• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo ruckelt aufs sclimmste

decoydiablo

Member
Registriert
13 Dezember 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
ich habe folgendes problem bis jetzt konnte ich selbst nekros und sowas ohne probs oder frameverlust spielen doch seit gestern zittert das spiel wie verrückt und fällt manchmal auf nur 5 frames.
ich habe alles probiert was ich kenne und denke den schuldigen gefunden zu haben.... die game.exe sie frisst bei den prozessen im taskmanager nach zu urteilen bis zu 86000 kb an leistung (durch meine maßnahmen noch 56000)
wie kann ich sie wieder reduzieren brauche dringend hilfe
 
Dein Problem hat nix mit der Grösse des Workingsets zu tun.

Probier stattdessen den Glidewrapper und guck das kein anderer Task der Game.exe von D2 CPUZeit abknabbert,
 
>ich habe alles probiert
Bitte etwas ungenauer...

>durch meine maßnahmen
Die da wären?

>86000 kb an leistung
Leistung wird nicht in kb sondern in Watt gemessen! ^^


Auf was für einem System spielst Du denn (BS, HW)?
Spielst Du online oder offline?
Was hast Du seit gestern an Deinem System geändert?
 
naja simpelste maßnahmen wie defragmentierung löschen überflüssiger dateien usw. in technischen sachen bin ich noch ein waschechter noob welche datei is der glidewrapper wie stellt mann 2d modus ein
aber merkwürdig finde ich bid gestern hat alles gefunzt und plotzlich eben nich mehr achja spiele sp mit plugy
 
huhu :hy:

den wrapper findest du hier: Klick mich

den 2-d modus kannst du einstellen indem du mal den grafiktest für dia lufen lässt und dann den "2-d" modus anwählst

gruss jack

edit: wenn s bis gestern noch lief: wie ist denn die temp von deiner graka? hast du nen multicore prozessor? wenn ja, sauge dir mal cpu control und lass die dia mit allen kernen laufen
 
danke hab den mir mal gesaugt probiers nachher aus hat wer ne idee warum es bis gestern noch geklappt hat??
 
Ideen weniger, Vermutungen unendlich viele... so ungefähr.

Da so ein Problem kein "fest definiertes" ist und der PC nicht vor einem steht, kann man leider nur ohne Ende spekulieren. Das Problem hat (erstmal) ja nichts mit BNet oder SP zu tun, wenn Du nur SP spielst (?)

- Es kann sein, das Du eine nicht gepatchte Betriebssystemversion nutzt und Dein PC kompromitiert wurde ... dürfte sich nicht auf D2 auswirken, kann aber die Systemleistung in die Knie zwingen.

- Es kann sein, das Dein PC, warum auch immer, abgestürzt ist und dabei offene Dateien (wenn man grade D2 spielt z.B.) beschädigt wurden.

- Es kann sein, das Du ercheatete Items nutzt oder Dich auf entspr. Sites rumtreibst, wo man "Erleichterungen/Editoren/Tools" herbekommt und Dir darüber was eingefangen hast.

- Es kann sein, das Dein Grafiktreiber nicht mehr sauber startet/arbeitet

... alles eben Spekulationen. Theoretisch muss irgendetwas zeitnah zu dem Ereignis gemacht worden oder passiert sein und das weisst am besten Du. Zeitnah bedeutet nicht 15 min. oder 2 Std. ... wenn Du gestern z.B. bis 22.00 gespielt hast und alles war O.K., surfst danach nur dumm rum, mailst und flirtest im Messenger und spielst heute erst wieder um 10.00, dann heisst der Zeitrahmen eben ~ 12 Std. und wenn Du vorgestern von Deinem Freund per Mail nen Charbuild bekommen hast per Save-Datei und es danach erst auftrat, dann ist auch das relevant.

Du siehst... nicht so easy.
 
einiges davon kann ich ausscließen mein pc hat kein i-net (is der von meiner mutter)
 
also :hy:

1. mach dir mal nen nueen graka treiber druff

2. hast du multicore? hab ich oben bereits erwähnt, aber so liest du es sicher^^

3. wie hoch ist die temp deiner graka? evtl hat siche ein kühler verabschiedet

4. mach mal ggf. nen neu install, safe aber deien chars ab

gruss
 
1: is der neueste
2.nein hab ich nich
3: passiert nur bei diablo nich bei anderen spielen und auch direkt nach dem anschalten (wenn ich diablo da starte):cool:
4:bitte nicht diablo is 8 mal drauf (nein da liegt der fehler nich;) )
tschuldige das ich deine theorien zerfetzt hab;(
 
Nun, zerfetzt hast Du seine Theorien noch nicht ;)

D2 nutzt die GLIDE-Schnittstelle, die immer weniger unterstützt wird und nahezu alle anderen Games die DX-Schnittstelle(n) und da macht je nach Grafikkarte auch ein älterer Treiber mehr Sinn, als neuere/der neueste.

Hinzu kommt, das durch die "Umwandlung" eine wesentlich höhere Last der Grafikkarte und CPU erzeugt wird, wodurch die natürlich mehr Abwärme produzieren und daher ist es nicht unklug die Grafikkarte und den CPU-Lüfter mal auf Verschmutzungen zu prüfen.

Ebenso trägt sich nur 1 Installation von D2 in die Registry ein und nicht alle 8 und im Grunde würde es reichen diese eine zu deinstallieren, anhand dieser Anleitung

Das Du kein Internet an dem PC hast ist zwar "sicher", aber trotzdem müssen diverse Dinge da ja auch rauf kommen (wie "der neueste Treiber" und einiges mehr) was natürlich, auch wenn vorher alles immer super lief, hier zumindest erstmal Fragen aufwirft.
 
nein das mit der mehrfach installation hat das problem nich verursacht
und zwar verstellt diablo seine optionen manchmal von selbst zb. is beim spielstart plötzlich eingestellt das man keine namen auf der karte sieht bei mir hat er direkt auf dieses 3d start ding zugegrifen habs jetz im 2d gestartet und es lief
 
Zurück
Oben