• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo - Romane

YoungPhoenix

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
30
Servus liebe Helden und Vernichter des Bösen, dass die Welt heimsucht!

Ich habe eine bescheidene Frage bezüglich der Romane um Knaak. Hat jemand von Euch diese Bücher schon gelesen? Ich frage deshalb an, weil ich gerne wissen möchte, ob es sich lohnt die Bücher zu kaufen. Sind sie empfehlenswert? Und inwieweit hängen die Bücher mit der eigentlichen Geschichte um Diablo zusammen?

Hab gedacht, dass ich lieber zuerst hier anfrage, bevor ich Geld rauswerfe :D

Vielen Dank für Eure Meinungen und Empfehlungen! :flame:
 
Kannst ohne Bedenken kaufen. Nur den Roman der nicht von Knaak geschrieben wurde, den kannst du dir schenken. Und die Sündenkrieg Reihe auch.

Aber die originalen D2 Romane sind sehr gut, spannend, lustige Begebenheiten sind enthalten. Mit der D2 Story aus dem Spiel hat es aber nichts zu tun.
 
Das Vermächtnis des Blutes fand ich richtig gut.
Königreich der Schatten hat mir auch gefallen. Ließt sich wie ein Krimi :)

Zur Sündenkrieg Reihe kann ich nicht viel sagen. Hab 3x versucht den ersten Band durchzulesen und jedesmal mittendrin komplett das Interesse verloren. Evtl kriegt es erst im Laufe der Bände an Spannung^^

Dunkle Pfad und Mond der Spinne hab ich nicht mehr wirklich Erinnerungen daran...
 
Habe vor ein paar Stunden den zweiten Sündenkrieg zu Ende gelesen. Der erste zog sich am Anfang tatsächlich etwas, aber ich finde das verschmerzbar im Hinblick darauf, dass man den Spannungsbogen ja über 3 Bücher spannt.

Das erste Buch, das Vermächtnis des Blutes, habe ich regelrecht verschlungen. Musste mich zwingen Lesepausen zu machen, um wenigstens noch ein paar Stunden Schlaf in der Nacht zu kriegen.

Der dunkle Pfad, puuuh... Ein Gedächtnis wie ein Sieb. Habe ich zwar nicht mehr so schnell verschlungen wie das erste, was ich aber nicht unbedingt auf eine schlechtere Qualität zurückführen will. Der erste Durst war da halt schon gestillt.
Und ich fand man merkte, dass es nicht vom Knaak geschrieben war.

Das Königreich der Schatten war dann auch wieder sehr mitreißend. Weiß garnicht, was ich dazu noch schreiben könnte.

Der Mond der Spinne ... s.o. Gedächtnissieb. Ich glaube aber das war das Buch, wo ich eine zottelige Nebenfigur sehr ins Herz geschlossen habe ;)

Danach kommen schon die drei Sündenkriege, von denen ich jetzt die ersten 2 durch habe. Wie gesagt, die ziehen sich etwas, sind aber auch allemal lesenswert. Haben vielleicht nicht die Tiefe der anderen Romane, machen aber trotzdem Spaß zu lesen.

Alles danach habe ich noch nicht.
Anlehnungen an die Spiele gibt es überall aber keine direkte 1zu1 Kopie der Geschichte. Ich musste sogar manches Mal kurz pausieren und mir nochmal die Story der Spiele vor Augen führen und mit den Büchern ver- bzw abgleichen. Die Spiele geben ja nicht allzuviel Hintergrundinformationen preis und da knüpfen die Bücher dann an.
 
Vielleicht war ich etwas vorschnell die Sündenkrieg Reihe gleich sofort abzutun. Ich hab das erste Buch gelesen, aber bei ca. der Hälfte/ ZweiDrittel aufgehört weils einfach zu langweilig und ich glaube zu gekünstelt war. Ist aber lange her das ich es gelesen hab.
 
Da haben wir wohl ähnliche Erfahrungen gemacht :D
 
Ich hab die Bücher alle, und ich hab sie auch schon mehrfach gelesen, ich fand sie alle ziemlich gut, wobei das aber Geschmackssache ist. Allerdings sind die Bücher jetzt auch nich so wahnsinnig teuer, kannst dir ja erstmal eins kaufen. Und die Sündenkriegbücher sind super wenn man mehr von der Vorgeschichte erfahren will
 
Zurück
Oben