Kaligula
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imho ist bereits alles versucht worden, was keine Schraubarbeit verlangt..
für mich käme jetzt der Zeitpunt, mir ein wenig mehr Mühe zu machen:
Minimal-Sytem herstellen.
Soll heissen: alles raus, was für den Betrieb des Rechners nicht existenziell notwendig ist.
Danach Windows neu aufsetzen, und auch hier nur installieren, was für den Betrieb von D2 benötigt wird (also Windows, Mainboard-Treiber, Grafikkarten-Treiber)
Da somit weder Firewall, noch Virenscanner installiert sind, läuft der Test natürlich offline...
Wenn das dann einwandfrei läuft, hat man die Gewissheit, dass es eine der Komponenten sein muss, die noch nicht installiert sind...
Sollte das dann aber immer noch nicht richtig laufen, neige ich zur Aussage, dass mit Prozessor oder Mainboard etwas nicht in Ordnung ist...(oder den Treibern derer)
Edit:
dass DDraw besser läuft, liegt wohl daran, dass im DDraw-Modus von D2 der Prozessor die ganze Bildberechnung übernimmt, wenn das Bild dann fertig ist, schickt das Spiel per Grafikkarten-treiber nur ein einzelnes Kommando zum Bildwechsel.
Im 3D-Modus dagegen schickt das Spiel pausenlos Render-Kommandos an die Grafikkarte (auch wieder per Grafikkarten-Treiber).
Ist imho möglich, dass es das "Kommando-abschicken" ist, was derzeit "gestört" ist, wodurch auch immer.
für mich käme jetzt der Zeitpunt, mir ein wenig mehr Mühe zu machen:
Minimal-Sytem herstellen.
Soll heissen: alles raus, was für den Betrieb des Rechners nicht existenziell notwendig ist.
Danach Windows neu aufsetzen, und auch hier nur installieren, was für den Betrieb von D2 benötigt wird (also Windows, Mainboard-Treiber, Grafikkarten-Treiber)
Da somit weder Firewall, noch Virenscanner installiert sind, läuft der Test natürlich offline...
Wenn das dann einwandfrei läuft, hat man die Gewissheit, dass es eine der Komponenten sein muss, die noch nicht installiert sind...
Sollte das dann aber immer noch nicht richtig laufen, neige ich zur Aussage, dass mit Prozessor oder Mainboard etwas nicht in Ordnung ist...(oder den Treibern derer)
Edit:
dass DDraw besser läuft, liegt wohl daran, dass im DDraw-Modus von D2 der Prozessor die ganze Bildberechnung übernimmt, wenn das Bild dann fertig ist, schickt das Spiel per Grafikkarten-treiber nur ein einzelnes Kommando zum Bildwechsel.
Im 3D-Modus dagegen schickt das Spiel pausenlos Render-Kommandos an die Grafikkarte (auch wieder per Grafikkarten-Treiber).
Ist imho möglich, dass es das "Kommando-abschicken" ist, was derzeit "gestört" ist, wodurch auch immer.