• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo-News at Blizzcon 2018?

Ist schon schade, dass die Erwartungen so zurückgegangen sind aber mir gehts genauso. Ein gutes Action-RPG in gewohnt hoher Blizzard Qualität wird es falls es denn kommt sicherlich werden und das reicht locker für einige hundert Stunden.

Hoffe bloß (auch wenn ich es bezweifle), dass PvP wieder etwas mehr Aufmerksamkeit kriegt.

Ich glaube die Erwartungen damals waren einfach, dass es auf Dauer super viel Fun macht und ein Evergreen ist... ein Game, welches man 15 Jahre später noch ab und an spielt, eben weil es so genial ist :eek:

Ich hab lieber 30tausend verschiedene GRs als 30tausend Baal/Dackel runs - gerade was das Endgame angeht kann D3 dann doch einiges mehr als D2 - was auch nicht schwierig ist, da es kein richtiges D2-Endgame gibt.

Du meinst dieses Endgame wo man nach dem perfekten GR fischt und wenn man´s dann nicht gefunden hat -> ng?

Irgendwann hat man nun mal die Grenzen seines Chars erreicht und dann muss man fishen gehen ^^

Bei D2 war Hölle für mich zwar nie "einfach", aber die Spieler, die ihre Chars perfektioniert hatten, sind durch alles problemlos durch gerannt, da gab es dann keine Herausforderungen mehr oder eben keine Stufe schwerer, die man angehen kann.
Den Char abzuschwächen, um es schwerer zu machen (Nacktruns und so weiter) zählen da übrigens nicht.

Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass man noch was anderes als nur GRifts als letzte Herausfordeurng haben sollte.

Aber ich bin ebenfalls der Meinung, dass man noch was anderes als nur GRifts als letzte Herausfordeurng haben sollte.
Erstens das, zweitens.. wie wäre es mal mit einem interessanten Itemsystem??^^
Das Itemsystem von D3 ist sowas von rofl, jeder Vielspieler verbessert seine Chars mittlerweile nur mit Paragonleveln anstatt Items, weil die nach einger Zeit eh alle Ancient/Waffen Primal sind und man nicht vorwärts kommt.
Das Rerollen und die Cache Rezepte sind auch viel zu overtuned mMn.

Du meinst dieses Endgame wo man nach dem perfekten GR fischt und wenn man´s dann nicht gefunden hat -> ng?
Ja. Oder das in dem man 4er Meta spielt. Oder das in dem man 2er oder 3er spielt. Oder in dem man Set Portale meistert. Oder einfach 1er solo ohne fischen macht. Oder oder oder. Genau DAS Endgame habe ich gemeint. In einem Vergleich. Was hatte D2 doch gleich? Baalruns mit two hit kills in vollen games? UT mit nem super billigen Smiter der nicht sterben kann? Worldevent, mit dem selben Smiter? Und komm mir nicht mit "normalen" Mf-Runs, selbst da ist D3 mit T13 runs "besser".
Versteh mich nicht falsch: D2 ist das bessere game, keine Diskussion. Aber das Ende von D2 war endlahm. Man stelle sich itemvielfalt und Buildvariation von D2 mit einem D3 endgame vor...

Ja. Oder das in dem man 4er Meta spielt. Oder das in dem man 2er oder 3er spielt. Oder in dem man Set Portale meistert. Oder einfach 1er solo ohne fischen macht. Oder oder oder. Genau DAS Endgame habe ich gemeint. In einem Vergleich. Was hatte D2 doch gleich? Baalruns mit two hit kills in vollen games? UT mit nem super billigen Smiter der nicht sterben kann? Worldevent, mit dem selben Smiter? Und komm mir nicht mit "normalen" Mf-Runs, selbst da ist D3 mit T13 runs "besser".
Versteh mich nicht falsch: D2 ist das bessere game, keine Diskussion. Aber das Ende von D2 war endlahm. Man stelle sich itemvielfalt und Buildvariation von D2 mit einem D3 endgame vor...
D2 ist fast 20 Jahre alt. Damals waren Games nunmal nicht so ausufernd. Finde eher den D3 Content für seine Zeit ziemlich mau. Man latscht einfach durch, es gibt kein Leveln mehr, 1 bis 70 ist keine Herausforderung oder abwechslungsreich, etc.

Ooooch, mir ist schon klar das das damals eben so war - so wie es heute eben casual freundlich sein muss (muss es das wirklich btw? PoE und Grim gehen doch auch...). Mir ging es ja auch nicht um den Content per se (den finde ich garnicht sooo mau - sie haben halt nur aufgehört zu liefern, solange es noch weiterging kam eigentlich ständig was neues), sondern um das Endgame - und das hat D3 wie gesagt - D2 hat es eben nicht (Ausnahme: Worldevent/UT). Die Zeit in der man in D3 Alkaizer-Runs gemacht hat hab ich ausgelassen, genau deshalb. Ein Teil der Story wieder und wieder spielen, ohne Abwechslung? Sorry, ein lvl 97 Hammadin hat mich davon geheilt. Ein für alle mal.

https://careers.blizzard.com/en-us/openings/oNiH7fwD

Frage mich echt, was das für ein Game sein wird. Wenigstens geben sie es zu. Ich tippe auf Mobile/Klassisches PC-Spiel Hybrid. Man kann mit dem Handy ab und zu reinschauen, das Hauptspiel zockt man zuhause am PC. DLC und Cosmetics dürfen natürlcih nicht fehlen.

wiesoneues spiel? vll gibts nen D3 dlc incl. neuem char und weil das auf skovos island ist brauchts neue dungeons und dafür der artist :D

Naja, solange es noch nicht offiziell bekannt ist, läuft es eben unter Unannounced Project.
Passt schon, sind vier Stellen für ein Diablo-bezogenes Projekt offen, nichts deutet auf ein Release D4 der Serie hin, eher auf Fortschreibung des Vorhandenen, also DLC oder Erweiterung oder oder ... Die vier Stellen sind jetzt auch nicht viel, ich vermute mal der harte Kern der Diablo Truppe (vielleicht 20-30 Frauen und Männer) fluktuiert halt.

Dennoch ein Zeichen für eine Entwicklung, ansonsten, wenn das Game bereits "fertig" wäre, könnte man sich diese Stellenangebote sparen. Blizz weiß mittlerweile vermutlich, dass die vier Jahre zwischen Ankündigung und Release von D3 viel zu lang waren - die Erwartungen, noch befeuert durch den Vorgänger, sind schlicht durch die Decke gegangen.

Overwatch hatte offiziell einen Vorlauf von nur 2 Jahren ..... mit langer Beta-Phase dazwischen, für ein "einfache" Erweiterung á la Necromancer dürfte mehr als ein Jahr Vorlauf nicht akzeptabel sein. Ich nehme mal an, dass noch ein DLC kommt und dann irgendwann D4 angekündigt wird, "traditionell", sehen wir den Abstand zwischen D2 und D3, entweder 2024 oder 2025 ;)

Hab nen schönen kommentar im netz gefunden und naja möglich wäre das ja auch

Diablo 2 kam im Jahr 2000 raus. Wenn die (großen) Arbeiten jetzt beginnen, könnte es vielleicht ein Remastered von Diablo 2 zum 20 Jährigen Jubiläum 2020 werden.

Ihr wisst schon, dass Blizzard seit Jahren Stellen für ein "unannounced Project in the Diablo universe" sucht oder?

Jaja, deswegen die Sache mit dem Flow und nicht "The next big Buzzword-Thingy" aka D4.

Ihr wisst schon, dass Blizzard seit Jahren Stellen für ein "unannounced Project in the Diablo universe" sucht oder?

Ich denk ja dass sie Entwickler mit Diablo anlocken und dann irgendwo einsperren und an Overwatch/WoW arbeiten lassen :clown:.

Etwas ernster: "...We're working on a new, unannounced Diablo project..."

New, unannounced und die aktuelle Aufmerksamkeit/Pflege die D3 kriegt sagen eigentlich ganz klar das D3 durch ist und was neues kommt. Nach Necro kam ja eigentlich noch 1 Patch und seither nichts mehr.

Und wenn was neues in die Diawelt kommt, kann es eigentlich nur das nächste grosse Ding werden.

...We're working on a new, unannounced Diablo project...

das stand damals aber auch bei den RoS stellen dabei. naja abwarten is das einzige alles andere is spekulation deluxe

Zurück
Oben