• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo starten unter VISTA

nOsFeRaTuS

Member
Registriert
4 August 2002
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir gestern eine neues Notebook zugelegt, auf dem Vista als BS installiert ist. Als ich nun Diablo installiert habe und spielen wollte erhalte ich einen "Laufwerkfehler" Also, dass ich mich vergewissern solle, dass die CD drin liegt.
Was kann ich da tun? Ich habe mir die Problemlösungen schon durchgelesen, aber entweder funktionieren sie nicht, oder sind unter Vista nicht ausführbar ...
Jemand vielleicht schon das gleiche Problem gehabt und lösen können? =\
 
War denn auch die richtige CD drin?

Ansosten, vlt mal versuchen, Diablo im Fenstermodus zu starten, oder die Aero-Oberfläche zu deaktivieren. Ich hab gehört, dass Diablo Probleme damit haben soll.
 
hmm,
vielleicht mal mit daemon tools ein image der Lod cd erstellen und damit versuchen.

wenn alle stricke reißen gibt es da noch etwas, das sich d2loader nennt- da du, wie ich denke die original cd besitzt, machst du dich nicht strafbar durch den gebrauch dieses programmes.

MfG :hy:
 
zindanthoghan schrieb:
wenn alle stricke reißen gibt es da noch etwas, das sich d2loader nennt- da du, wie ich denke die original cd besitzt, machst du dich nicht strafbar durch den gebrauch dieses programmes.

So viel ich weiß, verbietet Blizzard jegliche Benutzung von 3rd Party Tools... und der D2 Loader gehört nunmal dazu...
ich würde meinen Account nicht durch die Benutzung eines solchen Programmes verlieren wollen.
 
mir geht ziemlich genauso ...
nur bei mir hat es nach x mal cd raus putzen und wieder rein geklappt ... allerdings trau ich mich nicht die cd wieder raus zu holen ^^
könnte mir aber schon vorstellen das es was software mässiges ist da meine cd nicht so schlimm aussieht das sie nicht lesbar ist ...
aber kaum hatte ich es gestartet kam das nächste problem ... mein mausrad und meine 4. Maustaste funktionieren nicht (nicht mal in menüs und konfigurieren lässen sich die teile auch nicht)
hat dazu jemand ne idee
 
Nochmal zum garnicht-starten-können-Problem:

Meine Freundin hat auch gerade Diablo 2 auf ihrem Vista Laptop installiert... am Anfang ging's auch nicht, dann hat sie mal den neusten Patch runtergeladen und installiert und dann ging es...
Aber ihr Mausrad hat auch nicht funktioniert.
 
also bei mir is auch der neueste patch drauf ... ;(
 
hatte auch probleme, d2 unter vista zum laufen zu kriegen, neulich gab's ein update für vista (per windows-updater automatisch geladen), seit dem kann ich d2 zwar problemlos starten, aber leider funktionieren mausrad und zusätzliche mausbuttons nicht. stinkt gewaltig.

Innerhalb eines Spiels kann man über Escape\Options dem Mausrad Skills zuweisen, jedoch funktioniert das nicht immer und die Einstellung kann auch wieder verloren gehen.
Bislang gibt es hier leider keine echte Abhilfe.

stinkt noch viel mehr... hoffentlich wird das bald gelöst, ohne mausrad ist diablo nicht spielbar.
 
stinkt noch viel mehr... hoffentlich wird das bald gelöst, ohne mausrad ist diablo nicht spielbar.

Bei mir funktioniert das und zwar so:

Rechts Klick auf die D2 Verknüpfung>Eigenschaften>Reiter Kompatiblilität auswählen

Dann bei Kompatiblilität Modus , Haken setzen und den Modus für Windows XP
(Service Pack 2) auswählen
 
jahaha dafür haste dir ne packung schokokekse verdient :kiss: (<- bist der erste, der den smiley von mir kriegt)

da war ich selbst nicht drauf gekommen und in TearDrops FAQ steht das auch nicht. (oder ich hab's überseh'n). danke!
 
Also laut meiner Erfahrung (habe Vista auf eigenem PC und auf Notebook meines Vaters) scheint es teilweise quasi'ne Art Russisches Roulette zu sein, ob D2 auf'ner Vista-Kiste läuft. Auf meinem Rechner ließ es sich nach Neuinstallation starten (konnte sogar noch mit meinen Chars spielen, obwohl die seit Monaten abgelaufen waren oO), auf dem Notebook klappt es bis dato nicht. Hab mich auch umgehört im Freundeskreis etc. bei eventuellen Vista-Nutzern und da gab es auch durchwachsende Ergebnisse. Bei einem lief es auf Anhieb, bei einem anderen auch erst nach mehreren Neuinstallationen, aber mit den weiter oben genannten spieltechnischen Einschränkungen sprich funktionsloses Mausrad etc.
 
Zurück
Oben