• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Story-Unstimmigkeiten, -Widersprüche, -Fehler etc. (Fun-Diskussion)

Mortiferus

Mitglied
Moin Leute,

Eines vor weg: Dieser Thread ist kein Mecker-Thread sondern soll einfach nur eine Fun-Diskussion sein über offensichtliche Story-Fehler in der gesamten Diablo Story. Ihr könnt gern eigene Theorien aufstellen, wie diese zu lösen bzw. zu erklären wären? Hat Blizzard hier einfach nur gepennt?

Wer die Spiele noch nicht gespielt hat und vorher nichts über die Story lesen möchte, den bitte ich, an dieser Stelle aufzuhören und den kommenen Spoiler nicht zu öffnen.

Da hier bestimmt einiges an wilden Theorien zusammen kommt und mit Sicherheit auch nicht immer zum Thema passendes, hab ich es direkt ins Offtopic gepackt.

Ich fang mal an:
In Diablo 1 heist es am Ende, dass der Held, der Diablo besiegt hat versucht, ihn in sich zu binden, indem er sich den Stein in den Schädel rammt.

Im 2. Teil ist der Wanderer aber eindeutig ein Mann. Was es absolut unmöglich machen sollte, dass es sich dabei um die Rogue handelt.

Im 3. Teil heißt es, dass Leorics ältester Sohn Aiden sich den Stein reingehauen hat.

Mögliche Lösung, die schon von einigen anderen mal aufgestellt wurde: Es wird in der Story davon ausgegangen, dass nicht eine Einzelperson, sondern eine Gruppe aus 3 Leuten sich Diablo gegenüberstellt (je 1 Rogue, Sorc und Warrior). Einer der Männer ist Aiden (möglicherweise der Krieger). Dieser wird zum Wanderer und die anderen werden zu seinen dämonischen Sklaven. Rogue zum Beispiel evtl. Blutrabe. Sorc könnte dagegen zum Beschwörer (2. Akt geheime Zuflucht) werden.

Eine weitere Lösung: Aiden trug gern Frauenkleider (Nein war nur Spaß xD)

Wer noch weitere Unstimmigkeiten gefunden hat, der möge sich bitte melden :D

So unstimmig finde ich das gar nicht, dass das auf einmal Aidan ist. Immerhin wird in D1 ja wenigstens erzählt, dass der zweite Königssohn auch in die Kerker unter der Kathedrale geht. Dass man im Spielverlauf nicht mehr auf ihn trifft und die Endvideos jeweils die Spielerfiguren zeigen, ist natürlich schon ein Fauxpas, aber vielleicht haben die Helden sich probeweise der Reihe nach alle mal den Seelenstein in die Köppe gerammt und bei Aidan hat's eben am besten gepasst. :ugly:
Das mit der Heldengruppe wird ja auch für die Geschehnisse im zweiten Teil so gehandhabt.
Das die anderen seine dämonischen Sklaven werden... naja. Aber Blutrabe ist definitiv ein langjähriges und hochrangiges Mitglied der Schwestern des Verborgenen Auges. Und D2 spielt ja nur ein paar Wochen/Monate nach D1, da kann man nicht so schnell so weit aufsteigen. ^^
Mit fällt aber auch nichts gutes ein, wer denn nun der falsche Horazon sein könnte.

Ich find's ein bisschen dümmlich, dass die Zerstörung des Weltsteins keine gravierenderen Auswirkungen auf die Welt hatte. Gut, Tyrael konnte ja auch nicht sagen, was passieren würde, nur dass sich wohl was verändert. Aber bis auf dass Arrest gesprengt wurde, ist ja nicht viel passiert. Und Tyrael hätte ja auch iwie einiges abbekommen müssen bei der Explosion. Hab jetzt bloß im Kopf, dass er eine Weile nicht gesehen wurde, stimmt das oder spinne ich mir da gerade was zusammen? Naja, kann ja auch nur heißen, dass er in Sanktuario nicht gesehen wurde, aber trotzdem die ganze Zeit fröhlich im Himmel verweilte. Obwohl dann der Beef mit Imperius wohl eher stattgefunden hätte als nach 20 Jahren. Aber wer weiß, wie da oben die Zeit vergeht im Vergleich zu Sanktuario.

"Hier könnt ihr alle Themen besprechen, die nicht Diablo betreffen."

Diablo-Thread.

Grrrr.

Tyrael ist ein Schwarzer mit hellen Augen. Ist Diablo in Wirklichkeit ein Asiate mit blonden Haaren?

Ich find's ein bisschen dümmlich, dass die Zerstörung des Weltsteins keine gravierenderen Auswirkungen auf die Welt hatte. Gut, Tyrael konnte ja auch nicht sagen, was passieren würde, nur dass sich wohl was verändert. Aber bis auf dass Arrest gesprengt wurde, ist ja nicht viel passiert. Und Tyrael hätte ja auch iwie einiges abbekommen müssen bei der Explosion. Hab jetzt bloß im Kopf, dass er eine Weile nicht gesehen wurde, stimmt das oder spinne ich mir da gerade was zusammen? Naja, kann ja auch nur heißen, dass er in Sanktuario nicht gesehen wurde, aber trotzdem die ganze Zeit fröhlich im Himmel verweilte. Obwohl dann der Beef mit Imperius wohl eher stattgefunden hätte als nach 20 Jahren. Aber wer weiß, wie da oben die Zeit vergeht im Vergleich zu Sanktuario.

Das hat schon auswirkungen gehabt. Ich weiß aber nich ob die im Spiel erklärt werden...

Zum Weltenstein:

Nach (bzw. während) der Schöpfung des Universums ist der Weltenstein als Relikt entstanden, angeblich ein Überbleibsel des Erschaffers der Engel. Die Engel und die Dämonen haben über Jahrtausende um den Weltenstein gekämpft, je nachdem welche Seite den grade besessen hat, wurden Welten des Bösen oder des Guten erschaffen. Irgentwann wurde es eine paar abtrünnigen Dämonen und Engel zu blöd, also haben sie sich zusammengetan. Gemeinsam haben die Engel und die Dämonen den Weltenstein verkleinert und gestohlen, um sich ihre Zuflucht zu bauen (Sankturio). Dort wurden dann die Nephalem erschaffen, Wesen die sowohl gutes wie auch schlechtes in sich tragen. Jedoch waren die Nephalem so mächtig wie Dämonen und Engel zusammen, also wesentlich stärker als eine Einzelpartei. Aus diesem Grund wurde der Weltenstein so verändert, das er die Nephalem schwächte, sie wurden langsam zu den Menschen.

Jetzt da der Weltenstein zerstört wurde, kommen die Nephalem langsam wieder zurück. (Man spielt einen Nephalem als Helden)

Tyrael wurde übrigens länger nicht gesehen, soweit ich das in Erinnerung habe gute 20 Jahre lang nicht. Der Zeitpunkt an dem er vom Himmel fällt, soll glaube ich seine Rückkehr sein und das danach stattfindene Gericht von Imperius.

Tyrael erzählt in einem Dialog, dass sein Körper bei der Explosion des Weltensteins komplett zerstört wurde und er 20 Jahre gebraucht hat um sich selbst wiederherzustellen.

Zurück
Oben