• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo + Riva tnt2 = Startet nicht

KissTheChris

Member
Registriert
1 Oktober 2002
Beiträge
330
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
da im Rechner meiner Frau die GF4200 ti abgeraucht is hab ich ne alte Diamond Viper v770 mit 32Mb bei ihr installiert. Der Grafikchip dort ist der Riva TnT2. Hab dazu den Detonator 45.23 installiert. Unter Windows läuft mit der Karte alles sauber.
Wenn ich Diablo starten will reagiert das Spiel im ersten schwarzen Bildschirm nicht mehr, muss es dann im Taskmanager abbrechen.
Vidtest hat die Karte auch ohne Probs bestanden.
Weiss jemand Rat?


Rechner is 2000xp Amd
768 ram
winxp/sp2
Spiel liegt selbstverständlich im Original vor.

Gruss Chris
 
Hallo,

hast du Diablo2 neu installiert,nachdem du die Grafikkarte getauscht hattest?

Braucht man aber normal nicht,sondern einfach den "Grafiktest" von Diablo2 von Hand starten.
Einfach die Datei "D2VidTst" im Diablo Ordner starten und die Tests durchlaufen lassen.

Danach sollte das gehen,sage ich jetzt mal ;)

€:Wer lesen kann,ist klar im Vorteil :D Den Test hast du ja schon gemacht.Ev.dann mal den 2d Modus probieren.
 
Hi, ne ich hab diablo nicht neu installiert nach dem Grakawechsel.
hab auch beide Gafikmodi getestet (2D,3D), das Spiel bleibt in beiden Fällen beim ersten schwarzen Bildschirm (nach gamestart) hängen.
 
Ok,ich kenne jetzt die Graikkarte nicht,ist ja auch schon bissle älter ;)

Du kannst noch folgendes probieren:

1. Diablo 2 über die "game.exe" zu starten

2.Den Glide-Wrapper versuchen

3.Einen älteren Treiber probieren als den "Detonator 45.23"

Eine erneute Installation würde glaube ich auch nichts bringen.

Ansonsten ev. eine erw. Einstellung im Setup vom Treiber.Aber da ich eine Ati habe und den Detonator nett kenne,kann ich das so nicht sagen.
 
Dank Dir, werd das mal checken

Grüsschen


Edit: hat leider auch nix gebracht
Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee
 
Also, bei mir hat früher die V770 problemlos funktioniert, auch mit den von dir erwähnten Treibern, unter Windows NT und 2000.

Du könntest versuchen, als Startparameter -w (Fenstermodus) oder -skiptobnet (verbindet sofort zum Battlenet) anzuhängen und gucken, ob es einen Unterschied macht. Wie man das macht, steht in http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=639322.
 
Zurück
Oben