• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo Verkaufsversionen

Kyto_inaktiv

Guest
Hallo liebe Diablo Gemeinschaft,

ich hab im Forum nichts dazu gefunden und wenn irgendwie überlesen. x__X Sorry wenn Doppel Thema!

Also meine frage ist einfach, wieviele Verkaufsversionen wird es von Diablo 3 geben?
Es gibt ja viele möglichkeiten von Cut bis Uncut über Deluxe Version oder Special/Limited Edition.

Ich hab bissher nur gehört das es eine Normale und eine Delux Version geben soll. Wobei in der Delux alle Teile drin sein solln. Von Diablo 1-3! Stimmt den das auch?

Zuletzt bearbeitet:
das hab ich mich auch schon gefragt ob sowas je kommen würde aber habe bis jetzt nur von der normalen gehört

ich denke, dass weiß nicht mal blizzard selber.
d3 liegt noch in der zukunft und ob es dann sogar eine "deluxe"-version geben wird, steht in den sternen.

eines ist jedoch sicher: die uncut version gibt es dann außerhalb von deutschland. :ugly:

Solche Deluxe Editionen, wo alle Teile enthalten sind... erscheinen doch meist nicht gleich beim release von einem der drei. Wird's bestimmt geben, wenn D3 zumindest ein wenig Erfolg hat.

Ich könnt mir aber noch eine spezielle limitierte Version vorstellen, wo halt viele gadget beinhaltet sind und ganz schön aufgemacht. Das könnte mich dann auch noch interessieren.
Wäre marktstrategisch wohl sogar sinnvoll, da die Diabloreihe ja schon eine sehr treue und grosse Fangemeinde geniesst.

Aber in dem Zusammenhang finde ich noch die Frage interessant, wie's nun mit dem Saugen über den blizzstore gehen wird. Habe mir da letzten D2 komplett in Englisch gesogen, endlich mal auch die Sprachdateien. Oder weiss man inzwischen, ob blizzard beim online-Vertrieb auf den Standort der Person die Versionen erlaubt? Und könnte man das auch irgendwie umgehen, durch Vorgaukeln eines anderen Standortes?

Aber in dem Zusammenhang finde ich noch die Frage interessant, wie's nun mit dem Saugen über den blizzstore gehen wird. Habe mir da letzten D2 komplett in Englisch gesogen, endlich mal auch die Sprachdateien. Oder weiss man inzwischen, ob blizzard beim online-Vertrieb auf den Standort der Person die Versionen erlaubt? Und könnte man das auch irgendwie umgehen, durch Vorgaukeln eines anderen Standortes?

Wenn Blizzard es macht wie Microsoft oder Valve mit ihren Diensten dann wird entsprechend in Dland nur D Versionen zu saugen sein.

Ändern des Standortes geht durchaus, mit diversen Programmen bzw. Proxy aber frag mich nicht wie das geht.

Bisher nie beschäftigt damit, weil ich grundlegend eine Verpackung will ausm Laden.

MfG

Kongo

... will ich ja grundsätzlich auch, wobei ich mir ja sonst nie Computerspiele kaufe ;) bei sonstigen Titeln, wär's mir wohl egal, die zu saugen. Aber bei D3 will ich vorallem möglichst als erster den realm betreten :D und wenn möglich in englischer uncut Version. Und dann, wenn möglich, wenn sinnvoll, mal noch eine stylische Collectors Edition...

Wegen proxys... machen die anderen online-Vertreiber denn überhaupt IP Überprüfungen? Könnte dann wohl problematisch werden, wenn man dann mal ne microtransaction machen muss und dort die Daten dann nicht übereinstimmen.

... will ich ja grundsätzlich auch, wobei ich mir ja sonst nie Computerspiele kaufe ;) bei sonstigen Titeln, wär's mir wohl egal, die zu saugen. Aber bei D3 will ich vorallem möglichst als erster den realm betreten :D und wenn möglich in englischer uncut Version. Und dann, wenn möglich, wenn sinnvoll, mal noch eine stylische Collectors Edition...

Wegen proxys... machen die anderen online-Vertreiber denn überhaupt IP Überprüfungen? Könnte dann wohl problematisch werden, wenn man dann mal ne microtransaction machen muss und dort die Daten dann nicht übereinstimmen.

Will ebenfalls ne Uncut English und möglichst noch am 1. Tag aufm Realm sein. Wie anno aßbach damals D2.

Ich bestelle das entweder aus Österreich oder eben aus der UK.

Den CUT Version isn NO GO.

Microtansaktions hm da weis man noch zu wenig drüber. Was da alles für Daten gebraucht werden.

MfG

Kongo

ja toll mit euch. und nun schluss ihr beiden. das ist hier kein chat. wenn ihr reden wollt, dann per pm oder verabredet euch im bnet.^^

Also so wie es aussieht, muss es nicht unbedingt eine Cut-Version für Deutschland geben. Die Angaben waren von Blizzard selber und die Spiele wurden bisher nicht der USK vorgeführt. SC2 wurde glaube ich inzwischen einmal vorgeführt und hat jetzt USK12 bekommen (meine ich nur im Hinterkopf zu haben), sodass es für Diablo 3 um eine USK 16 gar nicht so schlecht steht.

so long
miragee

Bisher gibts nur USK-Wertungen für die Trailer und den Gameplayvids, die liegen zwischen 12 & 16, also sehe ich da auch noch keine wirkliche Gefahr für eine Cut-Version, klar ist den Vids noch nicht alles zu sehen, aber wenn Blizz da nicht noch gewaltig an der Schraube dreht... so ein paar Leichen oder Blutflecken iwo waren, zumindst bisher, nie so ein gewaltiges Problem, und in den Vids gehts ja schon recht nett zur Sache.
Eher Headshots und so Kram aus bestimmten Kamera-Perspektiven sind problematisch, aber da besteht bei D3 ja keine Gefahr in der Richtung.

it Cut oder Uncut meine ich jetzt nicht die Gewalt im Spiel, ob die Zensiert wird.

Ich meine da eher ob uns Extras wenn enthalten bleiben. Da ich schon bei vielen Spielen mir extra dann die US Version kaufen musste, da in Deutschland gern mal UNCUT Versionen raus kommen aber keine SIND!

Das versteh ich jetzt nicht. Was soll sonst rausgeschnitten bzw. uns vorenthalten werden?

Es gibt genug Game wo einfach Teilweise paar Sachen weg gelassen wurden für Single Player. Sprich zusatz Levels, Items, Informationen und Videos.

Sowas ist in jedem Games Bereich!

Als Beispiel nehm ich den Survival Shooter Resident Evil 1-5. ;) Da fehlen in den Deutschen Uncut Versionen so viele dinge! NUR BEISPIEL!

J.W. sagte dazu was: "we will have to change blood".
Wenn man es also, um ein "ab 16"-Rating (was man für Germany anstrebt) zu erreichen, wirklich was schneiden müsste (wovon J.W. ausgeht...), dann wird was am Blut gedreht, viele Möglichkeiten gibts da nicht, entweder es gibt kein Blut oder es bekommt eine andere Farbe. :autsch:

Aber ich sehe das nicht so dramatisch, wie gesagt die Vids sind recht blutig (da ist das Blut Rot ;)) und ab 16, ausserdem wurde in dem Atemzug Australien und Germany erwähnt und in Australien ist es nochmal eine ganze Ecke anders als in Germany, also ich würde da nicht alzuviel drauf geben, weil es sehr allgemein gehalten war.

Erst wenn die USK da wirklich Probleme machen sollte (wie gesagt, ich sehe die nicht), wird was geändert, aber selbst wenn... Österreich, Niederlande, UK... ;)

es wäre doch am einfachsten 2 Versionen von D3 rauszubringen...

einmal USK 18: mit allem - also viel viel viel rotes blut, abgetrennte gliedmassen, zerplatzende Leiche bei kill mit kritischem treffer, etc...

und auf der anderen Seite eben die geschnittene Version (gefärbtes blut, monster bleiben ganz, etc...)

sollte doch kein Problem sein, die Grafikeffekte einmal rauszunehmen, und in der anderen Version drin zu lassen (was sie ja machen müssen Deutschland <-> andere Länder, z.B Niederlande, Österreich)

dann wär auf jeden Fall jeder zufrieden, und man müsste nicht den Umweg gehen, sich das Spiel woanders zu besorgen

gäb auf jeden Fall ein :top: für blizzard von der Comm und den Diablo Fans

Wäre dann wohl zu umständlich und marktstrategisch gefährlich, dass die eine Version dann liegen bleiben könnte.

Und... zusätzliche Monstereffekte... ist ja wohl nicht einfach nur Blut wegnehmen, Splattereffekte wegnehmen, sondern, dann sollt's wohl auch zumindest anständig aussehen. Das würde also zusätzliche Arbeit heissen. Wobei an der sie nicht rumkommen werden. Aber... 2 Versionen USK 18 und USK xx... machen das überhaupt einige Spielehersteller?

Einfacher wäre dann wohl, wenn ein online upgrade möglich wär, wo man sein Alter verifizieren müsste... aber da schreit ja eh gleich die Hälfte der com, dass da zuviel Privatssphäre flöten ginge... -.-

Also mit Blut Effekten und soweiter ist GTA auch ein gutes Beispiel. Da gab es bei GTA VICE CITY für PC sogar 2 Versionen. Beide sahen gleich aus nur das Cover war einmal mit Glitzer "Habe ich" und einmal ohne. Da fehlten paar sachen!

Ich hoffe nur das wenn die so eine abgespeckte Version raus bringen und auf unseren Deutschen Hüllen UNCUT steht, das es auch wirklich so ist oder zumindestens wenn dann so das, ein Inofficialer Patch raus kommt um 100% UNCUT zu bekommen.

Beispiel dafür Resident Evil 4 GERMAN CUT Version. UNCUT Patch installieren fertig! ^^ War auch Inofficial.

aber
kann bei einem Spiel wie Diablo (speziell im Bnet) schnell nach hinten losgehen.

Ein gesperrter Key, bei einem gerade gekauften Spiel (für wrsl. ca 50€), is ziemlich ärgerlich.
ich würde also die Finger von allem lassen, was man nicht wieder ausschalten kann, wenn man online zockt, oder was nicht direkt von Blizzard kommt, und somit erlaubt ist.

Bei so einem Patch glaube ich das aber weniger dann. Da die Version dann eine UK oder US Version ist. Also daher könnte B.net da nichts wirklich machen.

Außer wir bekommen für Deutschland ein eigenens B.net. Was ich aber nicht glaube! ^^

Ascaron hat mit Sacred ja diesen schwachfug bewiesen.

UK Version nur auf UK Server Deutsche Version nur Deutsche Server usw.

Blizzard bleibt hoffentlich bei seinem Konzept das selbst eine Koreanische Version auf Europe kann und umgekehrt. Blizzard kann sichs ja leisten.

Zumal das patchen ohne eine komplette Europe Serverfarm recht umständlich und lange wäre.

MfG

Kongo

Zurück
Oben