• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 Absturz unter Win 7

• Ersteller Ersteller Ikarus2385
  • Erstellt am Erstellt am

Ikarus2385

Guest
Hallo

ich nab Windows 7 Home Premium und spiele damit schon seit ca 2 Monaten regelmäßig Diablo2 LOD. Ich spiele D2 im Kompatibilitätsmodus für Windows XP Service Pack 3, darunter lief es unter XP früher auch. Ebenfalls spiel ich das Ganze mit Administratorrechten. Bis gestern klappte das auch noch ganz wunderbar, allerdings stürzte gestern LOD einfach mittendrin ab und crashte das komplette System, also auch Windows und ich musste reset drücken. Eine Fehlermeldung oder einen Bluscreen gab es nicht. Nach dem Neustart versuchte ich es einfach nochmal aber nach kurzer Zeit das Selbe nochmal. Dann hab ich frustriert aufgegeben und es abends dann nochmal versucht. Da klappte dann alles wunderbar! Und heute hab ich dann wieder eine Weile gespielt und es ist wieder passiert. Es passiert völlig willkürlich und ohne irgendeine Vorwarnung, also nicht während lags oder ähnlichem.
Kennt jemand diese Problem? Liegt das an Windows 7?
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Grüße und danke für eventuelle Hilfe

Ich glaube nicht, dass es speziell an Diablo liegt. Ich würde nach den Aussagen eher auf ein Hardware-Problem tippen, z.B. Kühlung oder Grafikkarte. Normalerweise ist D2 nicht in der Lage, Windows 7 mit runterzuziehen, bei einer Überhitzung sieht das hingegen anders aus.

Wenn es ein Hitzeproblem wäre, müsste es auch bei anderen Spielen auftreten. Vielleicht probierst du es einfach mal mit Temperaturmessung.

Das Problem tritt bisher nur bei Diablo2 auf, alles andere funktioniert wie es soll.
An der Temperatur kann es nicht liegen, da ich Asus Probe nebenher laufen lasse, das bei einer Überhitzung sofort einen Alarm auslöst. Außerdem trat diese Problem ja erst seit gestern zum erstenmal auf und vorher nie. Ich hab nichts geändert seit dem. Keine neuen Programme, keine neue Hardware, nichts.
Ich dachte das sei ein bekannter Fehler der mit Windows 7 auftreten kann, aber dem ist wohl nicht so.

Ich dachte das sei ein bekannter Fehler der mit Windows 7 auftreten kann, aber dem ist wohl nicht so.

nope, habe auch win 7 64 ultimate. war zwar auch ein riesen krampf das ans alufen zu bekommen, aber es läuft stabil, so wie es sollte.

nutzt du den "glidewrapper"? dadurch habe ich zwar weniger fps ( komisch), aber ich habe keine grafik bugs oder errors mehr.

gruss jack

den "glidewrapper" benutze ich nicht, was ist das? Kenn ich nicht noch nie von gehört, aber das hört sich vielleicht nach ner möglichen Lösung an.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=887390

den installieren, dann den vid test rattern lassen und dann "glide3x" als Vid renderer übernimmst.

wichtig ist ausserdem, das du im menü des wrappers noch unter "extensions" die häkchen bei "gl- ext - vertex - array" und bei "wgl - arb - render - texture" rausnimmst.

dia dann als admin ausfürhren unter kompalibilität und desktopauflösung deaktivieren

gruss jack

edit::: pic up ;)

Hallo,

so ich hab glidewrapper ausprobiert, ist echt gut, allerdings nicht die Lösung für mein Problem. Nachdem ich das installiert hab und alles so gemacht hab wie es in der readme steht lief Diablo2 auch wieder ganz wunderbar, aber heute kam ich nicht mal mehr ins bnet rein, da stürzte das Spiel schon ab, nur mit dem Unterschied, dass nicht das gesamte System gecrasht ist, sondern nur das Spiel.
Aber danke für den Tipp!

Grüße

Zurück
Oben