• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 hängt sich ständig auf

Grambar

Guest
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.
habe mir vor kurzem noch mal diablo2 installiert. doch jetzt hängt sich das ganze jedesmal auf wenn ich ins b-net will. also es geht nichts mehr. pc aus und neustarten.
mit es hängt sich auf meine ich, bevor ich überhaupt eine welt auswählen kann, passierts schon.
vor ca 1 jahr hab ich es schon mal gezockt, da gabs keine probleme.
der einzige unterschied zu damals ist eine neue grafikkarte (geforce6200).
das selbe problem tritt auch auf wenn ich offline zocken will, allerdings erst nach ca 10 minuten.
etwas mehr zu meinem system.
AMD Semprom 3000( ich weiss, aber für diablo2 is das ja mal kein thema)
Nvidia geforce 6200
Standard netgear router

wie gesagt vor ca 1Jahr liefs einwandfrei, habs ca 30stunden am stück mit nen paar freunden gezockt und seitdem nur die grafikkarte ausgetauscht.
treiber sind alle aktualisiert.

:hy:

Hast du den Grafiktest und so alles brav durchlaufen lassen?
Welches Betriebssystem verwendest du? Bei Vista bitte mal hier reinschaun und die Tips befolgen: Diablo 2 unter Vista
Starte das Spiel mal im 2D Modus.
Spielst du mit CD oder ohne. Wenn ersteres, dann nutz am besten den no-CD patch (direkt bei 1.12 dabei) und kopier die fehlenden *.mpq Dateien von der CD ins Diablo 2 Verzeichnis.
Laufen noch irgendwelche Programme im Hintergrund, die evtl. irgendwie Streit mit DII bekommen könnten. Am besten alles mal beenden, was nicht zwingend fürs System wichtig ist.
Auch mal die Firewall und den Virenscanner testweise deaktivieren, vllt funken die ja irgendwie dazwischen.

Hast du schonmal ne Neuinstallation versucht, vllt ist ja irgendwas bei der Installation schief gelaufen...

neuinstallation läuft.
betriebsystem ist xp.
und in 2d kann ich nicht wechseln, weil ich nur den startbildschirm sehe, bzw noch nicht mal ne welt auswählen kann.
das einzige was im hintergrund läuft ist skype, aber das läuft bei meinen freunden ohne probleme im hintergrund.

http://planetdiablo.eu/spiel/patchlog/patch_112.php

Beim ersten Punkt(spielen ohne Cd) wird dir erklärt wies geht:)

:hy:

Die Grafik stellst du nicht im Spiel um. Die startest einfach mal den Grafiktest (D2vidtst.exe oder so im Diablo 2 Ordner). Wenn du den durchlaufen gelassen hast, kannst du am Ende zwischen dem 2D und dem 3D Modus umstellen. Evtl. bekommst du auch noch ne schicke Meldung wo man dir sagt, was noch zu Problemen führen könnte...

Evtl. wäre auch der Glidewrapper noch ne Möglichkeit, hilft bei diversen Problemen mit Grafikeinstellungen, etc. Link findest du im Hilfe - Archiv, bin grade zu faul :p

danke für die prompte hilfe
werd einfach mal alles auprobieren.
wenns dann immer noch nicht klappt, geb ich auf.
hehe

Zurück
Oben