• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Sounds als MP3?

Biged

Member
Registriert
10 September 2001
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
0
Ich hab schon in der File database gesucht, aber nix gefunden.

Gibts irgendwo die ganzen Sprüche der superunique Monster als MP3 zum Downloaden. Also ohne dass ich mir die erst aus den Diablo2 Ornern umwandele ...

Wär cool wenn einer nen Link hätte ...


Danke schon mal ....
 
Im Notfall könntest du auch einfach die Soundsignale (also das, was du hörst) mit Messer aufnehmen :)

Aber das ist höchstens die umständliche Methode, also wenns anders geht -> nimm die andere Methode ;)
 
wär echt cool zB beim windows starten:


NICHT EINMAL DER TOD KANN DICH VOR MIR RETTEN :diablo:


:D :D :D
 
ich kann mir durchaus vorstellen, dass dir die Modder helfen können, die soundfiles zu extrahieren

*schubs*

master
 
jooo die Modder

ich empfehle dir sie zu extrahieren, da es aus Erfahrung nicht bei dem einen soundfile bleibt und die benötigten Programme schneller zu downloaden sind!

Mpq Viewer saugen, starten>>>unter "file" auf "open data file" klicken>>>listfile öffnen>>>dann auf "open archive" drücken>>> zum D2 verzeichniss browsen und "d2sfx_mpq" öffnen.

>>>unter "filter" ".wav" auswählen und schon siehst du alle Wav. files>>>einen aussuchen, save! Done

geht mit allen D2 mpq's die auf 1.10 gepatcht sind, bitte!

Mit freundlichen Grüßen

Tenhi
 
Jo vielen Dank Tenhi .... das ist es ... jetzt muss ich aus der vielzahl der sounds noch die Endgegner rausfinden ... Das sind ja ganz schön viele zum durchgucken ... Erst mal vielen Dank für die Hilfe ....

Greets BigEd
 
Vielleicht hast du es etwas leichter, wenn du dir mal die sounds.txt ansiehst!

Kannst ebenfalls aus den MPQs holen, bin nicht ganz sicher ob aus der patch_d2.mpq, wenn nicht dann aus der d2exp.mpq

SnEj
 
du musst die entsprechende *.mpq aus dem diablo verzeichniss raussuchen und mit einem *.mpq programm öffnen. google einfach ein bisschen unter den stichwörtern
"mpq entpacker" oder so
 
Ja danke .... siehe auch 2 Posts über dir .... die Frage ist eigentlich auch schon beantwortet und ich hab auch schon eine Menge Sounds gefunden, aber die Sprüche der Endgegner habe ich immer noch nicht gefunden ...


Falls einer ganz genau weiß in welcher .mpq die steht kann er es mir gerne mal hier rein posten ...

ansonsten bin ich auch mit den übrigen sounds soweit schon mal zufrieden ...
 
Hy

Die Sprachausgaben der Endgegner findest du in der d2speech_mpq.
  • data/local/sfx/Act?/Monster/Name.wav
    z.b. so
  • data/local/sfx/Act3/Monster/Mephistotaunt1.wav
    je nach Act und am Schluß der Name, bei Diablo ist es anders,
  • data/local/sfx/Act4/Diablo
es sind meißt nur zwei einträge, deshalb langsam scrollen sont übersiehst du sie leicht

Mit freundlichen Grüßen
Tenhi
 
Sauber alles klar .... werde es direkt mal testen, wenn ich daheim bin !!!

€: Perfekt !!! Es hat geklappt !!!!
 
Zurück
Oben