentally, not just the Diablo team. I would say don't expect that to become the norm, though I'm certainly always pitching new ways to evolve our communication that make sense.

TLDR: Not a question I can probably ever really answer, to be honest.

Naja besser als nichts....

also ich rechne auch dieses jahr net damit das irgendetwas zu d3 kommt, diablo als marke wird von blizzard eh nur noch stiefmütterlich behandelt, wenn da überhaupt jemals noch was kommt würde mich das schon sehr wundern o_O

also ich rechne auch dieses jahr net damit das irgendetwas zu d3 kommt, diablo als marke wird von blizzard eh nur noch stiefmütterlich behandelt, wenn da überhaupt jemals noch was kommt würde mich das schon sehr wundern o_O

https://careers.blizzard.com/en-us/openings/all/diablo/all/all/1

14 offene Vollzeitstellen fürs Diablouniversum... irgendwann kommt da schonwas, aber eher nicht dieses Jahr

Zum Bluepost:
Sagt ja eigentlich nur dass sie nicht extra ankündigen falls es nichts für Diablo gibt

Zum Bluepost:
Sagt ja eigentlich nur dass sie nicht extra ankündigen falls es nichts für Diablo gibt

Findest du? Für mich sagt er ziemlich aussagekräftig aus, dass Blizzard nichts darüber aussagt, ob sie, was zukünftige Aussagen angeht, etwas aussagen oder nicht aussagen.
Mit anderen Worten:

Dear Community,

Blablabla

Sincerely, Blizzard

https://careers.blizzard.com/en-us/openings/all/diablo/all/all/1

14 offene Vollzeitstellen fürs Diablouniversum... irgendwann kommt da schonwas, aber eher nicht dieses Jahr

Zum Bluepost:

Ist halt immer noch ne starke Marke. Würde mich eher wundern, wenn sie nicht zumindest versuchen damit noch was anzufangen.

Wann das kommt/was kommt - who knows. Verkaufszahlen für D3 haben ja gestimmt und ich bin bestimmt nicht der einzige, der sich alles holen würde auf dem Diablo draufsteht.

Es würde doch super passen 2008 Ankündigung von Diablo III, 2012 Erscheinungsdatum - 10 Jahre später Ankündigung von Diablo IV.

Und beim Erscheinen 2022 werden wohl mehr Leute noch Diablo II als Diablo III spielen. :kiss:

Leute ihr seid echt naiv wenn ihr denkt, in Sachen Diablo kommt nichts mehr :D
Wir reden hier von Blizzard, die haben bis jetzt noch keine Marke eingestampft! Vor allem keine, die sich bis dato so gut verkauft hat. Selbst nach vielen Jahren wird noch was für die Classic Games gemacht, auch wenn sie jahrelang stiefmütterlich behandelt wurden.
Ich sag's mal so: entweder ein Spinoff oder irgendwas neues für D3 wird auf der BlizzCon angekündigt. Auch wenn nichts angekündigt wird, kommt sowieso noch was für D3 :hy:
Der Grund, wieso Stillschweigen herrscht, ist, weil sie an einem Game im Diablo-Universum arbeiten und es in der Branche üblich ist, immer nur wenig bis gar keine Info durchsickern zu lassen. An Diablo 3 wurde auch von 2004 an gearbeitet, die Öffentlichkeit wusste aber nichts davon..

Mein persönliche Einschätzung ist, dass es ein Diablo 4 geben wird, es aber deutlich anders sein wird, kein klassisches Hack&Slay aus der Iso-Perspektive. Alternative Einschätzung: Diablo-Universum wird mit was anderem gemischt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit D3 Inhalten würd ich nicht rechnen. Seit dem Necrorelease haben sie ja eigentlich nichts mehr veröffentlich/gepatcht (oder?).

@diablo4
Ich denk mal da werden sie sich grosszügig bei PoE bedienen und das ganze so vereinfachen dass es Massentauglich ist. Eigentlich jeder "neue" Blizzardtitel basiert ja mittlerweile auf dem Prinzip (HS <-> Magic, OW <-> T.Fortress, Heroes <-> LoL/DotA).

mMn gibts nicht wirklich gute Gründe das Genre zu verlassen ehrlich gesagt. Ich meine ausser hin zu Witcher-Style gibts eigentlich nichts was Sinn macht und das seh ich mit Diablo eigentlich auch nichtso wirklich

Der Grund, wieso Stillschweigen herrscht, ist, weil sie an einem Game im Diablo-Universum arbeiten
Das ist eine.. sagen wir mal "überaus gewagte" Behauptung. Denn wenn das was du sagst so zutreffen würde, wo bleiben WC4 und SC3? Dazu wird auch nichts gesagt... Blizzard hat nicht die Ressourcen, gleichzeitig an mehreren AAAs zu arbeiten. Davon hauen sie wenn überhaupt eines alle 2-3 Jahre raus. Und es muss schon mit dem Teufel zugehen wenn ihr Fokus im Moment nicht auf WC4 liegt...

Und es muss schon mit dem Teufel zugehen wenn ihr Fokus im Moment nicht auf WC4 liegt...

Wenn der Name Diablo von dem kommen würde, was die meisten denken, dann wäre dieser Satz so herrlich doppeldeutig :clown:

Falls D4...... ob sie es besser machen als D3?

Es würde doch super passen 2008 Ankündigung von Diablo III, 2012 Erscheinungsdatum - 10 Jahre später Ankündigung von Diablo IV.

Und beim Erscheinen 2022 werden wohl mehr Leute noch Diablo II als Diablo III spielen. :kiss:

Wow.. das ist schon 10 Jahre her.. verflixt wie die Zeit fliegt.

2008 wars... mann bin ich alt geworden....

2008 wars... mann bin ich alt geworden....

Nicht nur du... und hoffen wir mal das sie von der Stimmung mehr Diabo 1 treffen als 2.
Ich wäre einem neuen Warcraft Strategiespiel oder weiteren SC Teil aber auch nicht abgeneigt.

Es kann faktisch nur besser werden.

Das hab ich bei D3 auch gedacht. Und auch wenn ich Dir Recht gebe, damit ich es kaufe, müsste es an D2 rankommen. Aber nach der harten D3-Enttäuschung werde ich auf jeden Fall die Finger von D4 lassen. Erstmal werde ich beobachten und die erste Erweiterung abwarten und dann noch ein paar Patches. Wenn mich die Youtuber dann überzeugen können und ich nicht den Eindruck habe, dass es so ein Nobrainer- / Arcade-Scheibenhonig wie D3 ist, dann kaufe ich es vielleicht.

Was bei D3 wirklich unschlagbar gut ist, ist der Storymodus bis King Leoric. Danach baut es Stück für Stück ab und der absolute Obergipfel und sowas von Diablo-untypisch sind dann Rifts, Grifts und PvP. Wenn ich sowas haben will, dann spiele ich Schneeballschlacht bei Ski or Die!

Ich hab lieber 30tausend verschiedene GRs als 30tausend Baal/Dackel runs - gerade was das Endgame angeht kann D3 dann doch einiges mehr als D2 - was auch nicht schwierig ist, da es kein richtiges D2-Endgame gibt.

Das hab ich bei D3 auch gedacht. Und auch wenn ich Dir Recht gebe, damit ich es kaufe, müsste es an D2 rankommen. Aber nach der harten D3-Enttäuschung werde ich auf jeden Fall die Finger von D4 lassen.
Ganz ehrlich: Ich persönlich habe geahnt, dass D3 ein Flop wird. Ich habe gewusst, dass es vercasualisiert wird und nicht die Tiefe hat, die man eigentlich erwartet. Ende der 2000er bis Mitte der 2010er war zu wenig Tiefgang einer der Hauptkiritkpunkte von aktuellen Games, heutzutage kommt die DLC-Praxis und geschickt verstecktes Pay2Win hinzu.
D4 ist für mich sowieso Kaufpflicht, außer sie ändern das Spiel zu sehr. Ein Game muss mich nicht komplett aus den Latschen hauen, wenn es gut ist reicht mir das schon :angel:

Ganz ehrlich: Ich persönlich habe geahnt, dass D3 ein Flop wird. Ich habe gewusst, dass es vercasualisiert wird und nicht die Tiefe hat, die man eigentlich erwartet. Ende der 2000er bis Mitte der 2010er war zu wenig Tiefgang einer der Hauptkiritkpunkte von aktuellen Games, heutzutage kommt die DLC-Praxis und geschickt verstecktes Pay2Win hinzu.
D4 ist für mich sowieso Kaufpflicht, außer sie ändern das Spiel zu sehr. Ein Game muss mich nicht komplett aus den Latschen hauen, wenn es gut ist reicht mir das schon :angel:

Ist schon schade, dass die Erwartungen so zurückgegangen sind aber mir gehts genauso. Ein gutes Action-RPG in gewohnt hoher Blizzard Qualität wird es falls es denn kommt sicherlich werden und das reicht locker für einige hundert Stunden.

Hoffe bloß (auch wenn ich es bezweifle), dass PvP wieder etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt.

Zurück
Oben