• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo1 startet nicht

Chinasky

Member
Registriert
22 Juli 2001
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Hab mir gerade aus Nostalgiegründen eine D1-Version liefern lassen, installiert - und jetzt läßt sie sich nicht starten. Es ERscheinen die ersten beiden Blizzard-Logos (also auch das BlizzardNorth-Logo), und dann heißt es jedesmal: "Diablo hat ein Problem festgestellt und mußte beendet werden".

Hab mir den Patch 1.09 schon gezogen und installiert, das Problem bleibt bestehen.
Liegt es daran, daß mein Rechner zu schnell ist oder daß ich zwei Monitore angeschlossen habe? Betriebssystem ist WindowsXP professional, Graka ist eine GT8800... Ist es ein Hardwarproblem oder muß ich nur irgendwelche bestimmten Einstellungen vornehmen?

Das ist die Fehlermeldung, die erscheint, wenn man mehr Informationen haben will:

AppName: diablo.exe AppVer: 2000.2.2.1 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00c20080
 
Ich würde es mal mit aktualisieren des GraKa-Treibers versuchen und wenn das nicht hilft probier es mal mit einer älteren Version (auch wenn ich jetzt keine Ahnung habe, wo man sowas herkriegen soll, bei mir hat der alte Treiber von der CD aber schon gegen einiges geholfen)

Was mich etwas stutzig macht ist das "ModName: Unknown"
Evtl. mal eine Neuinstallation versuchen?
 
Die Neuinstallation hab ich schon gemacht - hab's auch auf verschiedenen Festplatten installiert. Hhmm... Graka-Treiber ist aktuell und extra 'nen älteren installieren tue ich denn doch nicht - bei aller Liebe zu D1!
 
Ist die CD vielleicht nicht ganz in Ordnung?
 
Doch, ist sie. Scheint wohl daran zu liegen, daß ich zwei Monitore angeschlossen hab. Jetzt hab ich meinen alten Computer nochmal reanimiert, einen alten Röhrenmonitor drangehängt - und auf dem System läuft's ohne Probleme. Tja, werde ich dann wohl auf dem zocken müssen.
Danke für's Helfen-Wollen! :)
 
Zurück
Oben