• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo startet nicht

It's me!

Well-known member
Registriert
30 Oktober 2003
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nochmal ein problem meinerseits.
Ich habe versucht, d2 mehrmals zu installieren und zwar mithilfe dieses threads http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1481720&highlight=sandbox

Ich habe alle anweisungen befolgt und bin bis zu dem punkt gekommen, an dem ich nun das spiel starten sollte, aber irgendwie tut sich da nichts.

Ich habe die dateien von der lod cd kopiert und auch die hinweise bezüglich taskmanager gelesen (unten auf der verlinkten seite), aber irgendwie startet d2 einfach nicht.

hat jemand eine idee, warum das so ist und wie ich das problem lösen kann? (Haken bei Geräte--> Laufwerke--> Hostlaufwerk ja oder nein, cd drin oder nicht?)
Wie kann ich den patch manuel installieren? (wo bekomm ich ihn her, downloaden hab ich versucht, das klappt aber nicht)


vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Gasterweiterungen installiert? Directdraw Verfügbarkeit mit dxdiag.exe getestet?
die 64MB im Howto für den GastPC ist imho zuwenig. 192-256MB sollten es schon sein (Pi mal Daumen will XP selbst schon 128MB).
Was passiert wenn du D2 via Eingabeaufforderung starten willst?
 
Gasterweiterungen sind installiert.
Wie teste ich directdraw verfügbarkeit?
Hab dem Gastpc nun 200 mb zugewiesen.
Wie starte ich d2 mit eingabeaufforderung?
 
ok, danke. habe dies nun getestet, und directdraw ist verfügbar und aktiv. weitere vorschläge?

edit: wenn ich die lod cd einlege, dann kommt der startbildschirm und wenn ich da auf "diablo spielen" klicke, geht wieder gar nix mehr und nach einer weile kommt die meldung, dass die cd nicht gefunden wurde und ich mich vergewissern soll, dass sie drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn beim Videotest ausgewählt? Ansonsten führ D2VidTst.exe einfach noch einmal aus und wähl da Software-Rendering aus.
 
so, habe die geduld verloren und irgendwie auch das gefühl, mein pc würde die spielereien mit der virtual box nicht mitmachen (leistungsmässig). hab nun sandboxie und das läuft (hab ich sogar selbst hinbekommen ;))
trortdem danke für die schnelle und kompetente hilfe in diesem und im andern thread. ich hoffe, ich kann euch nun eine weile in ruhe lassen mit meinen technischen wehwehchen :D
 
Installation geht nicht

Ich habe mir heute das erweiterungspack von diablo 2 geholt (lord of destruction) aber wenn ich versuche dies zu installieren heißt es bitte die Diablo 2 CD lord of destruction disc 1 einlegen es war allerdings nur 1 CD dabei!! Auch das normale Diablo 2 habe ich schon installiert daran kann es nicht liegen

lg Ultra
 
Zurück
Oben