• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo2 LOD 1.13c D2SE Plugy

Tenebrae85

Mitglied
Moin zusammen,

ich habe ein recht großes Problem mit D2SE und benötige dringend Hilfe.

Ich wollte vorhin noch etwas mit meiner Sorc farmen gehen und musste zu meinem Entsetzen feststellen dass diese nicht mehr geladen wird.

Im Saveordner werden die Daten nach wie vor angezeigt. Wenn ich einen meiner anderen 4 Charaktere laden möchte kommt immer folgende Meldung "Mitspielen nicht möglich. Falsche Headerdaten."

Wenn ich nun im Saveordner die Datei "_LOD_SharedStashSave.sss" ausschneide, kann ich wenigstens meine anderen Charaktere in Game laden. Also gehe ich mal davon aus das irgendwas an dieser Datei beschädigt ist.

Allerdings kann ich mir beim Besten Willen nicht erklären wie das passiert sein könnte und wieso meine Sorc nicht mehr geladen wird??

Es kann doch nicht Wahr sein, das alles verloren íst. :(

HHHHIIIILLLLLFFFFEEEEE !

Sieht so aus als hätts die Stash zerballert...

Versuch mal einen Char ohne Plugy zu starten.

Ich habe es gerade eben getestet. Wenn Plugy aus ist kann ich meine anderen 4 Charaktere ohne Probleme laden. Dies funktioniert auch wenn ich die SharedStashSave Datei aus folgendem Ordner entferne: C:\Program Files (x86)\Diablo II\D2SE\CORES\1.13c\save.

Sobald sich allerdings die SharedStashSave Datei im Ordner befindet funkt garnichts mehr und ich bekomm immer oben genannte Mitteilung (siehe 1. Post).

Meine Sorc wird garnicht mehr im Charakterfenster anzeigt. Allerdings sind die Dateien noch im Saveordner vorhanden.

Mir ist mittlerweile auch eingefallen wie das passiert ist:
Ich hab gestern Abend noch ein Paar Runs mit meiner Sorc gemacht. Währenddessen hat sich mein Laptop aufgehangen, so dass überhaupt garnichts mehr ging. Ich konnte Ihn nur noch mit dem Aus-Knopf runterfahren. Höchstwahrscheinlich wurden die Daten dabei beschädigt.

Kann man die Save Datein der Sorc und die SharedStash Datein überhaupt reparieren???
Ich habe leider nichts passendes im Internet gefunden.....

Puuh, sieht schlecht aus...
Wäre mir neu das man die Stash Datei reparieren kann...
Installier zuächst mal Plugy neu, und wenn das nichts bringt auch D2 + Plugy neu.
Dann schauen wir weiter :read:

/€: Die Saves natürlich aufheben!

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich bereits gemacht...

Diablo2 + DS2E habe ich deinstalliert und anschließend wieder neu aufgespielt. Hat aber das Problem leider nicht behoben. :(

Hast du evtl. in deinem Temp-Ordner von Windows noch eine "~_LOD_SharedStashSave.sss" (also mit dem ~ vorne dran) ?
Oder vielleicht sogar in dem eigentlichen Ordner, in dem sich auch die normale
_LOD_SharedStashSave.sss befindet?
Evtl. über Explorer Extras die ausgeblendeten / versteckten Dateien auch anzeigen lassen.
Diese Datei dann mal testweise reinkopieren und kucken obs wieder funzt. (dann halt das ~ vorne wegmachen).

Zuletzt bearbeitet:
Nix zu machen...

Ich habe beides gerade getestet, allerdings brachte das auch nicht den gewünschten Erfolg :cry:

...

Kann man die Save Datein der Sorc und die SharedStash Datein überhaupt reparieren???
Ich habe leider nichts passendes im Internet gefunden.....

Lade Dir mal GoMule runter (googlen ...)

Damit versuchst Du mal ob Du überhaupt an das Savefile der Sorc rankommst.
Bzw. öffnen kannst. Wenn das funktioniert nochmal probieren. Gegebenenfalls
mal alle Items runterpacken in einen neuangelegten GoMule-Stash.

Wenn das nicht funktioniert mal ATMA V downloaden. Auch ein Muleprogramm.
Solltest Du das korrupte File öffnen können mal unter einem anderen Namen
abspeichern und testen.

Hi Macintom,

hat CdmC bereits versucht. Hat allerdings auch nichts gebracht.
Ich glaube das Thema ist durch. Schade um die ganzen schönen Items.

Naja ich peitsch jetzt eine neue Sorc schnellstmöglich auf 90 und mach wieder monatelang Runs. :cry:

Aber eins ist jedenfalls klar - ohne Backups geht garnichts mehr.

Danke an alle, dass Ihr euch die Zeit und die Mühe gemacht habe um mir zu helfen. :)

Zurück
Oben