• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo stürzt ab beim Aktwechsel

• Ersteller Ersteller Lord Stalker
  • Erstellt am Erstellt am

Lord Stalker

Guest
Nachdem ich Andariel getötet habe und nach Osten gehen will, sehe ich den Lade-Bild (also die Figur vor der Tür), nur dann passiert nichts mehr...

Oder, besser, es bleibt hängen... wenn ich enter, leertaste oder ESC drücke, lande ich im Windows-Fenster...

Der Thread hier habe ich durchgelesen, hat aber mit meinem Problem anscheinend nichts zu tun, bzw hat nichts davon geholfen.

Es ist mein altes rechner, auf dem ich früher mal schon paar Jahre lang D2 gespielt habe ;)
Er hat einen frisch installierten WinXP SP2 drauf, Soundkarte habe ich ausgebaut für meinen neuen, ansonsten (Hardware-Technisch) ist alles beim alten geblieben.
Er stand im Trockenen, ist also auch nicht verrostet oder sowas ;P

Athlon 900, 256 MB RAM, GeForce2 MX 32 MB, WinXP SP2, neuste nVidia-Treiber.

D2 LoD 1.12a

Ich habe schon es mit leeren mpqs ausprobiert, neu installiert, mit 1.10, 1.11, 1.12 versucht, immer das gleiche... Und nein, ich starte es nicht mit -ns, der Rechner hat ja eh keine Soundkarte ;)

Hat jemand da vielleicht ein Vorschlag, wie ich (selbst mit einem Trainer/sonst was, ist SP-Mode) ins Akt2 gelangen kann?

Installier es nochmal neu und versuch es mal mit dem Glidewrapper von Kaligula.

Gruss Silencer23

Ob du nun -ns benutzt (was du nicht tust) oder D2 komplett ohne Soundkarte spielst, ist relativ egal. D2 wird ohne Sound beim Aktwechsel nach gelöster Quest abstürzen...

mfg

der Rechner hat ja eh keine Soundkarte

dann wirst du das problem nie los. d2 braucht halt eine soundkarte. du kannst das spiel nach dem absturz ja trotzdem fortsetzen, im nächsten akt kommt man trotzdem an.

Nai schrieb:
dann wirst du das problem nie los. d2 braucht halt eine soundkarte. du kannst das spiel nach dem absturz ja trotzdem fortsetzen, im nächsten akt kommt man trotzdem an.
Nein, eben nicht.

Ich lande da, wo ich vorher war.. neben dem NPC.. so als ob ich ihn erst gar nicht angesprochen habe.. es wird halt nicht gespeichert.

@Silencer23: Nach 2x neu installieren habe ich angesehen das es kein Sinn hat ;)
Und Glidewrapper ist ja für Vodoo-Karten, so wie ich es verstanden habe.. und ich habe ja keine voodo-karte ;) Teste es mal dennoch..

Es mus doch irgend eine möglichkeit geben, selbst die save-datei zu editieren (oder was auch immer) damit der char gleich im Akt2 (als beispiel) erscheint, nach dem laden? Denn ich nehme stark an das es abstürzt beim versuch die Zwischensequenz anzuzeigen (vermute ich nur)..

Voodoo = 3dfx = Geforce ;)
Probiers aus und wenns nicht funzt, machen wir uns weiter nen Kopp.
Kannst ja testweise mal ne Soundcard reinhängen und schauen, wie es dann sich verhält.

Gruss Silencer23

Wrapper hat was verändert.. jetzt stürzt es mit dem bekannten c0..05 fehler ab ;)

PS: Jetzt habe ich gemerkt das es auch davor im hintergrund war... also auch ohne Wrapper.

Sehr schön.
Dann können wir ja hiermit weitermachen. ;)

Gruss Silencer23

Nun ja, das Problem ist halt, dass du SP spielst und der D2-Client crashed. Im Gegensatz zum Bnet, wo das Spiel auf dem Blizzard-Server läuft, wird im SP dann tatsächlich nicht gespeichert. Im Bnet schon, da nur der Client abstürzt und das Spiel auf dem Server nur entdeckt, dass Client nicht mehr da ist. Dann wird gespeichert, egal ob die Verbindung zum Client noch besteht.

Sicherlich kann man das editieren, aber diese Art von Hilfe wirst du hier wohl nicht erhalten - selbst wenn dein Motiv durchaus nachvollziehbar ist. Das Problem wäre ja dann auch, dass du jeden Akt so einen Edit vornehmen müsstest.

Ob man das Phänomen mit Leer MPQs lösen kann weiß ich nicht mit Sicherheit.

Eine Möglichkeit gibt es: Du schickst das Savegame an jemand anders oder auch an dich und benutzt es an einem anderen Rechner, um den Aktwechsel zu vollziehen. Und mal ganz unter uns: So ganz ohne Sound macht D2 doch gar keinen Spaß :)

mfg

jennysn schrieb:
Eine Möglichkeit gibt es: Du schickst das Savegame an jemand anders oder auch an dich und benutzt es an einem anderen Rechner, um den Aktwechsel zu vollziehen. Und mal ganz unter uns: So ganz ohne Sound macht D2 doch gar keinen Spaß :)

mfg
Ich bin nun mal nicht zuhause, mein Rechner steht gerade etwa 60 km von mir entfernt ;)

Ist hier jemand bereit das mal zu machen? :D

Wäre ich äusserst dankbar, schicke dann gleich meine saves per mail!
Hab schliesslich bereits einige Stunden heute damit verbracht das zum laufen zu bringen...

Später kann ich es auf meinem auch selbst, aber nu bin ich gerade hier... und ich glaube nicht das einer in meinem Bekanntenkreis noch D2 spielt ;)

Silencer23 schrieb:
Sehr schön.
Dann können wir ja hiermit weitermachen. ;)

Gruss Silencer23
Hat nichts davon geholfen, hab sowohl das gemacht was Blizzard empfehlt, als auch der Rest, der da steht.. muss wirklich was mit dem Sound zu tun haben.

ok, pm kommt...kann aber durchaus 1-2 Stunden dauern, weil ich kurzfristig nicht da bin...

Mail ist auch schon wieder retour. Wie schon in Mail geschrieben: Denk an eine regelmäßige Sicherung deiner *.d2s-Datei. Wir hatten schon viele Threads hier, wo Savegames kaputt gingen - meistens mit Know-How zwar reparabel, aber auch einige Male so schlimm, dass das Savegame nicht mehr zu retten war. Daher an dieser Stelle der Hinweis :)

mfg

Danke! Hat prima alles geklappt! :)

@Nizomi: teste ich trotzdemm, da ist noch ein Char, der nicht "drüben" ist. ;)

Zurück
Oben